Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von --Fina-- »

Ja, ich würde erst ab ehM. frühestens schmieren. Der Ovu test sagt ja nicht aus, ob das Ei auch springt, dann würdest du das evtl. verschieben.
Ich denke aber in einer homöopathischen Creme ist nicht ausreichend drin, eine echte Gelbkörperschwäche auszugleichen.
Ich empfehle dir noch Bryophyllum 50% von Weleda, in der HL und Schwangerschaft bis 12. Wo 2-3 Messerspitzen am Tag, wirkt auch gegen Wehen und ist homöopathisch. Bei Wehen kann man das auch halbstündlich nehmen.
Besonders unterstützt es die Einnistung.
Sehr wichtig ist auch ausreichend Folsäure. Man sollte immer 2-3 Monate vor Kinderwunsch im optimalen Fall damit anfangen, um das aufzusättigen. Du kannst zusätzlich noch Salz mit FLourid und Folsäure kaufen. In vielen Ländern wird das dem Mehl zugegeben, was ich sehr gut finde.
Vitamin b6 und b12 ebenfalls für die Schwangerschaft. Ich hab damals Crinone für Schwangere bei Kinderwunsch genommen, das wurde mir auch empfohlen.
Wenn du noch was an der Schilddrüse hast, würde ich das auch überprüfen lassen, ein TSH Wert von 0,5-1,0 steigert das Schwangerschaftsrisiko.
Ab dem 30. Lebensalter nimmt die Fruchtbarkeit bei der Frau schon ab und ab 35 rapide.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von quadrat »

Also ich muss sagen, dass meine Kurven teilweise auch sehr zackig sind und es anscheinend nicht unbedingt etwas aussagen muss. Meine derzeitige (SS) Kurve z.B. war zu Anfang auch sehr zackig und ich dachte mir "oh Gott, so wird das ja nix": https://www.mynfp.de/display/view/iul5wfxocure/" target="blank
Bin aber dennoch in dieser Kurve schwanger geworden, also muss das wohl für Kiwu nicht unbedingt was bedeuten. Eine durchgehend gleichmäßige Messweise hast du ja. Ich drück dir die Daumen :flower: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Fraumitte_30

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von Fraumitte_30 »

--Fina-- hat geschrieben: Sehr wichtig ist auch ausreichend Folsäure. Man sollte immer 2-3 Monate vor Kinderwunsch im optimalen Fall damit anfangen, um das aufzusättigen. Du kannst zusätzlich noch Salz mit FLourid und Folsäure kaufen. In vielen Ländern wird das dem Mehl zugegeben, was ich sehr gut finde.
Hallo Fina!
Ich muss deinem Beitrag etwas widersprechen. Über die Einnahme von Folsäure VOR der Schwangerschaft freut sich am meisten die Pharma. Man nimmt, sofern man sich ausgewogen ernährt, über die richtigen Lebensmittel in der Regel genügend Folsäure auf. Es hilft auch nicht dabei schneller schwanger zu werden, wie ganz viele denken.... Ob man nun Folsäure nimmt oder nicht sollte jeder selbst abwägen.
Was ich hingegen fast schon als "gefährlichen" Rat sehe, ist die Sache mit dem Fluorid. Es ist seit Mitte der 70er bewiesen, dass es keinen Fluoridmangel gibt. Sprich, bei wenig bis gar keiner Fluoridaufnahme passiert einfach gar nichts. Wohingegen ein Fluoridüberschuss allerdings ua zu Schilddrüsenproblemen führen kann. Aus welchem Grund genau empfiehlst du daher die zusätzliche Einnahme von Fluorid zur Schwangerschaftsförderung?
Ich persönlich habe mich lange mit Fluorid beschäftigt und werde den Teufel tun und dieses Gift auch noch zusätzlich nehmen!

PS: Eine homöopathische Creme wirkt sanfter als eine chemische. Dafür aber nicht weniger effektiv. Und einfach mal ins Blaue werde ich auch nicht zu Bryophyllum greifen. Ich finde es nach wie vor erstaunlich wie schnell Medikamentenvorschläge gemacht werden, ohne dass man die Person kennt, geschweige denn eine ausführliche Amnese gemacht hat. Nicht jedes homöopathische Mittel passt zwangsläufig zu jedem. Daher sollte man mit Empfehlungen sehr sparsam umgehen :flower:
mellyO22

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von mellyO22 »

Hallöchen,

guck Dir meine mal an! :crazy: https://www.mynfp.de/display/view/8e7kpcl9mr2o/" target="blank
Die sieht genauso zackig aus. Bin allerdings auch schon 38. Aber denke das ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da sollte man sich keine allzu Großen Gedanken machen. So lange die einzelnen Begebenheiten zu erkennen sind (ES, Mens, Hochlage->CL) ist es ok...
LG und ich wünsche Dir viel Glück :flower:

Melanie
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von martina1992 »

Ich finde deine Kurve nicht wirklich zackig, Melly. :)
Bist du schwanger? :flower:
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von iSprung »

martina1992 hat geschrieben:Ich finde deine Kurve nicht wirklich zackig, Melly. :)
Bist du schwanger? :flower:
Schau mal hier: viewtopic.php?f=52&t=11685" target="blank
Und ja, die Kurve würde ich auch nicht als zackig bezeichnen.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von martina1992 »

Achso, danke. :)
Das mit dem Famenita hat mir iirgendwas gesagt... deswegen hab ich auch nachgefragt und nicht gleich beglückwünscht.
Bild
mellyO22

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von mellyO22 »

martina1992 hat geschrieben:Ich finde deine Kurve nicht wirklich zackig, Melly. :)
Bist du schwanger? :flower:
Nee, hat leider nicht geklappt..... Aber zackig ist meine auch. Man empfindet seine persönliche immer nur "eckiger als andere, da man sie immer zwischen bangen und hoffen betrachtet. ;)
LG
Melly

@isprung nett das Du für mich antwortest, aber mir gehts gut ;) Das kann ich dann schon selber :* Nur sitze ich auf der Arbeit und muss zwischendurch auch mal tun 8-)
LG
Melly
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von iSprung »

mellyO22 hat geschrieben:@isprung nett das Du für mich antwortest, aber mir gehts gut ;) Das kann ich dann schon selber :* Nur sitze ich auf der Arbeit und muss zwischendurch auch mal tun 8-)
Ah, ich wollte Dir gar nicht über den Mund fahren oder vorgreifen oder so, ist mir klar, dass Du das alles selbst sagen kannst. o: Ich dachte mir nur, dass man Deinen aktuellen Thread ja mal verlinken kann für Leute (wie Martina eben), die sich für diesen bzw. die Situation bei Dir interessieren. :flower:
mellyO22

Re: Zickzack Kurve?! - Fraumitte_30 Fragen

Beitrag von mellyO22 »

Alles gut ;)
Antworten