Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von Twins79 »

Hallo DP1983,
wir versuchen es schon im 17 Übungszyklus... Ich habe auch traumhafte Zyklusblätter, hormonmäßig ist alles super (Aussage von 3 Frauenärzten), Schleimhaut baut sich super auf, es wachsen min. 10 Bläschen pro Zyklus. Das SG von meinem Mann ist i.O. Demnächst habe ich eine Vorbesprechung für eine Bauchspiegelung. Die Ärzte können mir sonst nicht weiterhelfen.
Da du geschrieben hast, dass du SD- Unterfunktion hast - ich habe wahrscheinlich Hashimoto. Wahrscheinlich, nicht weil ich nicht genug Untersuchungen über mich ergehen ließ, sondern, weil die Ärzte seit über 7 Monate keine 100% Bestätigung der Diagnose bekommen. Mein TSH- Wert schwankt ziemlich. Das ist allerdings kein Grund für die Kinderlosigkeit, da die SD- Hormone an sich bis jetzt immer i.O. waren. Nächste Woche muss ich auf autoimmune Nebennierenschwäche untersucht werden.
Es gibt einen Sims- Huhner - Test, aber meine FA wollte ihn nicht machen. Dabei wird die Verträglichkeit zw. Zervixschleim und Spermien untersucht.

Es ist ziemlich deprimierend, du kennst es vermutlich. Man kann zwar die Hoffnung nicht komplett aufgeben, aber man merkt wie man immer mehr resigniert...
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Twins79 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 16:55 Hallo DP1983,
wir versuchen es schon im 17 Übungszyklus... Ich habe auch traumhafte Zyklusblätter, hormonmäßig ist alles super (Aussage von 3 Frauenärzten), Schleimhaut baut sich super auf, es wachsen min. 10 Bläschen pro Zyklus. Das SG von meinem Mann ist i.O. Demnächst habe ich eine Vorbesprechung für eine Bauchspiegelung. Die Ärzte können mir sonst nicht weiterhelfen.
Da du geschrieben hast, dass du SD- Unterfunktion hast - ich habe wahrscheinlich Hashimoto. Wahrscheinlich, nicht weil ich nicht genug Untersuchungen über mich ergehen ließ, sondern, weil die Ärzte seit über 7 Monate keine 100% Bestätigung der Diagnose bekommen. Mein TSH- Wert schwankt ziemlich. Das ist allerdings kein Grund für die Kinderlosigkeit, da die SD- Hormone an sich bis jetzt immer i.O. waren. Nächste Woche muss ich auf autoimmune Nebennierenschwäche untersucht werden.
Es gibt einen Sims- Huhner - Test, aber meine FA wollte ihn nicht machen. Dabei wird die Verträglichkeit zw. Zervixschleim und Spermien untersucht.

Es ist ziemlich deprimierend, du kennst es vermutlich. Man kann zwar die Hoffnung nicht komplett aufgeben, aber man merkt wie man immer mehr resigniert...
Danke für eure Antworten! Auch wenn wir wahrscheinlich Einzelfälle sind, hilft es zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Ich wünsche euch viel viel Kraft! Ich muss auch mal wieder meine Kraft sammeln und nach vorn blicken, um dann Entscheidungen zu treffen.

Mein SD-WERT ist konstant unter eins. Sollte also erstmal keine Ursache sein. ;-) aber man weiß ja nie :roll: *Kopf hoch, Krone richten und weiter stolpern* :wave:
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Ach ja, und um dir etwas Hoffnung zu machen. Ich habe eine Freundin mit Hashimoto, welche einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat. Alles ist möglich. Nichts ist unmöglich :flower:
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von Stromer »

Ich möchte bemerken, dass die Herzen, bis auf das Letzte schon recht weit von der ehM entfernt sind. Selbst wenn immer gesagt wird, es gäbe da noch diese und jene Wahrscheinlichkeit, halte ich das eben für entscheidend noch näher dran zu sein ;-)

Tag 13, 14, 15 zum Bsp.
Bild
Antworten