Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Hallo an alle,

Mein Partner (44) und ich (34) versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden, ohne Erfolg bis jetzt. Ich habe einen 28 Tage Zyklus mit einem Eisprung in der Zyklusmitte. Ich habe meine letzten Zyklen verlinkt. Meine Frage ist, geht es anderen auch so mit regelmäßigen Zyklen und Eisprüngen, dass sie nicht schwanger werden. Und gibt es noch Gründe, welche existieren können bei mir dass ich nicht schwanger werden kann, obwohl meine Temperaturkurven super auszuwerten sind? Mittlerweile sind wir in einer Kinderwunschklinik, um uns durchchecken zu lassen. Eins muss ich noch sagen, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche seit mehr als 10 Jahren bekannt ist und auch behandelt. TSH ist unter 1. Ich mittlerweile echt verzweifelt. :(

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/f- ... Zoe8YNp-ZF
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von Becky1007 »

DP1983 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 12:01 Meine Frage ist, geht es anderen auch so mit regelmäßigen Zyklen und Eisprüngen, dass sie nicht schwanger werden.
Ja, mir gehts auch so. Inzwischen 1 1/2 Jahre ohne Erfolg, aber mit super-regelmäßigen Zyklen.

DP1983 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 12:01 Und gibt es noch Gründe, welche existieren können bei mir dass ich nicht schwanger werden kann, obwohl meine Temperaturkurven super auszuwerten sind?
Was wurde denn sonst noch alles angeschaut? Eileiterdurchlässigkeit? Hast du schon eine Bauchspiegelung gehabt?
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4588
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von Krachbum »

Uns ging es auch so. Ich (damals 34, 2016) habe wunderbare Zyklen und wurde auch zuerst schnell schwanger im 4. ÜZ. Leider war das eine frühe FG.
Dann folgte über 1 Jahr, 17 ÜZ ohne Treffer. Es stellte sich heraus, dass mein Freund (damals 28) zwar gute aber zu wenig Spermien produziert. In Kombinationen mit meinem Alter (die regelmäßigen Zyklen sagen nicht unbedingt was über die EZ-Qualität aus, generell sind Zyklen ab etwa dem 30. Lebensjahr bis zu den Wechseljahren am regelmäßigsten) war das natürlich suboptimal. Eingeschlagen hat es dann trotzdem zum Glück.
Hat dein Mann sich schon untersuchen lassen?

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #59
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Bin jetzt diesen Zyklus im zyklusmonitoring. Bauchspiegelung und Eileiter wurde noch nicht gemacht. Vermutlich wäre es der nächste Schritt.
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Ja er hat mittlerweile ein Spermiogramm machen lassen und das war leider mehr als schlecht. :( ich weiß, dass es daran liegen könnte. Aber ich möchte wissen bei wem noch alles erstmal in Ordnung erscheint mit regelmäßigen Zyklen und Frau trotzdem nicht schwanger wird. Was es eben noch für Gründe bei der Frau geben kann. Mann wollte ich erstmal ausschließen.
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

An Becky: Was ist bei dir schon gemacht wurden?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von Becky1007 »

DP1983 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 12:25 Ja er hat mittlerweile ein Spermiogramm machen lassen und das war leider mehr als schlecht.
Aber dann dürfte es doch leider daran liegen, oder?
DP1983
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 17. März 2018, 22:15

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von DP1983 »

Becky1007 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 13:10
DP1983 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 12:25 Ja er hat mittlerweile ein Spermiogramm machen lassen und das war leider mehr als schlecht.
Aber dann dürfte es doch leider daran liegen, oder?
Ja könnte sein, obwohl es vor knapp drei Jahren noch viel besser aussah. Das ist etwas rätselhaft.

Theoretisch kann trotzdem noch etwas bei mir nicht stimmen. Es kann ja auch an beiden liegen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4588
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Traumzyklus und trotzdem nicht schwanger.

Beitrag von Krachbum »

Bei etwa 20% der Paare liegt es an beiden. Von daher lohnt es sich schon bei der Diagnostik gründlich zu sein, finde ich.

Vielleicht hilft dir die Seite etwas weiter. Ich finde sie sehr informativ und vor allem sachlich:

https://www.informationsportal-kinderwu ... tartseite/

(Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #59
Antworten