Bin ich schwanger?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Espina
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 14:06

Bin ich schwanger?

Beitrag von Espina »

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ca. 80 Tage nicht mehr meine Tage, da ich zwischendurch in den USA im Urlaub war.

Ich weiß auch, dass ich noch nicht schwanger war, weil meine Temperatur nie Anstieg. Jetzt ist sie aber angestiegen und laut Auswertung besteht eine mögliche Schwangerschaft. Hatte dann einen Test gemacht, der aber negativ war.

Bin verunsichert, da die Temperatur oben bleibt und ich noch nicht meine Tage habe. Normalerweise bekam ich sie immer genau 12 Tage nach dem Eisprung. Irgendwie sieht es auch so aus als hätte mein Körper einen Eisprung versucht, es nicht geschafft und 2-3 Tage danach noch einmal versucht und dann geschafft.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ae ... 9Rf6X1zW4H

Liebe Grüße, Espina
Zuletzt geändert von Espina am Dienstag 30. Oktober 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Christian »

Du kannst in der Webversion zur App (hier klicken: https://www.mynfp.de/profile/gomobileweb/ ) einen Freigabe-Link erstellen, so dass andere deinen Zyklus sehen können. Darüber hinaus: falsches Forum, ich hab den Thread verschoben, zunächst mal in die Kurvendiskussion bei Verhütungsfragen.
Espina
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 14:06

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Espina »

Vielen Dank Christian. Ich bin neu hier und hatte mich wohl im Forum vertan.

P.S.: Ich würde gerne schwanger werden. Es war nur (noch) nicht geplant. :D

Als Referenz mein vorheriger Zyklus, der ungefähr meinen "normalen" Zyklus wiederspiegelt (ca. 42 Tage, davon 4 Tage mit Blutung und 12 Tage vom eisprung bis zur Blutung:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/R_ ... cJv-v8ZKXd
Zuletzt geändert von Espina am Dienstag 30. Oktober 2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Catherinela »

Ohne Kurve ist das schwer zu beurteilen, die müsstest du freischalten (wie oben erklärt).

Hast du denn freigegeben oder eine Verhütungspanne gehabt? Du sagst du weisst dass du noch nicht schwanger warst ? Was meinst du damit?
Wie lange ist deine HL denn jetzt, die kann ja mal länger ausfallen, es müssen nicht 12 Tage sein, nur weil das bis jetzt immer so war. Dauernd die bei dir denn schon länger als 16 Tage ?
LG

EDIT : ah jetzt sehe ich den Link :) hattest du denn ungeschützen GV?
Espina
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 14:06

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von Espina »

Hallo Catherinela,

die Kurve habe ich jetzt einfügen können. :)

Wir wollten es eigentlich erst nach der Hochzeit einer Freundin (Alkohol) ab dem 27.10.2018 probieren (schwanger zu werden), da ich auf gar keinen Fall trinken möchte während des Versuches schwanger zu werden. Aber wir hatten es die letzten Wochen nicht mehr so ernst mit der Verhütung gesehen. Z.B. das Kondom einmal falsch herum drauf gehabt und trotzdem umgedreht und weiter benutzt und auch Petting ohne Kondom gehabt. Und das auch genau um den Eisprung herum. Wäre eigentlich eher unwahrscheinlich davon schwanger zu werden, aber vielleicht möglich...

Ich weiß, dass ich noch nicht schwanger war, weil die Temperatur nicht anstieg und auch weil ich zwischendurch beim Frauenarzt war und der es bestätigte. :)

Die HL liegt lt. Tabelle mit heute bei 19 Tagen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass der Eisprung so früh war, weil die Temperatur da noch nicht sofort richtig anstieg?!

LG
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von iSprung »

Ich denke, die jetzige Auswertung ist eher dadurch entstanden, dass Du mitunter Werte geklammert hast, die Du auch ungestört in der Tieflage gemessen hast. (Konkret: ZT 67.) Insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich bereits am 19. Hochlagentag befindest. Eine spätere Auswertung der Temperatur würde auch deutlich besser zum Verlauf der Östrogenzeichen passen.
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Bin ich schwanger?

Beitrag von beccah »

Hi,

ich würde mich iSprungs Einschätzung anschließen und auch sagen, dass die ehM einige Tage später gewesen ist, als ausgewertet. Somit müsstest Du Dich noch ein paar Tage gedulden. :wave:
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Antworten