Eisprungqualität anhand Temperaturverlauf?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
hoffnungslos24
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Eisprungqualität anhand Temperaturverlauf?

Beitrag von hoffnungslos24 »

Hallo,

seit vielen Zyklen durchgehend habe ich nun(trotz jahrelangem PCOS- und vielen fehlenden Eisprüngen) regelmässige Eisprünge. Die letzten Zyklen war er allerdings immer früher um den 15 ZT rum. Diesen Zyklus wollte ich eigentlich schon abhaken, aber laut Kurve soll nun doch ein ES stattgefunden haben.

Meine Frage: sagen Temperaturverläufe auch irgendetwas über die Eisprungqualität aus ? die letzten Zyklen hatte ich eine bessere Hochlage, und diese scheint mir dümpelt an der CL herum. Gibt es eigentlich in dem Sinne, "gute" und weniger "gute" Eisprünge?

die Frage scheint wohl etwas blöd zu sein, aber anhand diesem nicht so guten Temperaturverlauf, aber dem trotzdem erkennbaren ES anhand des Systems, lässt mich gerade so denken.


Leider kam ich in diesem Zyklus nicht zur Auswertung des SH.

LG

https://www.mynfp.de/freigabe/lrjafjavp ... mo7y6bqimb
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Eisprungqualität anhand Temperaturverlauf?

Beitrag von -V- »

Es gibt da keinerlei seriöse Zusammenhänge, auch wenn man öfter mal Gerüchte in diese Richtung liest. Es ist auch völlig normal, dass nicht jeder Zyklus exakt gleich aussieht. Aber man kann sowohl mit niedriger als auch mit hoher Hochlage schwanger werden.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten