Neu hier und Frage

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Neu hier und Frage

Beitrag von SolAlturas »

Hi zusammen,
ich habe nfp lange zur Verhütung benutzt. Leider hab ich noch bisher nicht in der Tiefe damit auseinander gesetzt und auch nicht immer regelmäßig gemessen. Nur auf fruchtbare Tage für Verhütung geachtet. Mag dich mal jemand meinen letzten Zyklus anschauen? Eigentlich war der doch ideal, oder? Hätte es nicht zu einer Schwangerschaft kommen müssen?
Liebe Grüße SunHeights

https://www.mynfp.de/freigabe/o0klbzpyn ... qb88tbykh/
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Neu hier und Frage

Beitrag von Miauz »

Hallo SunHeights,

Du hast Recht, das ist eine schöne Kurve.
Aber müssen tut da leider nichts, bei idealen Bedingungen liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei etwa 30% (meine ich, korrigiert mich, wenn's nicht stimmt)
Da spielen viele Faktoren rein, auf die wir herzlich wenig Einfluss haben.

Es ist also erstmal normal, wenn man ein paar ÜZ braucht.
Du kannst aber ja mal mit deinem FA sprechen, ob und wann er was testen würde, wenn dich das beruhigt.


LG, mia
Zuletzt geändert von Miauz am Montag 10. Dezember 2018, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Neu hier und Frage

Beitrag von Minky »

Hallo Sun und herzlich Willkommen,
ich muss gestehen, dein Beitrag verwirrt mich etwas :shifty:
SunHeights hat geschrieben: Montag 10. Dezember 2018, 11:14 Leider hab ich noch bisher nicht in der Tiefe damit auseinander gesetzt und auch nicht immer regelmäßig gemessen.
https://www.mynfp.de/freigabe/o0klbzpyn ... qb88tbykh/
also eig, muss man sich eben wenn man verhütet, umso mehr mit dem Thema befassen. Wenn man hibbelt, kann man das ganze eher locker angehen.
Aber egal, darum geht es ja nicht :)

Ich könnte jetzt einen elend langen Text schreiben, aber lange Rede, kurzer Sinn.
Wenn alles perfekt ist, beim Mann, bei der Frau, der Zyklus, der Zeitpunkt des GF, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft trotzdem jeden Zyklus "nur" bei 30 %

Schau dich gerne in dem Kinderwunsch-Forum um, du wirst sehr viele Gleichgesinnte finden.

Und lass dich nicht verunsichern, das war ja bestimmt euer erster Versuch oder?
Ich drücke dir Daumen, dass du ganz bald kugeln darfst :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Neu hier und Frage

Beitrag von SolAlturas »

Danke schonmal für die Antworten. Um die Verwirrung zu verringern: ich hab mich einfach an die "unfruchtbaren" Tage gehalten und nur an denen nicht verhütet. Es sind ja viel mehr Tage "sicher" als dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft gibt. Bin auch schon 37. Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Allerdings dachte ich bei meinen "Muster" Zyklen von 28 Tagen mit ES an Tag 14 und stabiler Hochlage könnte es vielleicht gleich klappen und wenn das nicht so ist, stimmt vielleicht was nicht. Zumal ich auch ein paar Frauen in meinem Alter kenne, bei denen es sofort geklappt hat.
Wie lange seid ihr dabei? Habt ihr Tipps wie man sich nicht bekloppt macht?
Zum Frauenarzt wollte ich nach spätestens 6 Monaten gehen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Neu hier und Frage

Beitrag von Minky »

Bei mir hat es "erst" im 5 Zyklus geklappt.
Mir hat sehr gut der Austausch mit den Hibbelhühnern hier im Forum geholfen :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Neu hier und Frage

Beitrag von Cornella »

SunHeights hat geschrieben: Montag 10. Dezember 2018, 14:13 Danke schonmal für die Antworten. Um die Verwirrung zu verringern: ich hab mich einfach an die "unfruchtbaren" Tage gehalten und nur an denen nicht verhütet. Es sind ja viel mehr Tage "sicher" als dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft gibt. Bin auch schon 37. Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Allerdings dachte ich bei meinen "Muster" Zyklen von 28 Tagen mit ES an Tag 14 und stabiler Hochlage könnte es vielleicht gleich klappen und wenn das nicht so ist, stimmt vielleicht was nicht. Zumal ich auch ein paar Frauen in meinem Alter kenne, bei denen es sofort geklappt hat.
Wie lange seid ihr dabei? Habt ihr Tipps wie man sich nicht bekloppt macht?
Zum Frauenarzt wollte ich nach spätestens 6 Monaten gehen.
Ich bin seit August 2015 dabei und mittlerweile im ÜZ 37 :lol:
Und trotz super Spermiogramm und hormoneller Unterstützung hatte ich bisher keine Chance :lol:
Wirf nicht die Flinte ins Korn. Wie Minky und Miauz schon geschrieben haben, ist eine SS im ersten Zyklus eher die Ausnahme. Und ganz wichtig: nicht mit anderen Vergleichen. Jeder ist ein Individuum, hat einen anderen Körper, andere Hormone, andere Umwelteinflüsse und das alles hat auch der Partner, wo jeder von uns einen anderen hat.
Ich wünsch dir, dass du bald kugelst :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten