Seit 3 Monaten nur noch langsamer Temperaturanstieg

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Dana83
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:18

Seit 3 Monaten nur noch langsamer Temperaturanstieg

Beitrag von Dana83 »

Guten Morgen,

seit 3 Zyklen ist mein Temperaturanstieg nach Eisprung nur sehr langsam, d.h. er sackt am Tag des vermutlichen Eisprungs ab, steigt dann sehr langsam und erreicht erst am 3.Tag nach Es einen Wert über der Coverline. Den Es grenze ich zusätzlich durch Zs, Ovus und Mittelschmerz ein, daher bin ich mir über das ungefähre Datum ziemlich sicher. Vorher war der Temperaturanstieg immer von einem auf den anderen Tag sehr deutlich. Dir zweite Zyklushälfte ist auch meist nur noch 10 Tage lang. Im Internet liest man zu dem Thema das dies auf eine Gelbkörperschwäche oder Eireiffungsstörung hinweisen kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Seit 3 Monaten nur noch langsamer Temperaturanstieg

Beitrag von Krachbum »

Hallo Dana :wave:

die Form des Anstiegs sagt erstmal nichts über die Qualität der Eizelle aus.
Ist die Hochlage häufig kürzer als 10 Tage, kann dies aber tatsächlich auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Das müsstest Du bei Deinem Frauenarzt abklären lassen.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Dana83
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:18

Re: Seit 3 Monaten nur noch langsamer Temperaturanstieg

Beitrag von Dana83 »

Hallo Krachbum,

danke für deine antwort. Ist es aber nicht seltsam das sich das "Anstiegsmuster" (wortneuschöpfung,hehe) plötzlich ändert?
Dana83
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:18

Re: Seit 3 Monaten nur noch langsamer Temperaturanstieg

Beitrag von Dana83 »

Ich kenn mich mit solchen "Störungen" nicht aus. Weisst du ob so etwas plötzlich auftreten kann? Ich war bereits 5mal schwanger. Immer im ersten oder zweiten Zyklus hat es sofort geklappt. Diesesmal sind wir im 5 Zyklus... und nix passiert. Ich weiss das es normal ist, finde es aber für mich eher ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Seit 3 Monaten nur noch langsamer Temperaturanstieg

Beitrag von Krachbum »

Magst du deine Kurven vielleicht mal verlinken?

Warum sowas wie eine GKS Auftritt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute mal stark, dass es an der hormonellen Lage liegt und die verändert sich ja im Laufe der Jahre oder kann durch andere Einflüsse beeinträchtigt werden.

Ich würde mal einen Hormonstatus beim Doc machen lassen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten