Mein erster Zyklus mit myNFP

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Lanika »

Hallo!

Ich befinde mich derzeit in meinem 3.ÜZ, verwende zum ersten Mal mynfp.
Habe im 2.ÜZ mit dem CB-Ovulationstest (der die 4 fruchtbarsten Tage anzeigt) parallel getestet, dieser hat aber nur bei maximaler Fruchtbarkeit etwas angezeigt (die hohe Fruchtbarkeit konnte er anscheinend nicht messen).
Jetzt im 3.ÜZ habe ich den CB-Ovulationstest verwendet, der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Ich habe am 27.2. zu messen begonnen, bis gestern waren alle Tests negativ. Die Kurve würde aber, denke ich, sagen, dass ich um den 3.3. oder 4.3. meine Eisprung hatte.
Außerdem mache ich mir Gedanken darüber, dass meine Temperatur gerade wieder leicht nach unten geht.

Könntet ihr mir bitte Feedback zu meine Kurve geben?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/EN ... DkeOHaFNi-
Britta1982
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 20:46

Re: erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Britta1982 »

Hey....Ich bin auch absoluter Neuling was nfp angeht und ich zeig nir mal meine Kurve .

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/7L ... e701iXCJKU
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Lanika »

Die schaut ja wild aus ;)

Hatte vergessen zu erwähnen: von 26.2. auf 27.2. hab ich das Thermometer gewechselt, darum der kleine Anstieg ;)
Britta1982
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 20:46

Re: erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Britta1982 »

Das stimmt....weiß auch nicht, ob sich das Hoffnungen machen noch lohnt für diesen Zyklus
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Mein erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von -V- »

Ich habs verschoben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Lanika »

Britta1982 hat geschrieben: Samstag 9. März 2019, 15:41 Hey....Ich bin auch absoluter Neuling was nfp angeht und ich zeig nir mal meine Kurve .

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/7L ... e701iXCJKU
Ich bin kein Experte, aber das schaut eher nach Messfehlern aus...diese extremen Spitzen.
Misst du denn wirklich immer um die gleiche Uhrzeit BEVOR du aufstehst? Und an der selben Körperstelle?
Britta1982
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 20:46

Re: Mein erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Britta1982 »

Ja. Jeden Tag um 6 Uhr vaginal. Auch am we. Ich stell mir nen wecker
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Mein erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Lanika »

OK.
Ich hoffe, es melden sich bald ein paar erfahrenere Benutzerinnen zu Wort, die sich unsere Kurven angeguckt haben ;)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Mein erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von -V- »

Britta1982 du hast doch schon einen Thread zu deiner Kurve, warte doch da erst mal die Antworten ab.

Lanika was ist konkret deine Frage? Wie würdest du die Kurve anhand der Regeln selbst auswerten?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Britta1982
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 20:46

Re: Mein erster Zyklus mit myNFP

Beitrag von Britta1982 »

-V- hat geschrieben: Samstag 9. März 2019, 21:40 Britta1982 du hast doch schon einen Thread zu deiner Kurve, warte doch da erst mal die Antworten ab.

Lanika was ist konkret deine Frage? Wie würdest du die Kurve anhand der Regeln selbst auswerten?


Ich hab doch nur geantwortet :problem:
Antworten