eHM korrekt oder doch nicht?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Merri154

eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von Merri154 »

Ich brauche eure Hilfe...ich bin mir sehr unsicher ob ich einen ES hatte oder nicht.
Die Temperatur gestern lag auf meinem Thermometer bei 36,52 oder 36,53.
Runde ich jetzt ab, ist die Auswertung mit der eHM falsch. Runde ich auf, war die eHM am Mittwoch. Also hängt alles an ein paar Zehntel Grad.
Vielleicht hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht...
Ich fahre kommende Woche auf Familienbesuch weg und werde mein Thermometer nicht mitnehmen, um mich nicht unnötig unter Druck zu setzen 🙈🤦🏻‍♀️
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von -V- »

Kannst du die Kurve mal verlinken? Misst du digital? Welchen Wert hast du denn gemessen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Merri154

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von Merri154 »

Ich weiß leider nicht, wie das mit dem verlinken geht 🙈

Vier der vorherigen 6 Messungen lagen bei 36,5 Grad, dort ist auch die CL. die eHM und 2.hM bei 36,7. der dritte Wert war dann eben 36,52 oder 36,53, daran hakt es jetzt. Heute waren es 36,6 Grad. Ich messe analog mit dem Geratherm basal.

Ich muss auch dazu sagen, dass die eHM an ZT 63 war und mein Körper schon vorher immer mal wieder Ausschläge nach oben gemacht hat, jedoch nie eine korrekte Auswertung gemacht werden konnte weil die Temperatur dann auch gleich wieder runter ging. Dieses Mal war aber die Auswertung des ZS am Donnerstag und Freitag mehr als S+, was vorher meist nicht so war.

Aber selbst wenn die Auswertung jetzt stimmt, kann es eh fast nicht geklappt haben, denn das letzte mal ❤️ Haben wir am Freitag 🤦🏻‍♀️
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von Snow_Flake »

Achtung, man sieht bei Dropbox deinen vollständigen Namen! Wenn du das nicht möchtest, nimm es lieber raus...du kannst Seiten wie pic-upload benutzen.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Merri154

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von Merri154 »

Snow_Flake hat geschrieben: Samstag 23. März 2019, 14:20 Achtung, man sieht bei Dropbox deinen vollständigen Namen! Wenn du das nicht möchtest, nimm es lieber raus...du kannst Seiten wie pic-upload benutzen.
Danke für den Hinweis 🙏🏼
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von -V- »

Man kann die Kurve auch direkt aus der App verlinken, dann muss man sie nicht bei externen Anbietern hochladen. Die Anleitung dazu ist in meiner Signatur.
Wenn du versuchst bei deinem analogen Thermometer 36,xx Grad abzulesen und dann zu runden machst du es falsch. Hier ist eine Anleitung, wie man es richtig abliest: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer#ablesen
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Merri154

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von Merri154 »

-V- hat geschrieben: Samstag 23. März 2019, 14:50 Man kann die Kurve auch direkt aus der App verlinken, dann muss man sie nicht bei externen Anbietern hochladen. Die Anleitung dazu ist in meiner Signatur.
Wenn du versuchst bei deinem analogen Thermometer 36,xx Grad abzulesen und dann zu runden machst du es falsch. Hier ist eine Anleitung, wie man es richtig abliest: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer#ablesen
Ich dachte immer, man sollte in ,05er schritten eintragen 🧐 wenn die messsäule jetzt genau in der Mitte von zwei Werten ist, ist das für mich ,X5 - ist sie jedoch nicht genau in der Mitte schau ich halt ob sie näher an der ,X0 oder ,X5 ist...und das ist eben der Punkt bei mir, da ich jetzt nicht weiß ob es 36,50 oder 36,55 waren. Denn bei 36,50 ist die Auswertung nicht abgeschlossen, bei 36,55 wiederum schon.

Naja es hilft ja sowieso nichts, ich muss einfach abwarten 🙈
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: eHM korrekt oder doch nicht?

Beitrag von -V- »

Ja das stimmt schon so. Aber du kannst eben keine 36.62 o.ä. ablesen.
Wenn man sich Mal wirklich unsicher beim Ablesen ist wird bei Verhütungssicht empfohlen den niedrigere Wert zu nehmen. Bei Kinderwunsch würde ich abwarten ob die Temperatur in den nächsten Tagen im üblichen Hochlagen Niveau bleibt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten