1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Bixxii
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 10:35

1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

Beitrag von Bixxii »

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte Anfang März eine MA in der 10. SSW gefolgt von einem unproblematischen Verlauf. Soweit geht es mir jetzt wieder sehr gut und wir sind wieder am ‚Basteln‘. :love:

Nun aber meine Frage zum aktuellen Zyklus (der vorangegangene Glückszyklus ist auch frei geschaltet zum Vergleich):

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/G9 ... 2019-03-10

Meine FÄ konnte an ZT13 einen Follikel erkennen der sehr bald springen würde. Wir haben die letzte Woche dementsprechend genutzt und an ZT14 hatte ich die 1.hM. Soweit so gut.

Ich mache parallel zu NFP auch täglich Ovus bzw. seit der FG auch SST um den Hcg Abbau zu überwachen... und diese Ovus passen diesen Monat so überhaupt nicht zu meiner Kurve! Seit gestern sind die Streifen nämlich positiv, meine Kurve sagt aber dass der ES Anfang der Woche war.
Wenn ich nach meinem Bauchgefühl und dem MS gehe, dann stimmt es, dass heute/morgen ein ES kommt. Aber wie passt das zur Temperatur? Messverhalten ist die ganze Zeit konstant und äußere Störungen kann ich besonders diese Woche ausschließen.

Hat jemand eine Idee wo ich mich nun wirklich im aktuellen Zyklus befinde?! Ich möchte meinen Körper doch nur verstehen... :?
SSW 9 ☆ 03/19
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

Beitrag von -V- »

In welchem Temperaturbereich liegen deine Hochlagen sonst so? Was macht der Schleim? Kannst du ausschließen, dass der Alkohol an ZT 14 stört?

Generell sind sowohl Ovus als auch Ultraschall nicht zur zuverlässigen Vorhersage des Eisprungs geeignet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Bixxii
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 10:35

Re: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

Beitrag von Bixxii »

HL in den letzten Monaten immer so 36,4-36,8. Coverlinie immer zwischen 36,3 und 36,4.
Alkohol an ZT 14 kann ich ausschließen. War nur ein kleines Glas Sekt zum Abendessen.

Der Schleim hat zum US der Ärztin gepasst. Gut spinnbar und so wie ich es rund um den ES gewohnt bin. Im Moment ist es zwischen f und S.

Mittlerweile denke ich sogar schon in Richtung erneute SS. Oder aber der Zyklus ist einfach von der FG her noch etwas durcheinander und braucht noch ein wenig zum Einpendeln.

Und ich geb dir absolut Recht in Bezug auf deine Meinung zum US und den Ovus. Ich verlasse mich auch in erster Linie auf mein ‚Bauchgefühl‘ und weniger auf solche Dinge.
SSW 9 ☆ 03/19
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

Beitrag von -V- »

Das Körpergefühl kannst du auch vergessen, das ist auch sehr unzuverlässig. Wenn es zuverlässig wäre, müsste man sich den Aufwand mit der Beobachtung nicht machen.
Ich finde die Kurve nicht eindeutig, und würde davon ausgehen, dass der Eisprung erst noch kommt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten