Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Merri154

Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Beitrag von Merri154 »

Hey zusammen,

Könnt ihr euch bitte mal meine Kurve unten anschauen, irgendwas stimmt da glaube ich nicht. Laut Auswertung war die eHM am 63. und am 66. ZT mit Ausnahmeregel 1 die Auswertung abgeschlossen.

Nun bin ich schon am Ende des 16. Hochlagentages (denke ich zumindest, da ich Absichtlich mein Thermometer letzte Woche auf dem Familienbesuch im Ausland nicht dabei hatte um mich nicht fertig zu machen) und es ist noch keine Blutung in Sicht. Im letzten Zyklus fiel die Temperatur am 13. Tag ab und am 15. begann die Mens. Mein Muttermund hat sich seit gestern hart und geschlossen nach oben verzogen, mir ist seit Dienstag regelmäßig „komisch“ - schwindelig bis übel und ich habe ein Ziehen als würde die Mens eintrudeln, tut sie aber nicht. Test war negativ.

Meine eigentliche Frage: kann es sein, dass trotz der abgeschlossenen Auswertung kein Eisprung stattgefunden hat? Bzw dass der dritte Wert am 65. ZT doch genau auf der CL lag (da war ich mir ja nicht 100%ig sicher ob es 36,5 oder 36,55 waren) und deswegen generell noch gar kein ES war? Die Temperatur ist eh nur so knapp über der CL, dass ich es mir theoretisch nur so erklären könnte dass mein Körper zwar einen Anlauf versucht aber es nicht hinbekommen hat.

Das ist erst mein zweiter Zyklus mit NFP deswegen wäre ich froh um jeden Tipp - auch ob ich doch besser ein digitales Thermometer verwenden sollte um solche Ablese- und Eintragungsfehler in Zukunft zu vermeiden...

Viiiielen Dank!
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Beitrag von myJosie »

Welches Hochlagen-Niveau hatte denn deine letzte Kurve?
Ohne die fehlenden werte ist es etwas schwierig das einzuschätzen, auch wenn ich gut verstehen kann das du das messen mal hast sein lassen.
Alles in allem kann ich nur vermuten, für mich ist die Auswertung und hochlage nicht überzeugend. Sieht eher zufällig aus.
Deine Symptome wie Übelkeit und Schwindel könnten auch andere Ursachen haben wie eine Magenverstimmung. Auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt sollte ein Test an HL 16 in der Regel positiv anzeigen, sofern eine Schwangerschaft vorliegt.
Achso, du hattest ja schon mal ähnliche Werte wie an Tag 63. ist es möglich dass da Störfaktoren vorliegen? Daz hast du nichts eingetragen...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Merri154

Re: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Beitrag von Merri154 »

Guten Morgen :)

Also im letzten Zyklus (der insgesamt auch nur 47 Tage hatte) war die HL 0,3-0,4 Grad über der CL.

Du hast Recht, solche Ausbrüche nach oben (ich nenne sie liebevoll meine Hüpfer) hatte ich diesen Zyklus öfter, jedoch immer nur einen Tag. Daher hatte ich nun die Hoffnung dass mein Körper es doch mal geschafft hat.

Da aber die Temperatur heute schon wieder konstant bei 36,6 Grad liegt und der Test nach wie vor negativ ist, gehe ich von einer Fehlmessung meinerseits aus und werd wohl schauen dass ich zum Arzt komm, damit die mal rein schaut und ggf. die Blutung endlich auslöst...
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Beitrag von -V- »

ZT 63 ist keine ehM, das kannst du so nicht auswerten.
Hast du vor kurzem erst die Pille abgesetzt? Wenn du zum Arzt gehst wäre es sinnvoller die Ursachen herauszufinden, warum dein Zyklus so lang ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Merri154

Re: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Beitrag von Merri154 »

Das denke ich mittlerweile auch, darum habe ich den Wert an Tag 65 auf 36,5 statt 36,55 gesetzt somit ist die Auswertung nicht abgeschlossen.

Nein, Pille nehme ich schon lange nicht mehr, ich habe schon vor meinem Sohn solche schlimmen Zyklen gehabt dass PCO im Verdacht aber vom Endokrinologen nicht bestätigt wurde. Er ist auch leider nur mit Hilfe der KiWu entstanden und ich hatte eigentlich gehofft, es beim zweiten vermeiden zu können.

Nach dem abstillen ging dann auch nichts mehr und seitdem schwanken die Zyklen zwischen 45 und 98 Tagen.

Ich werd auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das checken lassen...
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

Beitrag von Van »

Hallo Merri!
Merri154 hat geschrieben: Freitag 5. April 2019, 07:07 Das denke ich mittlerweile auch, darum habe ich den Wert an Tag 65 auf 36,5 statt 36,55 gesetzt somit ist die Auswertung nicht abgeschlossen.
Mit Verlaub (nicht böse gemeint): Das ist doch Quatsch :flower: :lol: Stell doch einfach die Auswertung auf manuell um, nimm den Wert für die ehM raus und lasse die Werte wirklich so stehen, wie du sie gemessen hast (ich dachte, bei analogen Thermometern nimmt man immer ,05 wenn es zwischen zwei Werten liegt). Das war einfach eine zufällige Auswertung, wie sie in langen Zyklen eben vorkommen kann. Die 36,7°C gehören eben zu deiner Tieflagen-Schwankungsbreite, welche auch vollkommen normal ist.
[...]war die HL 0,3-0,4 Grad über der CL
Und was heißt das genau? Tatsächlich dann eher ein HL-Niveau von 36,9 oder 37°C oder niedriger?

Ich würde an deiner Stelle auch beim FA nach Ursachen für die langen Zyklen suchen und nicht einfach die Blutung auslösen lassen. Falls das Abstillen noch nicht so lange her ist, kann ja auch das noch für Hormonchaos sorgen...Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald auf natürliche Weise etwas tut oder der Arzt euch helfen kann :flower:

Viele Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Antworten