Ausnahmeregel ?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Astrid0901
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 19:25

Ausnahmeregel ?

Beitrag von Astrid0901 »

https://www.mynfp.de/freigabe/ttg6v2plr ... 1q39o8scnj

Guten morgen .ich hatte jetzt 3 mal eine Zufällige auswertung .jetzt zeigt mir Es unten an .es wurde mit Ausnahmeregel 1 ausgewertet .

Doch wider kein richtiger eisprung ?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ausnahmeregel ?

Beitrag von SunnyFrani »

Das kommt auf Deine Niveaus an. Nach 23 Zyklen müsstest Du beurteilen können, ob Dein übliches Hochlageniveau erreicht wurde (liegt insbesondere der heutige Tag im Niveau) und ob die Tempiauswertung mit dem Umschwung des Östrogenzeichens harmoniert.
Und wäre denn die Auswertung irgendwie ungewöhnlich früh oder spät für Deine Verhältnisse?
Und gibt es irgendwas, was Dich an dem hohen Wert an ZT 36 irgendwie zweifeln lässt? Störfaktoren oder Notizen hältst Du ja nirgends fest?

Ich sehe, neben der aktuellen Auswertung, aber nur 2 Möglichkeiten einer zufälligen Auswertung. Wo wäre die dritte?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Astrid0901
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 19:25

Re: Ausnahmeregel ?

Beitrag von Astrid0901 »

Ich habe sehr selten einen eisprung. Von den 23 Zyklen hatte ich Grad mal 5 eisprünge .

Meine Zyklen sind auch sehr unregelmäßig.
Sie sind meist 30 -60 lang .
Der zt 36 liegt keine Störung vor .habe normal geschlafen und immer um die selbe zeit gemessen.

Die anderen 2 geklammerten bin ich etwas spät ins Bett und hatte Wein getrunken . Wen ich die ausklammer . Währe ich hl+11
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Ausnahmeregel ?

Beitrag von Catherinela »

Hallo,

Warum hast du bei zt 29 denn geklammert? Ohne diese klammerung wäre noch keine Auswertung entstanden oder?
Edit : ah doch jetzt seh ich es auch, ups sorry.
Astrid0901
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 19:25

Re: Ausnahmeregel ?

Beitrag von Astrid0901 »

Ich bin da früh um 1 uhr ins Bett. War noch wach .weil ich so gefroren hatte .
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ausnahmeregel ?

Beitrag von SunnyFrani »

Astrid0901 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2019, 12:55Die anderen 2 geklammerten bin ich etwas spät ins Bett und hatte Wein getrunken . Wen ich die ausklammer . Währe ich hl+11
Wenn beides bei Dir Störfaktoren sind, dann ist es richtig, diese beiden Tage zu klammern. Kennst Du diese Kombination schon von früheren Zyklen?
Nur ZT 29 zu entklammern, als ehM auszuwerten und zu spekulieren an ES+x zu sein, ist methodisch nicht richtig und passt auch nicht zum Kurvenbild.
Kennst Du eigentlich das Praxisbuch?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten