Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
AgentStrange
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Mai 2019, 07:20

Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Beitrag von AgentStrange »

Hallo zusammen,

ich hatte das erste Mal in meinem Leben Zwischenblutungen - genau zu dem Zeitpunkt wo ich eigentlich meinen Eisprung erwarten würde. Nachdem das erst relativ spät ist (ZT 20 bzw. 21) und normalerweise meine Temperatur nach ES bei ca. 37 Grad liegt und die Temperatur jetzt am typischen Periodenwert bzw. Wert vor ES (ca 36.6) bleibt bin ich jetzt verunsichert. Soll ich den erstem Tag der Zwischenblutung jetzt nicht einfach als 1. Tag eines neuen Zyklus sehen (quasi wie normale Periode nur halt extrem verfrüht) :?
Bitte um Hilfe :flower:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/r1 ... oMx9kxZKDt
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Kannst Du Störungen ausschließen? So im Bereich ZT 14-19? Diese Werte stören die Auswertung. Es kann sich bei der Blutung auch um eine Eisprungblutung handeln...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Beitrag von iSprung »

Blutungen zählen i. A. als Beginn eines neuen Zyklus, wenn sie die übliche Stärke der Periode erreichen. Andernfalls kannst Du den Zyklus weiterlaufen lassen.
AgentStrange
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Mai 2019, 07:20

Re: Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Beitrag von AgentStrange »

Danke für eure Antworten :flower:
Störungen kann ich ausschließen. Allerdings war meine letzte Periode schon wesentlich schwächer (kürzer und kaum Schmerzen im Vergleich zu sonst).
Für eine Eisprungsblutung waren die Blutungen gefühlsmäßig dennoch zu stark. Außerdem müsste dann nicht die Temperatur dannach ansteigen?
Ev. ein Zyklus ohne Eisprung???
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Beitrag von Van »

Hallo!

Ich denke, das ist gerade alles noch TL-Niveau bei dir und Zwischenblutungen können auch einfach so mal auftreten. Ich verstehe die Nachfrage nach Störungen von ZT14-19 nicht ganz, da ich nicht sehe, dass da irgendwie irgendwo eine Hochlage durch gestörte Werte verdeckt sein könnte.

Du musst leider einfach abwarten, was noch passiert. Es kann sowohl ein anovulatorischer Zyklus, als auch einer mit späterem ES werden...alles ist noch möglich.

Gruß,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Zwischenblutung oder Start neuer Zyklus

Beitrag von Fibro »

Ich kann dort auch noch keinen ES erkennen. Schliesse mich also den Mädels an. Entweder ein Zyklus ohne Eisprung oder noch TL
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten