Temperatur sinkt während Temp-Anstieg kurzzeitig auf Coverlinie

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Tattili
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 06:50

Temperatur sinkt während Temp-Anstieg kurzzeitig auf Coverlinie

Beitrag von Tattili »

Hallo Zusammen,

Bei meinem aktuellen Zyklus scheine ich leider erstmals keinen Eisprung gehabt zu haben. Über einen längeren Zeitraum blieb die Temperatur verhältnismäßig niedrig und stieg erst vor 4 Tagen (an ZT22) leicht an. Am zweiten Tag des Temp-Anstiegs fiel der Wert erneut auf die Coverlinie bei 36,65 Grad. Hätte ich an diesem einen Morgen lediglich 0,02 Grad mehr gemessen, hätte die App - aufgrund des auf- bzw. abrundends - einen Eisprung bestätigt. Wie würdet ihr das bewerten? Kann es sein, dass ich vielleicht doch einen Eisprung hatte?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/j0 ... iFQreuGpG0

Lieben Dank vorab für Eure Antworten.

Schönen Abend.

Grüßle

Tattili
Tattili
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 06:50

Re: Temperatur sinkt während Temp-Anstieg kurzzeitig auf Coverlinie

Beitrag von Tattili »

Guten Morgen Zusammen,

Die Femometer App sagt, ich solle manuell auswerten. Aber wie? Den hohen Wert einfach rausnehmen? :think: :shifty:

Gruß

Tattili
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Temperatur sinkt während Temp-Anstieg kurzzeitig auf Coverlinie

Beitrag von Knopfsammlerin »

Hi,
eine Störung an ZT 22 kannst du ausschließen? Den Schleim hast du nicht konsequent genug beobachtet, oder?
Wenn ich nur nach der Temperatur gehe, würde ich die ehM auf ZT 22 setzen. Das ist mit manuell auswerten gemeint, du entfernst nicht einfach irgendwelche Werte, sondern ordnest sie entsprechend zu. Du könntest dann auch manuell bestimmen, wo ein Schleimhöhepunkt war, ab wann du unfruchtbar bist, wann du deine Periode erwartest, usw.

Dein Zyklus ist jedoch nicht hundertprozentig eindeutig und zur Verhütung würde ich auf keinen Fall freigeben, beim Kiwu kann man das allerdings etwas lockerer sehen.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten