Hochlage trotz nicht vorhandener Auswertung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Hochlage trotz nicht vorhandener Auswertung?

Beitrag von SonjaKiWu »

Hallo zusammen,

Ich habe eine konkrete Frage zu diesem Zyklus, ich bin nicht mehr ganz up to date und möchte meine Freundin nicht falsch beraten.

Hier zunächst der Zyklus komplett...
Bild

Und hier noch einmal die letzten Werte im Detail
Bild

Meine Freundin ist sehr hibbelig, weil sie vor ihrer Tochter oft anovulatorische Zyklen hatte und versucht es jetzt für das zweite mit nfp, es ist ihr erster Zyklus.
Für mich sieht es nach einer klaren Tief und Hochlage aus, wobei der Übergang strittig ist. Mir ist vollkommen klar, dass die Kurve so nicht auswertbar ist, eventuell übermorgen mit Ausnahmeregel.
Meine Frage ob ihr mir dabei zustimmen würdet, und ob ihr Tipps habt, wie man mit dieser zackigen Kurve besser umgehen kann.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5331
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage trotz nicht vorhandener Auswertung?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Ich verstehe nicht so ganz was Du mit dem strittigen Übergang meinst. Es ist möglich, dass sie morgen regulär auswertet. Aber das kann halt keiner voraussagen ;) Ohne Auswertung und stabiler Hochlage finde ich es sehr spekulativ von einer "klaren Tief- und Hochlage" zu sprechen bzw. von einem erfolgten ES auszugehen.

Ich finde die Kurve auch nicht extrem zackig. Wenn sie regelkonform misst, ist alles i.O.

Beobachtet sie auch ein Östrogenzeichen? Das wäre auf jeden Fall sehr hilfreich bei KiWu.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten