Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von chloris »

Guten Morgen allerseits! :wave:
Ich mache erst seit kurzem NFP wegen KiWu (vorher 4 Jahre lang zur Verhütung) und meine Kurve gibt mir dieses Mal Rätsel auf.

Ich habe am Freitag und Samstag positiven Ovu (CB Digi) gehabt, ZS hatte ebenfalls super Qualität, und am Sonntag gab es einen deutlichen Schleimumschwung sowie negativen Ovu. Jetzt warte ich auf die 1hM, aber sie kommt nicht... bin etwas ratlos, kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Bzw wäre es toll wenn sich jemand einmal die Kurve in meiner Signatur anschauen könnte, vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Liebste Grüße
chloris
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :wave:

Es ist ja so, dass der ES ca. 24 bis 36h nach dem LH-Peak folgt. Bei Dir also irgendwann im Laufe des Sonntags.
Bzgl der ehm findet der ES bis zu 4 Tage vor und bis 1 Tag nach der ehm statt.
Du siehst, dass noch alles passt bei Dir.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von chloris »

Super, dann bin ich beruhigt! Danke :flower: jetzt aber noch eine Frage, da ich immer recht kurze Hochlagen habe, wurde schon mal eine leichte Gelbkörperschwäche vermutet und meine FÄ wollte mir Progesteron verschreiben, was ich zuerst einmal abgelehnt habe (die Hochlagen schwanken oft zwischen 5 und 11 Tagen, sind aber neuerdings öfter zweistellig als früher). Nehme jetzt auch Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung.

Berechnet sich die Gelbkörperschwäche nun nach der HL-Länge oder nach der Anzahl der Tage nach ES? Denn wenn die Tempi immer erst einige Tage nach ES ansteigt bei mir, ist meine 2. Zyklushälfte ja oft bis zu 14 Tage lang. :think:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von Krachbum »

Man betrachtet die Länge der Hochlage, da der ES sich nicht genau eingrenzen lässt (auch nicht mit Ovus). Dauerhaft kürzere Hochlagen als 10 Tage deuten auf eine Gelbkörperschwäche hin.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von chloris »

Danke! :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von PeggyM »

Huhu ihr zwei :) Ich habe gerade ein ähnliches Problem und mir war schon mit der Aussage von Krachbum geholfen. Demnach könnten zwischen positivem Ovu (24-36 bis ES) und (4 Tage nach bis 1 Tag vor ES) ehM durchaus bis zu 5 1/2Tage vergehen ...
Ich bin aktuell bei Tag 4 und noch keine ehM erreicht.
Also bisher doch noch im Rahmen :thumbup:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von Sabanja »

PeggyM hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 21:26 Huhu ihr zwei :) Ich habe gerade ein ähnliches Problem und mir war schon mit der Aussage von Krachbum geholfen. Demnach könnten zwischen positivem Ovu (24-36 bis ES) und (4 Tage nach bis 1 Tag vor ES) ehM durchaus bis zu 5 1/2Tage vergehen ...
Ich bin aktuell bei Tag 4 und noch keine ehM erreicht.
Also bisher doch noch im Rahmen :thumbup:
So wie ich das sehe, hattest du heute oder gestern deinen Eisprung.. Ich denke mal, dass die Temperatur morgen oder übermorgen steigen wird :)

Ein Ovu ist aber nicht wirklich aussagekräftig (Ich nutze sie auch gerne, man muss das aber im Hinterkopf behalten.)

Wichtig ist es, den besten Schleim zu nutzen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Ovu vor drei Tagen positiv, aber immer noch kein Temperaturanstieg

Beitrag von PeggyM »

Danke sabanja :)
Ich konnte in diesem Zyklus nicht wirklich viel Schleim zur Auswertung heran ziehen und die Ovus habe ich kontinuierlich gemacht und waren an den zwei Tagen mit großem Abstand maximal ...
Aber es stimmt schon, sicher sein kann ich mir nur anhand der Temperatur...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Antworten