Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Tunguska
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 08:34

Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Beitrag von Tunguska »

Hallo zusammen,

nach nach 3 Übungsmonaten war es soweit ein positiver SST.

Ich habe mir Kurven anderer Nutzerinnen angeschaut und gemerkt, dass deren Hochlager viel höher über der Coverline liegt.

Ich bin 31, nehme LThyroxin wegen SD-Unterfunktion.

Sind solche Werte “normal” weil ich einfach “kühler” bin?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/E7 ... 8bUqqMHtwI

Außerdem bin ich mir mit ZT16 unsicher ob ich den ausklammern soll. An dem Tag hab ich mich im Bett aufgesetzt/bewegt. Durchs ausklammern würde sich die Coverline nach unten verschieben.
Tochter (04/2020)
Oktober 2022 Loading… :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Beitrag von Krachbum »

Herzlichen Glückwunsch erstmal :flower:

Wie misst Du denn? Oral gemessene Werte sind z.B. im Vergleich meist niedriger als vaginal oder rektal gemessene Temperaturen. Aber selbst, wenn Du nicht oral misst: es gibt auch "kühlere" Menschen, das hat nichts zu bedeuten.

ZT 16 sollte nicht geklammert werden, da die Temperatur zu Deinem üblichen Tieflagenniveau gehört.

LG und alles Gute!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Tunguska
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 08:34

Re: Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Beitrag von Tunguska »

Vielen Dank für die Antwort :) Ok dann bleibt der Wert drin.
Ja ich messe vaginal...
Tochter (04/2020)
Oktober 2022 Loading… :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Beitrag von iSprung »

NeuHier25eeb hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 09:23 Sind solche Werte “normal” weil ich einfach “kühler” bin?
Der Abstand zur Hilfslinie (die Coverline gibt es bei der symptothermalen Methode, wie myNFP sie implementiert, nicht) muss erst einmal nicht viel zu sagen haben. Und absolut betrachtet sind Deine Messwerte auch kein negatives Zeichen, das ist einfach sehr individuell. Du hast schon recht damit, dass Deine Tieflagenwerte im Vergleich zu denen vieler anderen eher niedrig sind - es ist bloß nichts Schlimmes. Ich messe genauso wie Du vaginal und meine Temperaturwerte in der Tieflage bewegen sich in einem ganz ähnlichen niedrigen Bereich (früher wie bei Dir, inzwischen sogar noch etwas niedriger) relativ zum Gros der einsehbaren Kurven hier. Alles kein Problem. :angel:
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Beitrag von Minna1 »

Hallo:)

Also bei mir hat es im 6. ÜZ geklappt und da war der Abstand am niedrigsten,( so ca wie bei dir, ähnliche Kurve) sonst war der Abstand immer extrem. Also mir hat es Glück gebracht;) Auf jedenfall ist es wichtig, dass du zum SDArzt gehst und die Medis an die Schwangerschaft anpassen lasst 🤗
Alles Gute☺️
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten