Ich bin verwirrt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
NeuHier3b967e7
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2019, 08:06

Ich bin verwirrt

Beitrag von NeuHier3b967e7 »

Hallo zusammen, könnt ihr mir mal weiterhelfen? Ich bin verwirrt von meiner zweiten „Kurve“.
Sie war schon am Anfang sehr unruhig und das hat sich so fortgesetzt.
An ZT16 hatte ich, wie im letzten Monat auch, starke Unterleibsschmerzen. Danach kam die Erhöhung der Temperatur und daher Nahm ich an, dass es der Eisprung war. Diesmal war es genauso, nur dass ich danach das Wochenende feiern war und nicht genau weiß, ob ich der temperatur trauen kann. An ZT 20 kommt noch hinzu, dass ich ein mal ganz früh und danach zum Vergleich zu der Uhrzeit wie die Tage davor gemessen habe. Die Temperaturen gehen weit auseinander. Mit der höheren zeigt die App einen Eisprung an, mit der niedrigen nicht. Die Symptome passen zum Eisprung, aber ich bin mir nicht sicher. Was denkt ihr?
Ich habe es diesen Monat auch nicht geschafft, die gleiche Uhrzeit einzuhalten. Schafft/ macht ihr das immer?

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2019-08-07
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

So kann man deinen Zyklus nicht sehen. In meiner Signatur findest du einen Link zur Anleitung.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3b967e7
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2019, 08:06

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von NeuHier3b967e7 »

Zuletzt geändert von NeuHier3b967e7 am Mittwoch 28. August 2019, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
NeuHier3b967e7
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2019, 08:06

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von NeuHier3b967e7 »

Super danke, jetzt sollte es gehen?!
NeuHier3b967e7
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2019, 08:06

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von NeuHier3b967e7 »

Kann mir niemand helfen?
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Mondgeist. »

Hallo :)

So wie man deine Kurve jetzt sieht, kann es dein Eisprung sein. Die zwei niedrigen Werte haben Uhrzeiten von 5 Uhr und sind damit viel früher, als deine anderen Messungen. Das kann eine Begründung sein, dass deine Kurve da nochmal absinkt.
ABER:
Du schreibst jedoch, dass du mit den höheren Werten einen Eisprung angezeigt bekommst. Daher gehe ich davon aus, dass die Werte davor von den zweiten Messungen kommen? Es ist so, dass man die erste Messung einträgt bzw. gar nicht erst ein zweites Mal misst. Das würde ich korrigieren, um keine falsche Auswertung zu bekommen.
Selbst wenn dein Eisprung schon war, läufst du so keine Gefahr, in der fruchtbaren Zeit freizugeben.
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
NeuHier3b967e7
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2019, 08:06

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von NeuHier3b967e7 »

Ja an der dritte höhere wert, da habe ich ein zweites Mal gemessen. Aber auch nur um den Vergleich zu den anderen Uhrzeiten zu haben. Hhmm naja spätestens jetzt war denn ja scheinbar mein Eisprung würde ich sagen. Von daher heißt es wohl leider mal wieder nur abwarten :?
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Van »

Hallo!

Also ich bin auch bisschen verwirrt von deiner Kurve, bzw. deinen Aufzeichnungen und deinem Text. Ich versuche dir aber mal etwas allgemeiner zu helfen:
Du hast einen KiWu, richtig? Dann ist es hilfreicher, nach dem Schleim zu gucken, denn der zeigt ja die Fruchtbarkeit vor und während des Eisprungs an und die Tempi steigt ja erst nach dem Eisprung. Sind deine Aufzeichnungen unvollständig oder hast du ab dem 15. ZT wirklich NICHTS empfunden/gesehen?

Deshalb ist es auch zusätzlich schwierig, zu beurteilen, ob die höheren Temperaturen an ZT 18-20 aufgrund des Eisprungs höher sind oder ob sie gestört sind wegen der Störfaktoren. Es kann sein, dass du eigentlich diese 3 Tage ausklammern müsstest und die ehM erst an ZT 23 war. Wenn du verhüten wollen würdest, hättest du das im Sinne der Verhütungssicherheit auf jeden Fall klammern müssen.

Und ich checke auch nicht, welche Temperaturen du jetzt immer eingetragen hast: Immer die erste gemessene? Ob du immer zur gleichen Zeit messen musst, musst du erstmal heraus finden. Da ist jede Frau ganz unterschiedlich: Bei manchen macht da eine Stunde später schon etwas aus, bei anderen gar nicht, wieder bei anderen macht die Schlafdauer etwas aus, die konkrete Uhrzeit aber nicht...Das dauert ein bisschen, bis man das rausgefunden hat.

Ich hoffe, das hilft dir, in der (hoffentlich kurzen) Hibbelzeit vielleicht etwas entspannter mit der Tempi-Kurve umgehen zu können ;)

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
NeuHier3b967e7
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2019, 08:06

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von NeuHier3b967e7 »

Danke für deine Antwort. Also das mit dem zervix ist irgendwie ne Wissenschaft für sich. Zumindest für mich. Ich habe wie gesagt immer was im schlüppi und Seit der ersten höheren Messung ist eigentlich auch kein vermehrter Schleim. Also konnte ich nicht so recht was fühlen. Und davor war es bisschen mehr ja 🤷🏼‍♀️
Und ich habe an sich immer den ersten Wert genommen, außer an dem dritten höheren Wert. Das ist quasi die zweite Messung, weil auch mein Mittelschmerz und so weiter alles auf einen Eisprung hingedeutet hat und ich mir nicht erklären konnte, warum so ein niedriger wert da ist. Also habe ich noch mal zu der Zeit gemessen, zu der ich sonst gemessen habe und dann war es höher.
Es kann natürlich sein, dass der Eisprung erst später war, aber dann passt der Mittelschmerz nicht und im schlüppi war auch nix mehr so recht 😬
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von nashorn90 »

Hey, ich habe selbst erst vor 3 Monaten angefangen und bin nicht wirklich sicher im Thema, aber ich verstehe noch nicht richtig wie du klammerst. Im letzten Zyklus hast du einmal zu viel Schlaf ausgeklammert, einmal nicht und auch diesen Zyklus hast du die erste erhöhte Temperatur wegen Alkohol ausgeklammert zt 18+19 nicht. Ich tippe, dass am zt 20 eher die niedrige Messung stimmt und du jetzt deinen Eisprung hattest. Aber ich bin da selbst noch nicht ganz sicher.
Liebe Grüße
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
Antworten