Keine richtige Hochlage?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
LisaMarie94
Beiträge: 15
Registriert: Montag 5. August 2019, 11:56

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von LisaMarie94 »

Danke Dir :) Die Artikel habe ich schon gelesen und ich weiß, man sollte sich nicht so einen Kopf machen, aber das ist irgendwie immer leichter gesagt als getan ;)
Verliebt seit 12/15 - Pillenfrei seit 03/19 - 3. ÜZ PP :)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xn ... DqwVmiAXyG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Ja das verstehe ich gut :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LisaMarie94
Beiträge: 15
Registriert: Montag 5. August 2019, 11:56

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von LisaMarie94 »

Mittlerweile sieht meine Kurve so aus, ich werde immer noch nicht schlau draus und auch meine Periode habe ich immer noch nicht bekommen.
Habe gestern mal einen SS-Test gemacht; negativ.
Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kann mir einen Rat geben.

Danke schon vorab :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/wE ... 3FSQ8DyD0G
Verliebt seit 12/15 - Pillenfrei seit 03/19 - 3. ÜZ PP :)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xn ... DqwVmiAXyG
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von nashorn90 »

Hallo Lisa, für mich sieht es so aus, als ob der Eisprung noch nicht gewesen ist und dein Körper jetzt einen neuen Anlauf nimmt und es nochmal versucht. Wie war denn dein Hochlagen Niveau im vorherigen Zyklus?
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
LisaMarie94
Beiträge: 15
Registriert: Montag 5. August 2019, 11:56

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von LisaMarie94 »

Vielen Dank für Deine Antwort :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0E ... p1YEzp1GTd__

Da war die HL mehr als kurz. Aber da war der Eisprung deutlich erkennbar.
Ich habe seit gestern einen richtigen "Blähbauch" und Kopfschmerzen. Kann es also sein, dass ein ES bevorsteht? Habe gestern Abend mal einen Ovu neben dem SS-Test gemacht, dieser war zwar noch nicht positiv, aber sehr nah dran.
Verliebt seit 12/15 - Pillenfrei seit 03/19 - 3. ÜZ PP :)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xn ... DqwVmiAXyG
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von Van »

Hallo Lisa,

ja klar kann es sein, dass dein ES bevor steht, v.a. da du einen negativen SST gemacht hast! Ich würde an deiner Stelle die aktuelle Auswertung entfernen (auf manuelle Auswertung umstellen und Tag der ehM entfernen, etc.). Deine aktuelle Tieflage ist einfach sehr ruhig und deshalb kam es zu der zufälligen Auswertung mit ehM an ZT27. Falls die nächsten beiden Werte bei 26,25°C oder höher liegen, hast du wieder einen regelkonformen Anstieg.

Gestern hattest du ja zB sehr guten S+-Schleim, nach deinen Aufzeichnungen. Übrigens: An ZT 23 hast du eine SB eingetragen, aber keinen S+-Schleim. Das ist so nicht regelkonform. SB im Zyklus, die nicht im direkten Zusammenhang mit der Mens (also kurz vorher oder kurz danach) stehen, bedeuten "rötlich" beim ZS Attribut und damit S+. Ändert nichts an der aktuellen Situation, ist aber wichtig zu wissen, da das in der "Mitte" des Zyklus eine Ovulationsblutung sein könnte --> hochfruchtbar!

Verwende doch diesen Zyklus dazu, um die Regeln nochmal zu üben und werte manuell aus. Das gibt dir Sicherheit!
Viele Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
LisaMarie94
Beiträge: 15
Registriert: Montag 5. August 2019, 11:56

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von LisaMarie94 »

Hallo Van,

vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Text. Ich habe mal die Auswertung rausgenommen und werte diesen Zyklus nun selbst aus und übe noch etwas.
Entschuldige, ich bin noch relativ neu mit NFP und "arbeite" mich noch ein, daher die ein oder andere Nachfrage.
Außerdem hat mich dieser relativ lange Zyklus verunsichert...
Verliebt seit 12/15 - Pillenfrei seit 03/19 - 3. ÜZ PP :)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xn ... DqwVmiAXyG
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von Van »

Kein Problem und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen! Das Forum ist ja für Fragen da und deine waren gut gestellt :thumbup:
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
LisaMarie94
Beiträge: 15
Registriert: Montag 5. August 2019, 11:56

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von LisaMarie94 »

Jetzt komme ich gar nicht mehr mit der Kurve klar; ich dachte eigentlich, wenn der Wert heute noch höher wäre, dass ich auswerten kann und den Zeitraum des ES eingrenzen kann. Und heute dann dieser "krasse" Abfall, ich verstehe es nicht.
Schwanger bin ich nicht, habe schon zwei negative Tests in den Händen gehalten und komme gerade einfach nicht weiter.
Hatte das schon mal jemand so? Soll ich noch weiter abwarten oder lieber mal zu meiner FÄ gehen?

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/wE ... 2019-08-05
Verliebt seit 12/15 - Pillenfrei seit 03/19 - 3. ÜZ PP :)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xn ... DqwVmiAXyG
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo.

es gibt zyklen ohne Eisprung...ggf bedeutet der abfull nun das ggf. morgen die mens einsetzt.
Bevor du direkt zur FÄ gehst würde dir ggf. ein anruf helfen? bei meiner gibt es für solche fälle extra eine "Rückruf-Liste" auf die man sich sezten lassen kann.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten