Bitte um austausch bei totalem durcheinander :(

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SOMMERSPROSSE
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. September 2019, 15:09

Bitte um austausch bei totalem durcheinander :(

Beitrag von SOMMERSPROSSE »

Guten Morgen ihr lieben :love:
Ich hatte vor kurzem schon einmal nach einer Meinung zu meiner Temperatur gebeten. Hatte auch direkt eine liebe Antwort bekommen und ich hatte mir vorgenommen einfach entspannt weiter zu messen bis der zyklus abgeschlossen ist und mich parallel weiter in das Regelwerk von nfp einzulesen .

Es ist nämlich mein erster Zyklus in dem ich messe und auch der erste zyklus nach der geburt meiner Tochter. Wir wünschen uns ein zweites Kind. Dazu muss ich noch sagen dass ich die Pille abgesetzt hatte damals. Wir haben mit kondom verhütet und trotzdem bin ich nach 6 Monaten ungeplant im unregelmäßigen zyklus schwanger geworden. Ich habe also absolut keine Ahnung wie sich was anfühlt oder so🤷‍♀️
Ich nehme seid ca 3 Wochen abends eine Tablette mönchspfeffer da ich mit schmierblutungen zu kämpfen hatte die Mir total auf den Kreislauf geschlagen sind dass ich Angst hatte meine Tochter zu tragen... Habe leider eh schon immer mit niedrigem Blutdruck und gelegentlichen ohnmachten zu kämpfen :roll:

Jetzt verstehe ich absolut gar nichts mehr an meiner Kurve.
Ich dachte das vor ein paar Tagen der eisprung war. Daraufhin stieg auch die Temperatur. Aber nur kurz. Jetzt ist sie seid zwei Tagen am absoluten tiefpunkt. Dazu habe ich seid vorgestern mit Blut durchzogenen zervixschleim und Schmerzen im Unterleib. Schwindelgefuehle und heute morgen immer noch rötlichen zervixschleim der teilweise auCh glasig ist und dehnbar.
Ich Stille noch voll und seid ein paar Tagen habe ich sehr unruhige Nächte da meine Maus nachts wieder sehr oft wach wird und Hunger hat. Man kann sagen sie ist in einer Phase 😅
Hier mal meine Kurve
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/m8 ... YNrVRvUhmh

Ich danke jetzt schon mal dafür wenn sich jemand Zeit nimmt meinen langen Text zu lesen und Lust hat sich mit mir auszutauschen. Ich erwarte keine Prognose wann eisprung oder sonstiges. Bin nur super unsicher und würde mich über einen Austausch oder Meinungen freuen. :flower:

Ich hatte meinen Beitrag noch in einem anderen forum hier hochgeladen aber glaube da ich einen kinderwunsch habe bin ich hier in dem Bereich besser aufgehoben oder?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte um austausch bei totalem durcheinander :(

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Ist es eventuell möglich, dass das wieder eine Menstruation sein könnte? Ich hatte in den ersten beiden Zyklen nach der Geburt eine sehr krüppelige Auswertung mit einer sehr kurzen Hochlage und einer dann folgenden schwachen Menstruation. Da hat H. gerade mikroskopische Beikostmengen gegessen, also quasi noch voll gestillt.

Es kann aber auch sein, dass das eine ES-Blutung ist. Fallen dir für die hohen Werte Störfaktoren ein?

Oder es ist einfach eine Zwischenblutung wegen des Hormonchaos.

Wegen des Mönchspfeffers: der ist eigentlich in der Stillzeit, gerade wenn du noch voll stillst, kontraindiziert.

PS: du musst nicht mehrfach in mehreren Foren posten. Dein Beitrag wird normalerweise auch so gelesen ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
SOMMERSPROSSE
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. September 2019, 15:09

Re: Bitte um austausch bei totalem durcheinander :(

Beitrag von SOMMERSPROSSE »

Danke für deine Antwort!
Ja tut mir leid für den doppelpost :silent:.... War mir unsicher wie das mit den einzelnen Themenbereichen gehandhabt wird :cry:

Ich wäre froh wenn es die mens ist. Dann wüsste ich wenigstens warum es mir so geht.
Für Beschwerden beim eisprung wäre das schon viel wobei ich auch keinen Vergleich habe

Als Störfaktor fallen mir generell die unterschiedlichen messzeiten ein und das nächtliche stillen.

Ja mit dem Mönchspfeffer habe ich auch lange überlegt. Meine Fa hatte mir sogar empfohlen tgl 4 Tabletten agnus castus zu nehmen. Nachdem ich mich belesen habe, habe ich dann gesagt kch probiere abends eine wenn ich sie gestillt habe und sie im Bett ist und wenn ich was an der Menge der Milch merke dann höre ich sofort auf.
Die zwischenblutungen und kreislaufprobleme haben bis jetzt auch aufgehört. Ich hatte wirklich Angst die kleine zu tragen oder alleine mit ihr zu sein weil ich so mit Schwindel zu tun hatte. Ich habe auch chronischen Eisenmangel. Aber bevor ich abstillen muss und andere Mittel nehme wollte ich es mit mönchspfeffer probieren.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte um austausch bei totalem durcheinander :(

Beitrag von Krachbum »

Oh das klingt wirklich sehr fies und unangenehm. Wird der Eisenmangel denn irgendwie behandelt? Vielleicht geht es dir besser, wenn die Baustelle einigermaßen im Griff ist. Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber vielleicht melden sich da noch Leidensgenossinen.

Den Zyklus würde ich erstmal so weiter laufen lassen. Bzw. was sagt denn dein Gefühl? Könnte das eine Periodenblutung sein?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
SOMMERSPROSSE
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. September 2019, 15:09

Re: Bitte um austausch bei totalem durcheinander :(

Beitrag von SOMMERSPROSSE »

Ja ich habe in regelmäßigen Abständen eiseninfusionen bekommen aber jetzt in der Stillzeit noch nicht und da scheiden sich auch die Geister ob man dann weiter stillen kann. Habe mich auch noch nicht ganz genau weiter informiert.
Ich esse jetzt fleissig rote Beete und Fleisch 😂.

Mh es fühlt sich nicht so an als wäre das die Periode...
Ich muss wohl wirklich abwarten und schauen was so kommt....
Ich bin schon auf die Temperatur morgen gespannt :shock:

Ich danke dir dass du dir Zeit nimmst mir zu antworten! :flower:
Antworten