Gelbkörperphase zu lang

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Ich habe laut meiner Kurve seit 22 Tagen die Hochlage.
Dies ist deutlich in der Kurve abzulesen. Meine Frauenärztin sagt laut meinen Werten ist alles normal. Schwanger bin ich sicher nicht. Es wurde auch kein Zyste festgestellt. Ich lese das die 2 Phase nie länger als 18 Tage sein kann. Was kann hier los sein?
Danke für euren Rat.
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von nashorn90 »

Hast du vielleicht einen Link zu deiner Kurve? Das macht es einfacher, bist du denn wirklich sicher so lange in der Hochlage? Hast du einen konstanten Zyklus? Bist du post pill? Wie lange machst du nfp?
Viele Grüße
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hallo
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Kurve leider mit einer anderen App erstellt. Mache ich schon seit 3 Monaten. Bin gerade zu myNFP gewechselt. Leider habe ich da keinen Link :( Habe das aber mit meiner FA angeschaut. Ist wirklich so.
Die Pille habe ich vor 2 Monaten abgesetzt. Mir wurde leider der linke EIerstock vor 2 Monaten entfernt. also kann schon sein das ich durcheinander bin. Nur lese überall das es einfach nicht geht mit der langen Gelbkörperphase. Aber es ist wirklich ganz deutlich seit 22 Tagen hohe gleichmässige Temperatur. Bin deswegen verunsichert weil ich auch einfach meine Tage nicht bekomme und ja auf meinen Eisprung hinfiebere ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Wertet deine App wirklich nach sensiplan-Regeln aus? Manchmal kommt es auch zu zufälligen Auswertungen oder zu falschen Auswertungen auf Grund von Störfaktoren.
Du könntest auch einen Screenshot über einen externen Anbieter hier verlinken, wenn du magst. Alternativ könntest du auch deine Kurven in mynfp übertragen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hallo

Geht das mit dem Link? Müssten zwei Bilder hinterlegt sein

https://share.icloud.com/photos/0O0wEAW ... LJ6y6UhNyw

Gruss
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Sind Störfaktoren wie z.B. ungewöhnlich spätes Messen, Alkohol oder Krankheit ausgeschlossen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hallo

ja keine Störfaktoren. Ich trinke nicht, rauche nicht, schlafe viel und die Mens war etwas kürzer als auch schon mal aber nicht erheblich.
Hab auch schon alles durchgespielt und mit der FA gesprochen aber sie sagt komisch, aber kann sie sich auch grad nicht erklären. Ich soll abwarten und dann kommt die Mens schon. Aber ich warte ja schon seit über einer Woche drauf... bin einfach verunsichert und hoffe das wir dem Übel gemeinsam auf die schliche kommen :flower:
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

noch eins. Die einzige Idee die sie hatte war evtl eine geplatzte Gelbkörperzyste am ZT 34. Hatt dolle Schmerzen im Bauch, aber bei Untersuchung 2 Tage später nichts zu sehen.
in jetzt aber bei ZT 39 und innerhalb 5 Tage sollte der Gelbkörper ja runtergehen. Hatte ich in einem anderen Chat gelesen. Da ist sie geplatzt und am tag später hat die Mens eingesetzt...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Krachbum »

Und eine Schwangerschaft ist wirklich zu 100% ausgeschlossen? Null Sex in der fruchtbaren Phase? ;)

Ach was ich noch fragen wollte: war das jetzt die erste Auswertung oder konntest du noch mehr Eisprünge auswerten? Und falls ja: waren da die Temperaturniveaus ähnlich?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Marlen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:23

Re: Gelbkörperphase zu lang

Beitrag von Marlen »

Hallo Krachbum

leider ja, eine Schwangerschaft scheint ausgeschlossen. Haben den ersten Test am ersten Tag nach ausbleiben der Periode gemacht und dann nochmal beim FA, da war ich dann 5 Tage drüber. Waren beide deutlich negativ. Am Ultraschall waren auch keine Anzeichen zu sehen. FA sagt da hätte man schon was sehen sollen wenn wirklich schwanger :(

Das ist die erste Kurve die ich so akkurat geführt habe. Die anderen haben leider keine Aussagekraft. Schade hätte ich mal sauberer gemessen davor :(

Ihr schient so ratlos wie ich... ich bilde mir ein geduldig zu sein, aber es fällt so schwer...
Antworten