kein Eisprung durch Jetlag?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
DaSari
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. August 2019, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Keine richtige Hochlage?

Beitrag von DaSari »

Hallo, mich hat es leider auch erwischt. Ich bin jetzt wieder in meinem "Tieflagenniveau" obwohl ich ALLE Anzeichen hatte. MuMU, ZS, LH Test + Temperaturanstieg. Leider lagen eine 10h Flugreise & 9h Zeit-Verschiebung dazwischen (Rückflug war am 16.10.). Meint ihr der ES kommt noch oder doch eher die Periode & der Körper hat es durch die Zeit-Verschiebung einfach nicht geschafft?

Für Antworten wäre ich dankbar :love:




https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/91 ... jBL10BH_oy

Edit: vor dem ES die Werte sind nach dem Aufwachen, nicht wie sonst um 05:30. Sonst habe ich aber immer toll auswertbare Kurven. Wir waren zwei Wochen in den Staaten & es war zu beginn sowieso alles durcheinander :)
ÜZ4
S & D seit 2006 ein Paar, beide 29, Pillenfrei seit Mai19 :love:

Evidence based Medicine, Schwurbelfrei
DaSari
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. August 2019, 13:54
Kontaktdaten:

kein Eisprung durch Jetlag?

Beitrag von DaSari »

Hallo, mich hat es leider auch erwischt & ich bin ratlos. Ich bin jetzt wieder in meinem "Tieflagenniveau" obwohl ich ALLE Anzeichen hatte. MuMU, ZS, LH Test + Temperaturanstieg. Leider lagen eine 10h Flugreise & 9h Zeit-Verschiebung dazwischen (Rückflug war am 16.10.). Meint ihr der ES kommt noch oder doch eher die Periode & der Körper hat es durch die Zeit-Verschiebung einfach nicht geschafft (Gelbkörperschwäche?)?

Ich muss dazu sagen mit jedem Zyklus sind meine Unterleibschmerzen stärker geworden, zu Beginn nur Mittelschmerz. Jetzt ziehen sich die Schmerzen immer weit bis zur Periode. Vor allem linksseitig & mit jedem neuen Zyklus präsenter. Habe deswegen auch morgen wieder einen Arzttermin, im August war laut FA alles in Ordnung, aber der Eisprung rechts. Nicht wie die Schmerzen vermuten ließen, links.



https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/91 ... jBL10BH_oy

Edit: vor dem ES die Werte sind nach dem Aufwachen, nicht wie sonst um 05:30. Sonst habe ich aber immer toll auswertbare Kurven. Wir waren zwei Wochen in den Staaten & es war zu beginn sowieso alles durcheinander
ÜZ4
S & D seit 2006 ein Paar, beide 29, Pillenfrei seit Mai19 :love:

Evidence based Medicine, Schwurbelfrei
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: kein Eisprung durch Jetlag?

Beitrag von pisang »

Hi DaSari,

dein Freigabelink funktioniert leider nicht, sieht so aus, als hättest du ihn nicht vollständig kopiert. Darum erst mal nur ein paar allgemeine Anmerkungen:
Grundsätzlich kann niemand vorhersagen, ob noch ein ES kommt oder der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht. Ich glaube, ein anovulatorischer Zyklus hat auch nichts mit einer Gelbkörperschwäche zu tun, in dem Fall ist das Ei ja nicht gesprungen und es gibt einfach keinen Gelbkörper, oder?
Du kannst nur weiterbeobachten und gucken, was kommt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Reisestress und Zeitverschiebung eine Verlängerung der Follikelphase und Störungen der Temperatur bewirken können (und kenne das auch aus eigener Erfahrung).

Wegen der Schmerzen kann dir hoffentlich dein Besuch bei Ärztin/Arzt weiterhelfen. Zwischen Position des Mittelschmerzes und Eisprungseite besteht übrigens kein Zusammenhang. Mein MS ist z. B. immer rechts.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: kein Eisprung durch Jetlag?

Beitrag von pisang »

Ah, ich habe deinen richtigen Link in einem anderen Post entdeckt (bitte in Zukunft nur ein Post pro Frage, sonst wirds unübersichtlich).

Das sieht nicht nach einer stabilen HL aus. Die Temperatur fällt ja wieder unter die Hilfslinie und erreicht auch gar nicht dein typisches Hochlagenniveau. Gab es potenzielle Störungen an den ZT 18 bis 20? Da war ja deine Reise eigentlich schon ein paar Tage her. Warum hast du ZT 15 geklammert? Ich kann leider deine Störfaktoren nicht einsehen, falls du welche eingetragen hast. ZT 12 wird nicht geklammert, weil der Wert nicht aus der TL herausragt. Kennst du die Klammerregeln (Link in meiner Signatur)? Ja, ich weiß, bei KiWu-Kurven ist das alles nicht so wild, aber eine saubere Kurvenführung ist immer gut ;)

Es kann durchaus mehrere Höhepunkte des Östrogenzeichens/positive LH-Tests in einem Zyklus geben, weil die Eizellenreifung wellenförmig verläuft. Im letzten Zyklus war deine ehM ja auch erst an ZT 23, kann gut sein, dass sie noch kommt.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten