Frage zu Temperaturtief vor ES

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Chiasma »

Guten Morgen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Temperaturtiefs vor dem ES bzw. kann mir jemand sagen, ob das Tief in meinem aktuellen Zyklus „normal“ ist? hier der Link:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/yb ... pJXDYwfy8l

Bisher habe ich das noch nicht beobachtet, ist allerdings erst mein 3. Messzyklus.
Könnte ein Zusammenhang mit einer GKS bestehen? Ich soll ab dem 17. ZT Uterogestan nehmen, da mein Progesteronwert in der Diagnostik zu nieder war.

Vielen Dank für Euren Input!
GLG,
Chiasma
Zuletzt geändert von Chiasma am Dienstag 19. November 2019, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Sabanja »

Hallo,

Leider funktioniert deine Verlinkung nicht, ich komme bei dem Link auf meinen eigenen Zyklus. Der Link müsste das Wort “Freigabe“ enthalten.

Liebe Grüße
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Chiasma »

Vielen Dank für den Hinweis! Habe es den Beitrag bearbeitet, hoffe es funktioniert nun!
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Krachbum »

Das Temperaturtief, das ab und an vor oder während des ES auftritt, hat keine Bedeutung. Im Verdacht steht der stark steigende Östrogenspiegel, der die Temperatur etwas drückt. Da ist man sich aber nicht ganz sicher.

Eine GKS kann man mit nfp nur vermuten, wenn die Hochlage dauerhaft kürzer als 10 Tage ist. Progesteron würde ich nicht ab einen festen ZT nehmen, da dann der ES eventuell noch nicht durch ist. Das wäre ja kontraproduktiv.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Chiasma »

Vielen Dank, Krachbum!

Ich war etwas irritiert weil es doch ein „deutliches“ Tief ist und über zwei Tage geht. Mal sehen, was die Temperatur morgen macht.
Bezüglich dem Utrogestan hast Du natürlich recht.. meine Frauenärztin hat die wenig differenzierte Angabe 17.-27. ZT gemacht.. ich weiß, dass der ES vorbei sein muss und werde darauf achten!

LG!
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Bambi »

hallo chiasma ,

ich wollte nur kurz sagen, dass das temperaturtief vor ES nicht ungewöhnlich ist.
ich habe z.b. fast immer eins.

LG
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Frage zu Temperaturtief vor ES

Beitrag von Chiasma »

Irka, interessant, danke! Darf ich fragen, wie bei Dir dann der zeitliche Zusammenhang mit der Ehm bzw. dem Eisprungzeitraum ist? Ist das bei Dir immer ähnlich oder unterschiedlich?

Danke!
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Antworten