Wann ist SST sinnvoll?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Caro_Stein
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 19:45

Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caro_Stein »

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben im Betreff.
Ich hatte bisher immer sehr unregelmäßige Zyklen, z.T. auch ohne Eisprung, daher haben mein Partner und ich bisher nicht wirklich darauf geachtet, wann wir Sex haben um schwanger zu werden. Mehr durch Zufall hatten wir am Abend des Tages der ehM GV. Ich weiß, dass eine SS in dem Fall relativ unwahrscheinlich ist, allerdings habe ich bisher selten so eine lange Hochlage gehabt wie bisher (7 bis max. 10 Tage in der Regel). Außerdem hatte ich an ES+8 Unterleibsschmerzen und dachte, dass ich nun meine Tage bekomme, auch gestern Morgen habe ich ein leichtes Ziehen gehabt, nun habe ich keine Symptome mehr. Eigentlich würde ich, laut myNFP-App, morgen meine Tage bekommen. Kann ich, sollte dies nicht so sein, schon einen Schwangerschaftstest machen? Dann wäre ich ja eigentlich erst an ES+11 wobei man ja ab Tag der Fälligkeit der Periode testen kann.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ergänzend zu sagen ist, dass ich seit Anfang des Zyklus Mönchspfeffer nehme. Kann es auch dadurch kommen, dass die Hochlage sich verlängert?
Habe euch meine Kurven verlinkt.
Danke schon jetzt und liebe Grüße,
Caro

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/in ... CGKUAYq-fT
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caroca »

Hallo Caro - die Aussage "ab Fälligkeit der Periode" bei den Schwangerschaftstests bezieht sich auf eine 14 Tage Hochlage. Also ich würde mindestens bis HL Tag 12 warten. Ein Eindeutiges Ergebnis solltest du an HL 14 erhalten :) Die Hochlage kann sich auch durch Möpf verlängern. Aber ich drücke die Daumen für ein positives Ergebnis ;) :thumbup:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Sonnenblume »

Ich würde das versuchen, mit einem Frühtest aber. Lg
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Caro_Stein
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 19:45

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caro_Stein »

Danke für eure schnellen Reaktionen!

Könnt ihr einschätzen wie wahrscheinlich eine Befruchtung am Abend der ehM ist? Eigentlich ist ja eher die Zeit davor spannend...
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Sonnenblume »

Der Eisprung kann ja bis zu einem Tag nach ehM stattfinden, von dem her kann es schon zu einer Befruchtung gekommen sein. Aber eine Prozentzahl kann ich dir jetzt nicht nennen 😅
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Caro_Stein
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 19:45

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caro_Stein »

Das würde ich so hoffen!😍🙈
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caroca »

Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caroca »

Und hast du bisher getestet? :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Caro_Stein
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 19:45

Re: Wann ist SST sinnvoll?

Beitrag von Caro_Stein »

Ja, aber leider negativ. Bisher trotzdem keine Mens in Sicht. Ich warte mal weiter ab. Und hoffe natürlich auch.
Antworten