Eisprung oder nicht?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Eisprung oder nicht?

Beitrag von myJosie »

Hallo zusammen,

Ich bin verwirrt von meinem aktuellen Zyklus. Er war, wie auch er letzte ungewöhnlich lang, dann aber passte alles, ZS und auch die Tempi ging hoch. Am dritten Tag (Sonntag) hab ich länger geschlafen, da könnte die Temperatur gestört sein, die anderen beiden Tage fällt mir aber wirklich nichts ein.

Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl, irgendwie taten die Brüste nicht so weh wie sonst in der HL und auch der ZS war teilweise noch S+. Also hab ich nochmal gemessen, und jetzt ist der Wert wieder unter der Hilfslinie. Ich bin so verwirrt? Das sah doch ganz eindeutig nach Eisprung aus. Und jetzt? Bin ich in der HL oder nicht?
Ich weiß ich kann morgen wieder messen und bin dann schlauer. Aber egal wie der Wert dann morgen ist, wie kann man das deuten? Daher meine Frage:

Kann ein Wert nach unten gestört sein? In welchen Fällen? (Ich habe total schlecht geschlafen und erst so gegen halb 4 in den Tiefschlaf gefunden, wie immer gegen 6 gemessen. Normalerweise hab ich um 6 ja schon mehrere Stunden tief geschlafen)

Wenn der Wert morgen in der TL ist, ist dann anzunehmen dass kein ES war?

Wenn der Wert morgen in der HL ist, ist dann anzunehmen dass der ES wie in der Kurve vermerkt oder doch erst jetzt war?

Oh man! 🙈
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Dein Post ist ja jetzt schon ein paar Tage alt. Da sich keine stabile Hochlage eingestellt hat, solltest Du davon ausgehen, dass die Auswertung nicht korrekt war und auch noch kein ES stattgefunden hat. Fallen dir Störfaktoren für den betreffenden Zeitraum ein? Vielleicht ein kleiner Infekt oder eine Impfung z.B.? Eine Blutung gab es nicht nach dem Sinken der Temperatur?

Prinzipiell kann die Temperatur auch nach unten gestört sein. Das ist aber nicht relevant für die Auswertung oder den Verlauf der Hochlage.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von myJosie »

Danke für deine Antwort.
Also tatsächlich bin ich immer noch nicht schlauer. ZS und Tempi passten perfekt, Störfaktoren gab es m.E. keine. Der ZS war auch vor 2 Tagen wieder sehr gut. Mittlerweile tun mir die Brüste ziemlich weh. Also gehe ich davon aus dass ich entweder in der HL bin oder jetzt darein komme. Hilft wohl nur abwarten....

Nein eine Blutung gab es nicht.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Vielleicht hast du was ausgebrütet. Der weitere Verlauf wird es zeigen ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von myJosie »

Damit die Geschichte zu Ende erzählt wird. Der ES war wohl eine Woche später, also bei zweiten Anstieg und ich habe heute positiv getestet. Ob und welcher Störfaktor vorgelegen hat weiß ich immer noch nicht...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Klasse! Herzliche Glückwünsche :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten