Anfängerin Hilfe

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3e52b9e
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 08:56

Anfängerin Hilfe

Beitrag von NeuHier3e52b9e »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und auch erst vor 16 Tagen mit nfp gestartet. Eingelesen hab ich mich viel und da es ja ein „learning by doing“ sein soll, hab ich mich einfach mal hineingestürzt. Ich hatte leider im Dezember eine FG in der 8. SSW, habe schon zwei Kinder (3,5 und 1) und nachdem ich eine Blutung abgewartet hatte und das HCG raus war, bekamen wir grünes Licht zum Weitermachen. Nun hab ich auch zusätzlich mit Ovus getestet, der, der am stärksten war, ist von ZT 13. ZS bin ich iwie gänzlich untalentiert, mit den Attributen auf mynfp bekomme ich es aber hin. Nun muss ich also darauf warten, dass die Temperatur hochgeht, und zwar am besten auf über 36,75, oder? Kann mir jemand sagen, warum an ZT 12 so ein Absacker ist? Ist das „normal“? Iwie hab ich es mir doch stressbefreiter vorgestellt aber in mir machen sich trotzdem Zweifel breit, dass seit meiner FG was nicht stimmt bei mir. Und ich mein Körpergefühl verloren habe...
Vielen Dank schon jetzt für eure Einschätzungen.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8V ... 1i_XbYB1HE
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Anfängerin Hilfe

Beitrag von peekaboo »

Hallo :wave:

sieht doch alles ganz gut aus. Heißt "am stärksten" positiv, also dass die Testlinie mindestens so stark wie die Kontrolllinie war? Wenn an Tag 13 der Ovu positiv gewesen ist war dein ES vermutlich an Tag 14/15 und dann wird in den nächsten Tagen auch die Temperatur ansteigen. Das kann manchmal ein bisschen dauern. Falls er nicht ganz positiv war, kann es auch sein, dass dein Körper noch ein bisschen Anlauf nimmt und der Eisprung in ein paar Tagen nochmal probiert wird. Das ein ES stattgefunden hat lässt sich erst mit Sicherheit sagen, nachdem Temperatur und Zervixschleim ausgewertet sind.
Absacker in der hochfruchtbaren Phase sind auch total normal, durch den Östrogenanstieg wird die Temperatur gedrückt. In meinem ersten NFP-Zyklus war ich auch sehr unsicher und habe schon fest mit einem anovulatorischen Zyklus gerechnet, der ES kam aber doch. Nur Geduld ;)

Auch mein herzliches Mitgefühl für deine FG. Das tut mir sehr leid! Aber schön, dass du schon wieder neuen Mut hast es weiter zu probieren :) Es kann sein, dass deine Hochlage vielleicht tendenziell kürzer als sonst wird. Du hast jetzt zwar keinen Vergleich, aber bei mir war es damals so, dass ich 2,3 Zyklen nach der FG eine verkürzte Hochlage hatte. Das pendelt sich aber wieder ein und da würde ich nicht zu viel reininterpretieren, sollte das dann bei dir der Fall sein.

Das wird schon :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
NeuHier3e52b9e
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 08:56

Re: Anfängerin Hilfe

Beitrag von NeuHier3e52b9e »

Peekaboo vielen herzlichen Dank für diese liebe und ausführliche Antwort! Das macht mir Mut, dran- und zuversichtlich zu bleiben.
Auch Dir mein ehrliches Mitgefühl für deine Sternchen :flower:
Ach ja, der Ovu war so stark wie dir Kontrolllinie, stärker aber nicht. Danach wurden sie viel schwächer und ich hab beschlossen, damit aufzuhören :mrgreen:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Anfängerin Hilfe

Beitrag von peekaboo »

Gerne :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten