Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Hallo,

bisher hab ich meine Zyklen selbst gut ausgewertet bekommen. Es geht auch nicht um den ES oder die 1. hM.

Frage: Warum ist die Tempi gestern und heute so hoch?Meine TL ist sonst so ca. bei 36,3-36,5.

Zur Info:

Ich musste das Thermometer letzten Zyklus wechseln, weil jetzt schon das 2. Domotherm Rapid (nach Batteriewechsel) nicht mehr funktioniert hat. Das jetzige Femometer-Thermometer misst sogar 3 Min. (habs gestoppt), also regelkonform.

Weiter hab ich die Zeit wg coronafrei auf 7.30 Uhr geändert. Im letzten Zyklus hat ne ähnliche Zeit das Tempiniveau nicht wesentlich geändert. Sonstige Störungen sind mir nicht bekannt.

SST habe ich heute morgen auch gemacht, negativ.

Ich werde testhalber wieder früher messen, fällt Euch noch etwas ein?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Kurze Anschlussfrage: macht das was am ES? Der sollte diese Woche anstehen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von Krachbum »

Seit wann misst du mit dem neuen Thermometer? Da Thermometer nicht geeicht sind, weichen die gemessenen Temperatur unterschiedlicher Thermometer durchaus "stark" voneinander ab.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Krachbum hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 13:22 Seit wann misst du mit dem neuen Thermometer? Da Thermometer nicht geeicht sind, weichen die gemessenen Temperatur unterschiedlicher Thermometer durchaus "stark" voneinander ab.
Seit letzten Zyklus kurz nach ES (das ist dieser eine Wert mit 36,80). Da war auch alles normal nach ES... Der Wert ging sogar kurz vor der Mens wie gewohnt runter. Heute hatte ich wieder 36,75. 🤔 Trotz Messen 1 Std früher.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von Budi »

Mhh... vielleicht brütest du etwas aus, also wirst krank? Oder hast du wegen Corona vielleicht mehr Stress/Sorgen als sonst? Vielleicht beeinflusst das deine Temperatur.

Bei den Hibbelhühnern habe ich das schon öfter gesehen, das die Temperatur am Zyklus Anfang erhöht ist.
Da gab's in der Regel 2 Ausgänge des ganzen:
1. ELSS (was ich bei dir nicht denke, da du ja negativ getestet hast)
Oder
2. Der Körper ist keine Maschine und vorm ES fällt die Temperatur wieder zurück auf das normale TL Niveau und man kann wie gewohnt auswerten. 🤔
Das ist denke ich am wahrscheinlichsten 😊.

Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles im Lot ist und bald ein kleiner Krümel einzieht :flower: .
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Budi hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:04 Mhh... vielleicht brütest du etwas aus, also wirst krank? Oder hast du wegen Corona vielleicht mehr Stress/Sorgen als sonst? Vielleicht beeinflusst das deine Temperatur.

Bei den Hibbelhühnern habe ich das schon öfter gesehen, das die Temperatur am Zyklus Anfang erhöht ist.
Da gab's in der Regel 2 Ausgänge des ganzen:
1. ELSS (was ich bei dir nicht denke, da du ja negativ getestet hast)
Oder
2. Der Körper ist keine Maschine und vorm ES fällt die Temperatur wieder zurück auf das normale TL Niveau und man kann wie gewohnt auswerten. 🤔
Das ist denke ich am wahrscheinlichsten 😊.

Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles im Lot ist und bald ein kleiner Krümel einzieht :flower: .
Da magst Du recht haben... Ich kenn es so halt nicht. Normalerweise starte ich sogar recht tief. Ich denke, der ES dürfte dann sogar recht spät kommen (sonst eher ZT 12-14). 🤔 Ich bin gespannt...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Die Tempi ist immer noch hoch. Sogar sehr hoch für meine Verhältnisse... Gleichzeitig weder S+ noch Mumu offen. 🤔 Ich warte weiter, bleibt mir auch nichts anderes über.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von Budi »

Mhh.. Das ist wirklich merkwürdig.
Schau mal bei den Hibbelhühnern PeggyM hat dort einen ähnlichen Verlauf ... vielleicht kannst du an ihrem Verlauf etwas für dich rückschließen.

Eventuell ist es auch mal ein Zyklus ohne Eisprung? Sowas kann es ja auch mal geben? 🤔
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Budi hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 11:55 Mhh.. Das ist wirklich merkwürdig.
Schau mal bei den Hibbelhühnern PeggyM hat dort einen ähnlichen Verlauf ... vielleicht kannst du an ihrem Verlauf etwas für dich rückschließen.

Eventuell ist es auch mal ein Zyklus ohne Eisprung? Sowas kann es ja auch mal geben? 🤔
Ja, denke ich auch, entweder kein ES oder einfach sehr spät. Ich hatte früher auch immer mal nen späten ES (ca. ZT 20 oder so), aber dass hat sich vor ein paar Jahren gegeben (seither hatte ich ES spätestens an ZT 16, lag auch an Zyklustee, Frauenmanteltropfen usw.). Bei Peggy M ist die Tempi aber in TL... Der ES kann einfach später kommen. Ich bin definitiv nicht in normaler TL.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Seltsame Tempi am Zyklusanfang....Kann da mal einer kurz draufgucken?

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Kurzes Update: eine andere Option war mir bis gestern nicht als wirkliche Möglichkeit in den Kopf gekommen.

Seit gestern hab ich meine Mens. So früh wie noch nie. Mag meinem Alter (Ü40) geschuldet sein oder einfach mal vorkommen. Mein ES muss früher gewesen sein, ich tippe dann wohl auf ZT 5 oder 6. Genutzt haben wir ihn also nicht... In diesem Fall habe ich dann wohl in diesem Monat 2 x einen ES (ausser wenn er wirklich später ist). Hat ja auch was für sich... 😂😂😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten