Temperatursturz von 0,35 bei NMT-4 und regelmäßigem Zyklus

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Temperatursturz von 0,35 bei NMT-4 und regelmäßigem Zyklus

Beitrag von Candela »

Hallo alle zusammen

Ich hatte heute einen Temperaturabsturz von 0.35 Grad. Messe vaginal 3 min lang. Hab diesmal nur 5 Stunden geschlafen. Kann es daran liegen?
Bekomme meine Tage seit 25 Jahren immer an ZT 27 und befinde mich heute bei NMT-4. Kann es ein Östrogenabsacker gewesen sein oder ist der Absturz dafür zu krass? Ob es unter die Coverlinie gerutscht ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mir mitten im Zyklus ein Basalthermometer gekauft habe und mitten im Zyklus mit dem Messen begonnen hab. Die Tempi ist von 36,65 auf 36,3 runtergegangen.

Danke für all eure Hilfe!

LG
Candela
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatursturz von 0,35 bei NMT-4 und regelmäßigem Zyklus

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :flower:

Das ist schwer bzw. nicht zu beantworten, da du noch keine Vergleichswerte hast. Du weißt nicht wie dein Tief- und Hochlagenniveau aussieht.

Falls du in der Hochlage bist: ein Temperaturtief kann auf die Mens hindeuten (auch schon einige Tage vorher), ja auch in der Hochlage können Werte "gestört" sein wobei das im sensiplan Regelwerk nicht betrachtet wird und eine Störung nach unten nicht als Störung vermerkt wird. Ich kann das aber auch beobachten.

Aber wie gesagt: hier lässt sich keine Aussage treffen, da einfach zu wenig Messwerte vorhanden sind. Warte einfach ab ;)

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Temperatursturz von 0,35 bei NMT-4 und regelmäßigem Zyklus

Beitrag von Candela »

ja, ich kann bedingt durch die unvollständige Kurve jetzt einfach nur noch abwarten. Trotzdem möchte ich mich für deine Antwort bedanken.
Temperatur ist heute wieder um 0,2 Grad gestiegen. Jetzt wird es wirklich spannend. :D
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Antworten