Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Uly
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:28

Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Beitrag von Uly »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin im 8. ÜZ nach der Pille (5. Messzyklus) schwanger geworden. :)
Allerdings ist heute meine Temp von 37,2 auf 36,96 (ich habe allerdings weniger als 5 h statt sonst 6-7 h geschlafen) abgesackt und das erschreckt mich sehr, da ich von Anfang an Bedenken hatte, eine Gelbkörperschwäche bzw. einen Progesteronmangel zu haben. Da meine Hochlagen mit der Zeit aber immer länger wurden, war ich guten Mutes, dass das mit den Nachwirkungen der Pille zusammenhängt und sich wieder einpegelt. Meine FA hat das immer auf die leichte Schulter genommen :(
Ich habe heute morgen wieder einen SS-Test gemacht und hatte auch beim Durchlaufen sofort zwei rote Streifen, aber im Urin wird doch verspätet nachgewiesen, oder? Jedenfalls hocke ich jetzt da mit diesem Absacker, trinke weiter Zyklustee 2 und nehme seit dem ES Bryophyllum, weil ich hoffe, dass es das Progesteron unterstützt. Und wünschte mir, ich hätte Utrogest :( Mache ich mich verrückt, was würdet ihr tun?

Ich habe euch alle 5 Kurven freigeschaltet, damit Ihr alles besser einschätzen könnt.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/mj ... Ebpd7qMy4W

Vielen Dank für eure Tipps.
Uly
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:28

Re: Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Beitrag von Uly »

Edit: Die Temperatur ist auf 36,93 abgesackt (Nfp Rundung auf 36,95). Da hatte ich mich vertippt. Und zu den Messzeiten: Normalerweise messe ich gewissenhaft immer um 6 Uhr, aber seit einer Woche wache ich von allein um 5 Uhr auf und muss so dringend auf Toilette, dass ich es oft nur bis 5:30 schaffe, zu warten...
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Beitrag von Miss Sunshine »

Liebe Uly, :flower:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :) Ich finde deine Kurve sieht gut aus. Ich würde mich von dem Absacker heute nicht verunsichern lassen. Das hat sicher mit dem Schlaf zu tun. An ZT 24 hattest du ja auch einen (sogar noch tiefer) und am nächsten Tag war die Tempi wieder oben. Deine HiLi ist ja auch diesen Monat höher, als in den vergangenen. :thumbup:

Übrigens wenn ich dir einen Tipp geben darf, in Zyklus 3 hattest du ZT 19 geklammert. Das ist leider nicht ganz regelkonform. Ausklammern darf man nur Werte, die nach oben hin aus dem üblichen TL-Niveau herausragen und so eine falsche Auswertung erzeugen würden.

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!! :flower:

Liebe Grüße
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Uly
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:28

Re: Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Beitrag von Uly »

Liebe Miss Sunshine,

danke, das macht mir Mut 😊
Das stimmt, dass ich im ÜZ 3 etwas geschummelt habe mit dem Ausklammern... Ich wollte doch einfach nur mal eine Hochlage von 11 Tagen haben und da mein Lh-Test so früh positiv war, habe ich mir das mal erlaubt... :oops:
Das war übrigens der Tag der Zeitumstellung, d. h. eine Stunde weniger Schlaf...

Liebe Grüße
Uly
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:28

Re: Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Beitrag von Uly »

Update: Meine Temp liegt heute wieder bei 37,1. :) Ich bin nun beim lila Balken angekommen und meine Schwangerschaft wird angezeigt. Ich höre nun mit dem Messen auf, um mich nicht verrückt zu machen und bin guter Hoffnung. 😊 Das Forum hat mir sehr weitergeholfen.
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Temperaturabsacker kurz vor lila Balken - Progesteronmangel in der SS?

Beitrag von Miss Sunshine »

Liebe Uly,

das freut mich sehr! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!! :flower:

Liebe Grüße
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten