Denkt ihr das nun ein Eisprung war?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Denkt ihr das nun ein Eisprung war?

Beitrag von SaraRoseMa »

Hallo zusammen 🤗

bin total verunsichert, meint ihr das da jetzt endlich mal ein Eisprung war??
Oder ist das wieder zufällig ausgewertet. Bin halt so verunsichert, weil die Temperatur diesen Zyklus schon mehrmals 3 Tage hoch ist um dann wieder zu sinken.

Aber dieses mal wäre sie ja immer noch über der Coverline aber halt nicht viel höher und auch noch niedrig .

Danke 😊

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/y0 ... MElVZWCkSv
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Denkt ihr das nun ein Eisprung war?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo,

wie misst du denn (vaginal, oral...)? Wie lange misst du? Zu welcher Uhrzeit misst du? immer zur selben? Wie sahen die anderen Zyklen bisher aus oder ist es dein erster mit nfp?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Denkt ihr das nun ein Eisprung war?

Beitrag von SaraRoseMa »

Hallo,

danke für die Antwort 😊

ich messe oral und immer zur gleichen Uhrzeit bis zum Piepton mit dem Femometer.

Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und am Anfang auch schöne Kurven mit eindeutiger Hochlage nur wurden meine Zyklen immer länge von Monat zu Monat und laut Frauenarzt habe ich auch polyzystische Ovarien.

Mache demnächst ein Glukosetoleranztest und Homonwerte.

habe mal alle Zyklen freigegeben, die letzten 2 Zyklen war die Temperatur auch viel niedriger in der Tieflage als die kurzen Zyklen vorher.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/RN ... eU2MUZssY-
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Denkt ihr das nun ein Eisprung war?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ich hab 2012 auch die Diagnose PCOS erhalten...Pille eingenommen und 10/2018 dann abgesetzt.
Habge direkt Mönchspfeffer und Folsäure auf empfehlen meirn FÄ eingenommen.
Zu meinem Glück habe ich Regelmäßige Zyklen und FÄ sagt zZ alles auch eher unauffällig.

Bei den ersten Zyklen würde ich sagen ist es noch einfluss der Pille weswegen die nun länger werden die Zyklen.

Generell würde ich empfehlen länger zu messen (ca. 5 min) das hat meine Kurve deutlich ruhiger gemacht. Ebenso der Messort. Als ich auf Vaginal gewechselt habe war es nicht mehr so ein mega gehüpfe :D

Finde es daher schwierig zu beruteilen ob der ES nun wirklich war.

Evlt. kann dir ein NFP-Profi dir noch helfen.
Ich würde sonst sagen: leider abwarten -.-

Hast du es schon mal mit Ovus versucht?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Denkt ihr das nun ein Eisprung war?

Beitrag von SaraRoseMa »

Ja benutze auch Ovus, nur schwanken die von negativ auf positiv hin und her. Nur ausgerechnet hatte ich den Montag und Dienstag kein Ovu gemacht, da nach über 40 Tagen täglich Ovu man irgendwann die Hoffnung aufgibt, das die überhaupt mal länger positiv bleiben. In den kurzen Zyklen waren die auch richtig fett positiv.

Hatte vor meinem Sohn auch immer Zyklen von 35-45 Tagen, darauf hatte ich mich auch eingestellt. Nur das die Periode jetzt irgendwie garnicht mehr kommt, macht mir dann doch Angst.

Ich nehme auch jetzt seit 2 Wochen Mönchspfeffer und Clavella Premium und auch Vitamin D.

Ach bei den kurzen Zyklen habe ich genau so gemessen wie im Moment auch und da waren Kurven trotzdem ruhig. Weshalb ich fast davon ausgehe dass es einfach ein Ungleichgewicht der Hormone ist, weshalb die Kurve so rumhüpft 😅
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Antworten