Östrogenabsacker ES+2-3?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von myLovis »

Hallo liebe NFPlerinnen.
Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal einen Östrogenabsacker, zumindest glaube ich das.
Ich hab jetzt ein bisschen was dazu gelesen und frage mich nun, ob der Zeitpunkt ES+2 und +3 nicht zu früh ist und vor allem der erste Tempiabsturz unter die CL zu "tief"? Normal wäre ja ES+5-7 und knapp oberhalb der CL.
Könntet ihr mir bitte helfen die Kurve diesbezüglich zu bewerten?
Kurve ist in der Signatur.
Vielen lieben Dank!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo myLovis,

ich würde das nicht als Östrogenabsacker bezeichnen. Das ist ein ganz normaler Temperaturverlauf wie er häufig vorkommt im Anstieg. Daher die Ausnahmeregel.

Generell überzeugen mich deine Klammern aber nicht wirklich. Bspw. in Zyklus 26 hast du zweimal falsch geklammert. In Zyklus 24 hast du auch schon 36,5 gemessen und auch ausgeklammert.

Ich würde mich daher fragen, ob die Klammer an ZT 16 richtig gesetzt ist oder ob 36,5 nicht einfach zu deiner TL Schwankungsbreite gehört (s. hierzu auch Zyklus 26). Normalerweise ist deine Temperatur an ZT 1 schon relativ niedrig. Bei Zyklus 26 lagst du aber am Anfang bei 36,55.

Aber das kannst du natürlich selbst am besten beurteilen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es sehr bald klappt und du dich über eine Schwangerschaft freuen darfst. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von myLovis »

Hallo Miss Dunshine.
Danke für deine Rückmeldung. Bezüglich Zyklus 26 hast du mir eigentlich die Klammern "gesetzt" :-)
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :crazy:
Du hast mir falsche Klammern gezeigt, ich habe sie verbessert und du hast mir dann zum 26. Zyklus deinen Sanktus gegeben.
Eigentlich fällt mein HL Niveau nie unter die CL, daher die Annahme es sei ein Östrogenabsacker.
Ich schau es mir nochmal genau an, danke dir trotzdem!
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von myLovis »

Miss Sunshine: Bei mir sinkt die Temp oft erst Mitte der Blutung ins TL Niveau, hin und wieder auch erst nach der Blutung.
Bei Zyklus 26 meintest du ich habe 2 falsche Klammern gesetzt, ich habe beim Durchsehen jetzt nur eine gesehen und die von Zyklus 24 war ein mir bekannter STF der immer stört und das an Zyklustag 6 eindeutig aus dem TL herausragt. Warum sagst du es würden dich meine Klammern nicht überzeugen?
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo myLovis,

bzgl. Zyklus 26, bei mir wurde ZT 9 vorhin noch als geklammert angezeigt aber jetzt nicht mehr. Ich habe mir eben auch nochmal unser Gespräch von neulich diesbezüglich angeschaut und wahrscheinlich war ZT 9 in meiner Ansicht damals auch noch ausgeklammert, sonst hätte ich mich in meinem letzten Beitrag anders ausgedrückt. Das tut mir leid. :flower: Also wenn ZT 9 nicht geklammert ist, kann man ZT 16 auch nicht ausklammern, weil es nicht aus dem üblichen TL Niveau herausragt. Daher kann man sagen, dass Alkohol an dem Tag nicht gestört hat.

Bzgl. des aktuellen Zyklus hat mich die Klammer an ZT 16 stutzig gemacht, da es mit Klammer zu einer Auswertung nach AR kommt. Ohne Klammer jedoch muss man fast von einer zufälligen Auswertung ausgehen, da die Temperatur danach nicht in die Hochlage geht, sondern wieder abfällt. Normalerweise liegen deine HLs um 36,7 herum. Und mit abgeschlossener Auswertung sollte man im regulären HL Niveau angekommen sein.

Es könnte daher sein, dass deine ehm erst an ZT 19 war. Diese Auswertung endet ja auch in deinem HL Niveau.

Vielleicht kann ja auch noch jemand anderes dazu etwas sagen.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von myLovis »

Hey. Danke nochmal für deine Antwort. Jetzt zeigt es mir auch 2 Klammern an, also war das ein Missverständnis.
Hmm das mit diesem Zyklus muss ich nochmal durchgehen, wenn ich die Klammern rausnehme setzt mir die automatische Auswertung die ehM auf Zyklustag 14 und das wäre meiner Meinung nach auch zufällig.
Danke dir trotzdem!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Östrogenabsacker ES+2-3?

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja sehr gerne. Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Vielleicht fällt ja noch jemand anderem etwas einleuchtendes ein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du ganz bald schwanger sein darfst und dir über Zyklen erstmal keine Gedanken mehr machen musst :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten