Zickzack Hochlage

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Eka_Le
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:21

Zickzack Hochlage

Beitrag von Eka_Le »

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun im 4. Zyklus Postpill und möchte gerne eure Meinung wissen.
Meine Hochlage ist ständig ein auf und ab.
Natürlich ist die Temperatur immer über der ausgerechneten Linie, trotzdem mache ich mir Gedanken, ob etwas nicht stimmt.

Nun zu meinem Zyklus:
Am 12. Tag waren wir bei Freunden und ich hatte mein Thermometer zu Hause vergessen.
Am 13. Tag war der Ovu Test positiv und die 1. HM war Am 14. Tag.
Bis dahin alles okay, aber dann schwankt die Temperatur enorm..
Ich messe über den Piepton hinweg. 3 Minuten.

Ist es die etwas schwankende Uhrzeit eventuell? (1h später)
Oder sind solche Schwankungen nicht wild?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/LM ... zurMkLanj5

Vielen Dank schonmal!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Miss Sunshine »

Guten Morgen! Ich finde so zackig sieht deine Hochlage gar nicht aus. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn du möchtest könntest du an der Uhrzeit etwas optimieren und sehen, ob es ruhiger wird aber ich denke so wirklich nötig ist das nicht. :flower:

Wo misst du denn?

Liebe Grüße
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Eka_Le
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:21

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Eka_Le »

Danke für die schnelle Antwort!!

Mit dem Cyclotest lady Vaginal.
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Miss Sunshine »

Vaginal ist immer gut. Du machst also schonmal alles richtig :thumbup:

Bei mir war es am Anfang ähnlich wie bei dir. Seitdem messe ich immer zur gleichen Uhrzeit und bei mir wurde die Kurve dadurch relativ ruhig. Aber wie gesagt so wie sie aktuell ist, ist sie auch in Ordnung :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Laryana »

Also ich finde deine Kurve eigentlich gar nicht so zackig. Außerdem ist es ja eine klare Hochlage, also passt alles!

Bei mir schwankt die Temperatur vor allem dann, wenn der Zeitpunkt sich da verändert. Eine Stunde später als normal und der Wert ist bei mir für die Tonne ;) Ist sicher bei jedem anders - aber mit genauer Uhrzeit kriege ich eine ganz gute Kurve hin. Und das obwohl ich fast alle anderen Regeln "missachte" und nur oral bis zum Piepton messe mit meinem Femometer Vinca II. Aber manche der neuen digitalen sind einfach schnell genug. Jedenfalls bei mir ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Eka_Le
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:21

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Eka_Le »

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde, falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat, nächsten mal versuchen immer pünktlich zu messen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Krachbum »

Ich frage mich immer, warum empfohlen wird sich dem Wecker zu unterwerfen, obwohl die meisten Kurven normal und auswertbar sind, auch wenn mal zu unterschiedlichen Zeiten gemessen wird (und die Kurve dadurch "unruhig" aussieht).

Ich würde erst anfangen mir den Wecker zum Messen zu stellen, wenn ich gar keine Auswertung mehr hinbekommen würde.

Viele Grüße
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Mula
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. August 2022, 07:45

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Mula »

Krachbum hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 07:57 Ich frage mich immer, warum empfohlen wird sich dem Wecker zu unterwerfen, obwohl die meisten Kurven normal und auswertbar sind, auch wenn mal zu unterschiedlichen Zeiten gemessen wird (und die Kurve dadurch "unruhig" aussieht).

Ich würde erst anfangen mir den Wecker zum Messen zu stellen, wenn ich gar keine Auswertung mehr hinbekommen würde.

Viele Grüße
Meine ist jetzt auch etwas zackig in der Hochlage, aber auch nicht unter die Coverline gegangen. Zum Beispiel 36,85 grad am ZT 30, ZT 31 war die Tempi bei 36,65 und am
Tag war s wider bei 36,85. mein erster Impuls war auch erstmal hier im Forum zu fragen wie es so bei den anderen ist und
ob das aus irgendeinem Grund problematisch ist. Lese aber raus, dass es nicht so ist …?

Gruß
2013: Eierstock-Entzündung rechts; 2018: 1. SS; 03/2019: Kaiserschnitt; 05/2022: ELSS links; 09/2022: EL-Durchgängigkeitsprüfung + Entfernung linker EL.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/jE ... muYM00rNUv
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Krachbum »

Nein, ist es wirklich nicht und die Kurve sieht ganz "normal" aus. Das ist echt so ein Mythos, dass nfp nur bei einem "regelmäßigen Lebensstil" und nur beim Messen zur immer gleichen Uhrzeit funktioniert. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, nämlich dass sich nfp in nahezu alle Lebensumstände integrieren lässt.

Tagsüber messen macht übrigens so gar keinen Sinn ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Monala
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Zickzack Hochlage

Beitrag von Monala »

Kikanichen:

Laut deiner Kurve misst du nur bis zum Piepton. Vielleicht wird die Kurve ruhiger, wenn du regelkonform mindestens 3 Minuten misst😊
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Antworten