Zwischenblutung (Ovulationsblutung) oder 1. ZT (Menstruation)

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Zwischenblutung (Ovulationsblutung) oder 1. ZT (Menstruation)

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Hallo ihr lieben,

vorgestern hatte ich einen bräunlichen Zervixschleim, der sich gestern zu einer für mich "normalen" Blutung entwickelte. Es sieht so aus, als würde die Blutung wieder nachlassen, aber gestern gab es auch erst später den "Schub".

Woher weiß ich, ob das jetzt eine Zwischenblutung ist oder ob das schon meine Menstruation ist. Im letzteren Fall muss ich ja den Tag als 1. ZT eintragen und wäre dann jetzt in meinem 3. ÜZ

Ich habe gelesen, dass eine Zwischenblutung leichter und kürzer ist als die Mens. Da ich während der Pilleneinnahme sowieso eine sehr leichte Menstruation hatte und auch im ersten ÜZ nur eine leichte Blutung hatte, kann ich es nicht an der Menge festmachen. Ist also die Zeitspanne hier entscheidend ob ich noch im alten Zyklus bin oder ob es schon der neue ist?

Mein erster und mein aktueller (#2) Zyklus sind in meiner Signatur verlinkt.

Viele Grüße
Vicky
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Zwischenblutung (Ovulationsblutung) oder 1. ZT (Menstruation)

Beitrag von FrauLehrerin »

Hm, das ist tatsächlich etwas schwer... einen ES hast du laut Temperatur nicht gehabt. Wenn es eine Menstruationsblutung wäre, dann wäre dieser Zyklus anovulatorisch gewesen.
Ich würde mal noch weitermessen und das als Zwischenblutung verbuchen... :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Zwischenblutung (Ovulationsblutung) oder 1. ZT (Menstruation)

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 15:42 Hm, das ist tatsächlich etwas schwer... einen ES hast du laut Temperatur nicht gehabt. Wenn es eine Menstruationsblutung wäre, dann wäre dieser Zyklus anovulatorisch gewesen.
Ich würde mal noch weitermessen und das als Zwischenblutung verbuchen... :flower:
Also ich hab jetzt schon den 4. Tag in Folge Blutungen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es meine Menstruation ist und dass ich jetzt im nächsten Zyklus bin. Zyklusdauer von 18 Tagen ohne ES.
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Antworten