Kurven zum verzweifeln

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier1b7d6b8
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 07:57

Kurven zum verzweifeln

Beitrag von NeuHier1b7d6b8 »

hallo,
Ich bin neu bei dieser app, messe aber schon seit Anfang des Jahres meine Temperatur. Ich hab mal schöne, mal nicht so schöne Kurven. Diesen Monat bin ich allerdings verwirrt und verunsichert.
In der Tieflage, hab ich meist nur ne Temp um die 35,9 -36,2. In den hochlagen is 36,8 das bislang höchst gemessene. (Schilddrüse lasse ich gerade untersuchen).
Meine tieflage in diesem Monat war immer so um 36 Grad. Die app gibt einen möglichen ES am 17.08. an. Danach stieg meine temp ganz langsam auf nun max 36,5
Ich bin nun bei ES+20. Vor ein paar Tagen hab ich einen test gemach, der war negativ. Nun trau ich mich nimmer.
Von der Mens is nichts in sich. Schwanger fühl ich mich auch nicht.
Mein normaler zyklus sind so 24 bis 26 Tag, die zweite hälfte is auch immer lang genug.
Vom Schleim kann ich auch nur komisches berichten, der war am errechneten ES gut, allerdings eher ein paar tage drauf spinnbar und nun is er viel und ab und an wie gummibärli.
Ich glaub ich muss am Montag mal zum Doc was meint ihr?
Is hier jemand auch noch Kaltblüter und trotzdem schwanger?
Ganz liebe grüsse und schönen Sonntag
Juli

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/HD ... qIj4nUydq4
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurven zum verzweifeln

Beitrag von Krachbum »

Hallo Juli,

Könntest Du Deinen Zyklus verlinken? Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.

Wegen Deiner Temperaturniveaus: misst Du oral oder vaginal? Welches Thermometer benutzt Du? Wie lange misst Du?

Kaltblüter zu sein ist meistens überhaupt nichts pathologisches. Das kann in seltenen Fällen ein Hinweis auf eine Schilddrüsenstörung sein, ist es in den meisten Fällen aber nicht. Auch mit der Fertilität hat das nichts zu tun.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier1b7d6b8
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 07:57

Re: Kurven zum verzweifeln

Beitrag von NeuHier1b7d6b8 »

Hallo,

Ich hoff ich hab das mit dem Link jetzt richtig gemacht.
Ich messe oral und ich hab eines von Ovy (Digital).
Ich denke ich messe auch lang genug, da ich es nach dem Piepen noch ein paar minuten im mund lass.
Wie gesagt Schilddrüse lass ich grad eh untersuchen, weil ich grad gefühlt einen Stoffwechsel einer Schildkröte im Winterschlaf habe.
Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurven zum verzweifeln

Beitrag von Krachbum »

Oral gemessene Werte sind ja erstmal generell niedrig.
Die aktuelle Auswertung könnte zufällig sein. D.h. dass die erhöhten Messungen nur zufällig etwas höher sind als die 6 niedrigen zuvor. Wie Du selber geschrieben hast, kommt die Temperatur gar nicht richtig in Schwung und befindet sich nach der Auswertung nicht im Hochlagenniveau.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ehm erst (viel) später war. Z.B. ZT 30. Zum Doc musst mMn nicht.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier1b7d6b8
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 07:57

Re: Kurven zum verzweifeln

Beitrag von NeuHier1b7d6b8 »

Hallo,
Dankeschön, sowas hab ich mir gestern dann auch gedacht. Aber ne zweite Meinung schadet ja nicht.
Zum Doc geh ich trotzdem, da ich es nun schon 1,5 Jahre versuche, wird zeit dass mal einer guckt was da unten so los ist.
Ich versuchs einfach immer weiter 😔
Schönes wochenende
Juli
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurven zum verzweifeln

Beitrag von Krachbum »

Oh, das tut mir leid. Wir mussten auch lange probieren. Ich hoffe dein Partner lässt sich auch untersuchen und du lädst dir nicht alles auf.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier1b7d6b8
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 07:57

Re: Kurven zum verzweifeln

Beitrag von NeuHier1b7d6b8 »

Wird schon, dankeschön.
Seine schwimmer sind pudelgsund und munter, das wissen wir schon.
Ich drück auch allen die daumen die jeden monat ein ums andermal hoffen.
Keine ahnung wie man ausversehen schwanger werden kann 🤣
Drück euch
Antworten