Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3440eb1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 14:35

Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Beitrag von NeuHier3440eb1 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ziemlich neu hier und verhüte seit 3 Monaten mit der Nfp App. Ich dachte ich hätte alles verstanden. Ich habe Bücher gelesen, im Forum gelesen usw.
Naja und jetzt bin ich doch schwanger :D Ich freue mich sehr, da wir eh ab dem nächsten Zyklus starten wollten. Dennoch war ich etwas überrascht.
Vielleicht könnt ihr mir mit der Kurve helfen.
Meine 1 hM. war an Tag 15. An Tag 17 haben wir morgens geherzel. Ich dachte die Temperaturauswertung wäre damit vorbei. Ich versteh das alles nicht. Ich dachte ich hätte es gerafft. :-(
Alle Schwangerschafttest waren sehr positiv, der FA konnte gestern aber erst nur die Schleimhaut dick aufgebaut erkennen. Ich hoffe in 2 Wochen sieht man mehr.
Könnt ihr mir helfen?
Hier das Bild meiner Kurve

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Beitrag von Krachbum »

Ich finde die Temperaturauswertung sieht relativ eindeutig zufällig oder falsch aus. Konntest Du spätes Messen als SF identifizieren oder warst dir nicht sicher? Dann hätte geklammert werden müssen.
Man sollte immer kritisch aufmerken, wenn die Temperatur nicht in Schwung kommt und auch nochmal ins Tieflagenniveau fällt.

Was auch auffällt ist die sehr sporadische ZS-Beobachtung.

Du kannst deine Zyklen auch verlinken und zum besseren Vergleich alle oder ein paar freigeben.

Und herzlichen Glückwunsch ;) :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Beitrag von -V- »

Kannst du deine anderen Zyklen noch verlinken? Eine Anleitung dazu ist in meiner Signatur.
Wie war denn der Schleim an ZT 17?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Beitrag von myJosie »

Ich würde die ehM an Tag 17 oder 20 vermuten.
Es macht immer Sinn täglich den ZS einzutragen und vor allem darauf zu warten dass ZS und Temperatur ausgewertet sind.

Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch 🎊 und schön dass es eine willkommene Überraschung ist 🥰
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Beitrag von iSprung »

Glückwunsch zum Wunschkind erstmal!

Eine Freigabe an ZT 17 morgens entspricht gar nicht den Regeln. Das hat, glaube ich, noch niemand hier gesagt. Dem Regelwerk nach hättest Du frühestens am Abend von ZT 17 freigeben dürfen und das auch nur dann, wenn der Zervixschleim nicht nochmals S+ gewesen ist. Oder myJosie hat das gesagt, indirekt. Gerade nochmal gelesen. Ansonsten wurde ja viel zum Temperaturniveau gesagt. Ohne das zu kennen, lässt sich nicht so viel sagen. Komische ehMs gibt es immer mal, aber grundsätzlich kann man bei Kenntnis des eigenen Temperaturniveaus gegenchecken und die doppelte Kontrolle (hast Du am ZT 17 nicht gemacht) hilft ja oft auch.
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Ich bin schwanger, aber ich versteh irgendwie nichts mehr

Beitrag von erdbeerchen86 »

Ist zwar schon etwas spät mit der Antwort, aber vielleicht für alle Nachlesenden interessant.

Klammere doch mal ZT 16 und 17 (wg. STF späte Messung. Bei mir macht ne Stunde später schon manchmal was aus. Daher stelle ich mir sogar am Wochenende den Wecker um zu messen und schlafe danach weiter ;)).

Wenn Du die CL auf 36,55 hochsetzt (höchster Wert der TL an ZT 18, ohne die geklammerten Werte an ZT 16 und 17), dann kannst Du ziemlich genau erkennen, was Euer Herzchen 2 Tage vor dem Temperaturabfall (evtl. ES?) gemacht hat :lol: :love:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten