Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Cherry »

Hallo zusammen,
ich bin stille Mitleserin und habe jetzt selber ein Thema, das ich gern mit euch teilen möchte. Ich erhoffe mir dadurch einen wichtigen Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Ich hatte am 18.08.20 eine Fehlgeburt in der 6. oder 7. ssw ohne Ausschabung. Heute bin ich nun am Tag 37, befinde mich auch noch in der Tieflage, es gab keinen Eisprung, obwohl der CB Ovulationstest bereits mehrere Male einen konstanten Smiley angezeigt hatte. Scheinbar ist mein LH Hormon wellenförmig immer wieder aktiv. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht, dieser ist negativ. Darüber hinaus habe ich bereits eine gesuche 3 jährige Tochter. Meine Zyklen sind im Durschnitt 37 Tage lang, mal kürzer - mal länger.

Meine Fragen:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, wann ihr eure Periode wieder bekommen habt?
Ist das normal, dass der CB Ovu "falsch" anzeigt und es nicht zu einem ES kommt?
Was sagt ihr zu meiner Kurve?

Ich möchte gerne wieder schwanger werden und erhoffe mir einfach, dass sich meine Periode bald wieder zeigt.

Ich danke euch!

Hier mal meine aktuelle Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/oO ... jQMq0Kow31
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
Bunny
Beiträge: 178
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 20:10

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Bunny »

Liebe Cherrylady,
das ist nicht schön, was du erleben müsstest. Das tut mir leid. Mir ist das vor einem Jahr im Juni leider auch passiert, daher kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst.
Meine erste Menstruation hatte ich erst nach 41 Tagen wieder. 10 Tage später gefolgt von einer Blutung durch vermutlich einer Zyste.
Leider wurden die Zyklen dann immer länger. Teilweise 2 1/2 Monate lang. Mir hat erst ein Schilddrüsehormon geholfen, dass die Zyklen wieder auf ca. 30 Tage reduziert hat, weil der Wert in Richtung Unterfunktion ging und zum schwanger Werden nicht ganz optimal war. 3 Zyklen waren dann damit optimal. Im vierten davon hat es dann nun nach einem guten Jahr wieder geklappt.
Daher hoffe ich für dich, dass sich deine Zyklen schnell wieder gut einpendeln und du bald fröhlich auf einen neuen positiven Test blicken darfst. Ich wünsche dir viel Kraft und die nötige Geduld dafür. Alles Gute! :flower:
Bild
Bild
winziges 06.2019 5. SSW
1. Glückszyklus 9. ÜZ
2. Glückszyklus 4. ÜZ
Benutzeravatar
Bunny
Beiträge: 178
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 20:10

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Bunny »

cherrylady0209 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 09:33 Was sagt ihr zu meiner Kurve?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/oO ... jQMq0Kow31
Ich finde deine Werte schön gleichmäßig und denke, dass ggf. Bald ein Eisprung stattfindet. Dein Körper braucht aktuell sicher einfach Zeit und macht grad nicht wie vor der Fehlgeburt direkt weiter. Da würde ich mir keine Sorgen machen. :)
Zu den Ovus kann ich nichts nach der Fehlgeburt sagen, da ich die erst nach einem halben Jahr mit Beginn von NFP angefangen hab zu nutzen.
In meinem längsten NFP Zyklus war der LH Test erst an Tag 42 positiv und die ehM an Tag 44. Das war aber auch der 4. Zyklus nach der Fehlgeburt. Also nicht direkt danach. Wie gesagt, es war bei mir alles ein halbes Jahr erstmal etwas durcheinander, wobei das vorher auch schon der Fall war. Ich denke nach einer Fehlgeburt darf das aber auch erst mal sein, ohne dass man sich darüber allzu viele Sorgen machen sollte. Ist halt einfach ein Bisschen nervig. Sich und dem Körper Zeit geben, ist sicher dabei die größte Herausforderung.
Ich hatte übrigens auch keine Ausschabung. Es ging alles von alleine ab. Auch das ist sicher kein körperlicher ganz einfacher Prozess, den man seinem Körper zu Gute halten sollte.
Bild
Bild
winziges 06.2019 5. SSW
1. Glückszyklus 9. ÜZ
2. Glückszyklus 4. ÜZ
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Cherry »

Ich denke, dass ich nun am vergangenen Samstag doch einen ES gehabt habe. Schaut euch mal bitte meine Kurve an. Vll haben wir sogar durch die zwei gesetzten Herzen eine Chance?! Jetzt warte ich einfach mal ab :)
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja ich finde es sieht gut aus :thumbup:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Cherry »

Könnt ihr euch nochmal meine Kurve ansehen? Warum sind die hellgelben Tage denn weniger, als sonst, rund um den ES und meint ihr, dass der ES am Samstag (orange) war oder doch schon eher, wegen der Temperatur? :?:
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Cherry »

Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt - Frage zur Kurve

Beitrag von Krachbum »

cherrylady0209 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 20:41 Könnt ihr euch nochmal meine Kurve ansehen? Warum sind die hellgelben Tage denn weniger, als sonst, rund um den ES und meint ihr, dass der ES am Samstag (orange) war oder doch schon eher, wegen der Temperatur? :?:
Zur Einschätzung des ES-Zeitraumes werden 2 Statistiken kombiniert:
  • Bzgl. des ZS-Höhepunkts kann man sagen, dass der ES am wahrscheinlichsten auf den Tag des Höhepunkte fällt +/- 1 Tag.
  • Bzgl. der ehm kann man den ES auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen.
Fällt der ZS-Höhepunkt mit der ehm zusammen ergibt die Kombination ein relativ enges Wahrscheinlichkeitsfenster für den ES. Liegen ZS-Höhepunkt und ehm weiter auseinander ergibt sich auch ein größerer wahrscheinlicher Zeitraum für den ES.

Welcher von den 3 Tagen jetzt am wahrscheinlichsten ist, kann dir niemand sagen ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten