Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Kati0511
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:51

Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von Kati0511 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin diesen Monat etwas unsicher bezüglich der Auswertung meiner Kurve (Bisher 6 Zyklen mit Temperaturauswertung). Ich hatte immer eindeutige Ovu (2 Tage hintereinander positiv mit Clearblue) und eine super Kurve mit tollem Temperaturanstieg. In diesem Zyklus dümpelt meine Temperatur bei 36,3, normalerweise liegt hier die HL. Auch die Ovus waren mal für 1 Stunde positiv, dann wieder negativ.

Es wäre klasse, wenn ihr mir Feedback dazu geben könntet. Ich habe aktuell mit der automatischen Auswertung ausgewertet.
Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Os ... _h1Bui0h2r

ich habe vorgestern auch die Info vom FA erhalten, dass meine männlichen Hormone erhöht sind sowie das Anti Müller Hormon. Hat das vielleicht Auswirkungen auf die Kurve?

Schon einmal vorab vielen Dank für eure Antworten :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von _Mirjam_ »

In den beiden Zyklen vorher lag deine HiLi höher als diesmal. Wenn HiLi's um die 36,25/36,3 oder höher eher typisch für dich sind und die Temperatur in den nächsten Tagen auf dein übliches HL-Niveau steigt, könnte ich mir vorstellen, dass die tatsächliche ehM später war (oder noch kommt) als dir die automatische Auswertung angibt. Du hattest um ZT23/24 auch nochmal S+. Hast du die letzten Tage den Schleim weiterhin beoachtet? Womöglich lohnt sich das nochmal. Ich kenne mich zwar mit Ovu's nicht wirklich aus, meine aber hier ab und an gelesen zu haben, dass sie in der Tieflage häufiger positiv und negativ sein können, solange sich der Eisprung noch nicht abzeichnet. Vielleicht warst du einfach zu früh diesmal. ;) Zu den Hormonen kann ich leider nichts sagen. Alles Gute wünsche ich dir aber trotzdem! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Kati0511
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:51

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von Kati0511 »

Liebe Mirjam,

vielen Dank für deine Antwort :)
ich weiß leider gar nicht was ich mit dem Zyklus anfangen soll. Ich hatte übers Wochenende nochmal richtig spinnbaren ZS und heute morgen bräunlich/dunkel braunen spinnbaren ZS. Habe dann parallel mit Ovus nochmal angefangen, um zu überprüfen, ob ich meinen ES vielleicht noch gar nicht hatte. Aber seit Freitag blinkt mich dieser blöde Smiley an.

Schwangerschaftstest habe ich heute morgen aus Interesse mal gemacht, aber der war negativ bei vermuteten ES+10.

Aber dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als auf meine Periode zu warten, damit ich den Zyklus entschlüsseln kann

Liebe Grüße
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von _Mirjam_ »

Kati0511 hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 13:45 Aber seit Freitag blinkt mich dieser blöde Smiley an.
Ich weiß leider nicht, was das bedeutet. :shamebag:

Weitermessen und beobachten ist sicherlich sinnvoll. :) Vielleicht ist sogar noch alles drin, wer weiß.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Kati0511
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:51

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von Kati0511 »

ich teste mit den Clearblue Ovulationstests, und dieser hat mir wieder fruchtbare Phase angezeigt und heute hatte ich einen positiven Ovulationstest. Dieser Zyklus macht mich echt fertig
Kati0511
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:51

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von Kati0511 »

und jetzt noch den Anruf vom Arzt, dass der Eisprung gar nicht stattfand laut Blutwerten :crazy: mal sehen, ob er dann noch stattfindet. zu verrückt diesen monat :D
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von _Mirjam_ »

Kati0511 hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 15:49 Und jetzt noch den Anruf vom Arzt, dass der Eisprung gar nicht stattfand laut Blutwerten :crazy: mal sehen, ob er dann noch stattfindet.
Das überrascht mich jetzt nicht allzu sehr. Auch dass der Ovulationstest nochmal positiv war. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der heutige Tag ehM wird. In dem Fall würde ich auf manuelle Auswertung umstellen und die Auswertung mit ehM an ZT 14 entfernen. Um eine Auswertung auf Plausibität zu überprüfen, ist es immer sinnvoll, das eigene Tief- und Hochlagenniveau zu kennen.
Beobachtest du denn noch den ZS? Der ist gerade bei KiWu wichtig.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Kati0511
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:51

Re: Temperatur steigt ungewöhnlich, minimal nach ES

Beitrag von Kati0511 »

ja, ich bin mal gespannt. der Ovu war nach 2 Stunden jedoch wieder negativ.

Mein ZS kontrolliere ich auch. War die letzten Tage wieder spinnbar und wässrig. Gestern sogar etwas bräunlich, sodass ich dachte dass meine Periode kommt.
Antworten