Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von erdbeerchen86 »

Hallo Mädels,

ich war/bin mir so sicher dass es geklappt hat. Die Kurve ist wie im Bilderbuch. Nun hab ich heute früh an mutmaßlich HL Tag 11 getestet und sowohl der Presence und der One Step sind blütenweiß.
Ich vermute eine Einnistung an HL Tag 8/9, da hatte ich richtiges Mensziehen für ca. 12 Stunden.
Normalerweise habe ich genau 10 HL Tage (also heute NMT). Kann es sein, dass mein ES doch erst etwas später war als vermutet? 🤔
Vielleicht kommt ja die Mens auch einfach im Laufe des Tages... Aber bei der Temperatur?!

Bei meiner Tochter ist am NMT die Temperatur sogar bis auf die CL runtergestürzt und ich war völlig fertig. Hatte dann an HL 12 nen Schatten auf dem Test. An HL Tag 11 Nachmittags vermute ich entweder ne VL oder auch nen leichten Schatten nach Stunden im Mülleimer (🙈).. Aber man kann ja die Ss wahrscheinlich eh nicht miteinander vergleichen...

Hier meine Kurve :

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9- ... 0n25k7XtjS

Hier mal meine damalige Glückskurve:

https://classic.mynfp.de/freigabe/mjo9e ... gwc8q485ju
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von Fiene85 »

Oh, das sind ja erstmal doofe Neuigkeiten. Hatte mich heute früh schon gewundert, nicht von dir zu lesen :eh:

Und ich hab dich noch zum frühen Testen angestiftet, tut mir leid :?

Ich drücke die Daumen, dass die Einnistung einfach doch bissi später war. Ist ja nicht ungewöhnlich erst später einen positiven Test in der Hand zu halten. Daumen sind weiter gedrückt für euch :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von erdbeerchen86 »

Danke Dir, ach eigentlich hat mein Mann mich dazu angestiftet 😉 (Wochenende wäre für so ein Ergebnis eben entspannter als Montag früh vor der Arbeit 😅). Wollte erst morgen früh bzw. so lang wie möglich warten, weil ich eben nicht so verunsichert sein wollte... Aber ich bin weiterhin positiv, hab keine Mensanzeichen und die Temperatur ist 0,45 über CL 🤔... Heute Abend bin ich dann auch offiziell überfällig.
Bin total gespannt auf meine Tempi morgen und ob ich was aufm Test entdecke... Denke mal, der ES war MIT der ehM und die Einnistung an 8/9... Bei Nele wars ja auch erst wenig HCG..
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von Krachbum »

HL-Tag 11 ist einfach auch früh. Ein gängiger Test kann ab HL-Tag 12 anschlagen, besser ist 14. Klar gibt es Frauen, die früher positiv testen, aber die Wahrscheinlichkeit für einen falsch negativen Test ist groß.
Am "Look" der Hochlage kann man nicht feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen,

also langsam mache ich mir doch Sorgen... Temperatur noch oben, keinerlei Mens Anzeichen. Tests (One Step und einer ausm Action) beide blütenweiß 😢. Meine Hochlage hat immer exakt 10 Tage.. Das kann jetzt nur bedeuten dass der ES später war und ich mich vielleicht doch nach den Ovus richten kann. Wenn ich den Wert an ZT 14 klammern WÜRDE, könnte man die ehM auch 2 Tage später vermuten. Es gab aber eigentlich keine STF. Aber dann wäre ich heute vermutlich nicht bei HL Tag 12 (vielleicht auch ES an ehM, dann heute ES + 11 🤔), sondern an HL Tag 9 oder 10🤷‍♀️..

Habt ihr Lust etwas mit mir zu spekulieren und meine Ungeduld zu befüllen bis morgen? 🙈..

Es steigen schon wieder Gedanken auf, wie: Da ist doch was, aber vermutlich nicht ok, sonst müsste der Test doch heute zumindest nen Schatten anzeigen 😔...

Guten Start in die Woche zumindest für Euch ❤️
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von Krachbum »

Ganz prinzipiell kann man den ES auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen. Das würde auch mit dem ZS und den Ovus zusammen passen.
Die Auswertung ist korrekt und auch die Hochlagenlänge kann mal etwas variieren.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von erdbeerchen86 »

Also könnte es hier, gerade wegen der Ovus, die ja eigentlich VOR und nicht mit oder nach dem ES anzeigen (letzten Zyklus hatte ich dieselben und es war ca. 1,5 Tage vor ES) sein, dass der ES erst an ZT 15/16 war und ich heute vielleicht erst an Es + 9/10 bin?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9- ... 2020-09-18
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von Krachbum »

ZT 14, 15 halte ich am wahrscheinlichsten. Da die 2 Tage positiv waren, kann man den Peak nicht genau eingrenzen. Der ES findet etwa 24h nach dem Peak statt (9h bis 36h).

Bzgl. der ehm habe ich ja oben geschrieben wie da der statistische Zusammenhang ist und bzgl. des ZS-Höhepunkts kann man den ES auf den Tag des Höhepunktes +/- 1 Tag eingrenzen. Zusammengefasst passt dann ZT 14 oder 15 am besten.

Aber das ist alles Statistik und man kann eben nur eine Wahrscheinlichkeit angeben. Weder mit nfp noch mit Ovus kann man den ES taggenau festlegen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von erdbeerchen86 »

Danke Dir Krachbum 😊!

Ich vermute jetzt mal den ES an ZT 15. Das würde zumindest mit den Ovus und dem S+ passen und fällt auch noch in die mögliche Range nach ehM.
Das würde halt zumindest erklären, warum weder die Mens, die immer pünktlich ist, ausbleibt, noch der SST was anzeigt.

Gehe ich also mal ganz großzügig davon aus, dass ich heute erst an Es+10 bin. Dann wäre morgen erst der NMT... Warten wir mal ab... Leichter gesagt als getan 🙈.

Habe mich heute erstmal mit den Facelles aus Rossmann eingedeckt. Die haben damals bei meiner Tochter sehr zuverlässig angezeigt :)

Hoffe ich kann morgen auf einem davon zumindest nen Hauch entdecken.

Lieben Gruß 👋

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9- ... 2020-09-18
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Wirklich ES + 11, zu früh getestet? Sonst Bilderbuch Kurve..

Beitrag von erdbeerchen86 »

So, testen brauche ich heute nicht mehr.
Temperatur ist abgesunken, hatte gestern spät Abend schon so ein ungutes Gefühl. Und heute morgen war die rote Pest dann da.

Ich bin so geschockt, dass ich mich nicht mal mehr auf mein Gefühl mehr verlassen kann! Nichts an dem man sich wirklich orientieren kann. Es war zwar erst der 4. Versuch für unser Geschwisterchen aber trotzdem bin ich jetzt total genervt von mir selbst und wie ich da wirklich so viel hinein interpretieren konnte...

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Woche und allen Hibblern mehr Erfolg als mir.

Liebe Grüße
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten