Hilfe bei Interpretation nach AS

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Kabi489
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 09:18

Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Kabi489 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich bin Neuling.

Ich hatte am 8.9 leider eine AS nach MA in der 10.SSW. seit 30.9 messe ich meine Temperatur, um zu sehen wo im Zyklus ich stehe. Ich habe oral angefangen, aber schnell gemerkt das ich wohl mit offenem Mund schlafe. Seit dem 6.10 messe ich jetzt vaginal und habe alle oralen Werte in meiner Kurve geklammert.

Da mein Körper im Moment wohl noch im Hormonchaos ist, weiß ich nicht ob meine Werte überhaupt wertbar sind und da ich noch nicht mit einem ES gerechnet hatte, habe ich keine ZS Auswertung gemacht (leider). Ich hatte lediglich Montag und Dienstag starken Mittelschmerz (was aber ja auch alles andere bedeuten kann).

Die App sagt nun, es wäre theoretisch ein ES möglich gewesen, aber jetzt fällt meine Tempi so ab, obwohl sie ja in HL bleiben müsste. Denkt ihr es könnte trotzdem ein ES gewesen sein oder glaubt ihr eher es könnte noch einer kommen?

Meine Periode hatte ich seit der AS noch nicht.

Ich würde mir natürlich sehr wünschen das ein ES war, aber ich hab leider keine vergleichbaren Kurven oder Regeln gefunden die mir, meiner Meinung nach, helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße



https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bO ... CJZQPqUsWd
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Orchidee »

Hallo Kabi,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst :flower: Ich hatte ebenfalls eine MA mit AS, etwas früher als du.
Bei mir war es so, dass ich die ehM am Tag 42 nach der AS (=ZT 1) hatte. Vorher (ab ZT 25) hatte ich sogar eine stärkere Blutung. Laut meinem Arzt war das aber „nur“ eine Zwischenblutung und tatsächlich war meine Temperaturkurve das reinste hin und her.
Hat sich aber zum Glück alles sehr schnell eingependelt.

Misst du immer zur gleichen Uhrzeit? Bei mir hat ne Stunde früher zB zu niedrigeren Temperaturergebnissen geführt.
Eventuell kommt deine erste Periode auch und deine Temperatur sinkt deshalb. Oder es ist eben aufgrund der AS noch alles durcheinander.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Kabi489
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 09:18

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Kabi489 »

Danke für deine liebe Antwort,

Tur mir leid das du auch schon ein Sternchen hast.
Heute ging meine Tempi wieder hoch 🤷‍♀️vielleicht kommt ja doch noch ein ES und das andere war nur ein Anlauf.
Wie schnell hat es denn bei dir wieder geklappt. Man sagt ja man wäre so fruchtbar nach einer FG.

Liebe Grüße
Kabi489
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 09:18

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Kabi489 »

Ah und ja. Messe immer zur selben Zeit, korrigiere die Uhrzeit im Blatt nur nicht 😁
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Krachbum »

Ich würde die Auswertung als falsch oder zufällig einordnen, weil eben die Temperatur schnell wieder ins Tieflagenniveau gefallen ist.
Gibt es vielleicht Störfaktoren für diesen Zeitraum? Erkältung, zu wenig geschlafen o.ä.?
Stellst du dir extra einen Wecker, um immer zur gleichen Zeit zu messen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Orchidee »

Kabi489 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 08:50 Wie schnell hat es denn bei dir wieder geklappt. Man sagt ja man wäre so fruchtbar nach einer FG.
Dass man nach einer FG so fruchtbar ist, halte ich für ein Gerücht. Sobald der Eisprung da ist, kann das Ei theoretisch befruchtet werden. Dass das trotzdem nicht immer klappt, sehen wir ja oft genug :-(

Wie lange man Pause macht, würde ich persönlich immer von der Abschlussuntersuchung abhängig machen. Wir haben deshalb nach der AS den ersten Zyklus verhütet. Dann kam die Ansage von meinem Gyn, dass ein Follikel zu sehen ist. Im selben Zyklus hat es geklappt. Wir hatten da einfach unfassbares Glück 🙏

Ich würde wie auch Krachbum die Auswertung erstmal als zufällig sehen und warten bis deine Periode einsetzt. Gestern war ja kein Störfaktor bei dir.
Falls ihr nicht verhütet habt, würde ich wohl nächste Woche Mittwoch einen Test machen.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Krachbum »

Da unterschreibe ich. Besondere Fruchtbarkeit nach einer FG ist Quatsch. Genauso ist es veraltet, dass man nach einer AS pausieren muss.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kabi489
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 09:18

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Kabi489 »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 10:40 Ich würde die Auswertung als falsch oder zufällig einordnen, weil eben die Temperatur schnell wieder ins Tieflagenniveau gefallen ist.
Gibt es vielleicht Störfaktoren für diesen Zeitraum? Erkältung, zu wenig geschlafen o.ä.?
Stellst du dir extra einen Wecker, um immer zur gleichen Zeit zu messen?
Ja genau. So ist es am einfachsten.
Ich hab halt eine kleine Tochter, da ist nicht jede Nacht wie die andere. Und Samstag und Sonntag gabs ein bisjen Wein ;-) aber dann wäre die Tempi ja eher hochgegangen. Naja abwarten und Tee trinken.

Danke euch für eure Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Krachbum »

Was mir durch die Lappen gegangen ist: Du klammerst falsch. Es dürfen nur Werte geklammert werden, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweisen, der immer stört. Du klammerst Werte, die zu Deinem Tieflagenniveau gehören.
Wenn ich richtig sehe, ist die Auswertung hinfällig sobald Du die Klammern entfernst.

Noch eine Idee zum Wecker: die unsteten Nächte kenne ich gut. Vielleicht solltest Du mal versuchen, dann zu messen, wenn ihr aufsteht und nicht nach der Uhrzeit gehen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kabi489
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 09:18

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Beitrag von Kabi489 »

Danke für die Antwort:-)
Ich habe jetzt alle Werte aktiviert, jetzt sagt er der ES war früher 😊Ich denke ich muss mich einfach einfinden im messen, weil nach einer Chance auf eine ss sieht es ja nicht aus
Antworten