Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Elaine_32
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 09:55

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Elaine_32 »

Hehe danke euch ;) mein Gefühl sagt aber irgendwie eher, dass die Periode spätestens morgen kommen könnte. Das Unterleibsziehen fühlt sich mittlerweile eher wie Zyklusbedingt an und das, dieses mal recht starke Brustspannen, was für Ca 8 Tage anhielt, ist seit heute weniger geworden.
Ist ja heute auch erst zyklustag 25. Bis die Periode durchkommt sind bei mir meistens noch paar Tage vergangen seit verstärkter unterleibsschmerzen etc.
Ich habe auch sonst nicht so wirklich Symptome verspürt; ok mir war etwas übel die vergangenen Tage und fühlte mich recht aufgedunsen überall und müde aber das kenne ich schonmal von stärkeren pms Beschwerden. Die hab ich eigentlich immer, dieses mal war es jedoch recht ausgeprägt.

Naja mal schauen, was sich so am Wochenende tun wird... ;-)
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Elaine, wie sieht es denn heute aus? :)
Übelkeit tritt in der Schwangerschaft eher selten vor NMT auf. Bei den meisten beginnt sie so um die 6./7. Woche. Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel :crazy:
Das Brustspannen hingegen ist ein Symptom, das bereits früher auftritt. Ich hatte es in beiden Schwangerschaft vor NMT.
Viele Frauen befürchten bei einer kurzen Periode eine schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Hier im Forum haben schon häufiger Frauen berichtet, dass es dann im Ultraschall ganz anders aussah und alles bestens war. Will sagen: Da scheint es keinen Zusammenhang zu geben.
Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter übrigens auch immer eine sehr kurze und eher schwache Regel (1 Tag etwas stärker, 1 Tag schwach, am dritten Tag meist nur noch SB).
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Elaine_32
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 09:55

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Elaine_32 »

Also die Periode ist noch nicht da, obwohl ich heute morgen früh und gerade wieder so ein unterleibsreißen habe, wo ich wieder dachte, dass es kommt. Aber es sind kaum Rückenschmerzen da, die ich sonst immer in dem Zusammenhang habe... irgendwie fühlt es sich ähnlich an wie vor der Periode aber irgendwie auch anders. Schwierig zu beschreiben :crazy:
Die Übelkeit war heute Vormittag auch wieder da und wenn ich das so rückblickend betrachte auch bereits seit Ca 4-5 Tagen. Nie den ganzen Tag am Stück sondern mehr so schubweise. Kommt mir auch so vor als wenn die Übelkeit vom Kreislauf kommt, da ich wenn es stärker ist auch Punkte vor den Augen sehe. Es ist nicht so schlimm, dass ich nichts mehr machen könnte aber schon auffällig und fühle mich nicht richtig wohl.
Das wiederum hatte ich vorher bei pms nie so lange über Tage.

Temperatur ist auch nicht gefallen, sogar minimal gestiegen (von 36.72 auf 36.74).

Das mit der schleimhaut hatte ich auch schon gehört. Ich weiß nur, dass beim letzten Frauenarzt Termin Ende August der Arzt meinte die schleimhaut wäre recht dünn. Da war die Periode ja auch schon so schwach. Daher meine Bedenken.

Naja ich warte mal das Wochenende und den Montag weiter ab, heute ist Tag 26, beim letzten mal kam die Periode auch erst nach dem 28.tag obwohl sonst immer nach ca 24-26 Tagen im Schnitt.

Alles bisschen seltsam momentan... :eh:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Krachbum »

Ein Test wäre übrigens ab HL-Tag 12 relativ zuverlässig (bin ja nicht neugierig oder so 🙈)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Elaine_32
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 09:55

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Elaine_32 »

POSITIV - ich bin immer noch sprachlos :)
So blöd, dass mein Freund erst in 3 Stunden nachhause kommt - der glaubt mir das niemals :shock: ;)
Elaine_32
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 09:55

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Elaine_32 »

Und ich hab mich noch vor paar Wochen extrem verrückt gemacht wegen meinen zyklusproblemen :shock:
War scheinbar irrelevant dafür ;)
Kommt mir gerade noch so unwirklich vor...
Werde morgen nochmal einen zweiten, anderen Test machen und dann direkt beim Arzt anrufen.
Der hat ja auch noch die hormonwerte für mich ;)
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von umpalumpa258 »

Glückwunsch!
Wünsche dir eine entspannte Kugelzeit :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Krachbum »

Von mir auch alles Gute!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Elaine_32
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 09:55

Re: Zyklusunregelmäßigkeiten seit fast einem Jahr - Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Elaine_32 »

Vielen lieben Dank! :)
Antworten