Binnendifferenzierung, um ES besser einzugrenzen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Binnendifferenzierung, um ES besser einzugrenzen

Beitrag von t_s »

Ich nehme direkt am Muttermund ab, auch daher finde ich viel (guten) ZS. Ich kann grundsätzlich S und S+ ausmachen, daher wäre es zur Verhütung wohl nicht regelkonform, aber könnte Binnendifferenzierung zum Eingrenzen des ES nicht trotzdem Sinn ergeben? Obwohl das natürlich auch nicht mehr oder weniger schwanger/fruchtbar macht :D

Hier der aktuelle Zyklus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/-m ... kAw195LrlS
Den besten ZS hatte ich von ZT 14 bis ZT 18, das würde dann auch gut zur ehM passen ;)
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Binnendifferenzierung, um ES besser einzugrenzen

Beitrag von Krachbum »

Ich glaube in der Hibbelzeit habe ich das auch öfter gemacht, v.a. wenn die ehm schon durch war. Ob Du dadurch den ES wirklich besser eingrenzt... Hm.
Die Klammer an ZT 14 ist übrigens falsch.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Binnendifferenzierung, um ES besser einzugrenzen

Beitrag von t_s »

ZT14: Du meinst, weil ich am Anfang des Zyklus auch so hohe Werte hatte? Die sind aber eindeutig noch nicht mein Tieflagenniveau. Wobei das sonst auch mal bei 36,45 ist. Eigentlich ist die Klammer ja auch irrelevant, bei mir läuft unter „Unpässlichkeiten“ wenn ich Symptome meiner chronischen Erkrankung habe, das stört manchmal meine Temperatur und manchmal nicht, ich trage es morgens immer ein und merke dann die nächsten Stunden wie schlimm es heute ist und entscheide danach die Klammer (an dem Tag ging es mir so, dass ich im Anstieg definitiv geklammert hätte)...es ist etwas speziell und natürlich nicht wirklich regelkonform, ich habe bisher meine Kurven auch immer für mich behalten ;)
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Binnendifferenzierung, um ES besser einzugrenzen

Beitrag von Krachbum »

Da du schon Temperaturen über 36,45 in der Tieflage gemessen hast (auch wenn man hohe Temperaturen am Zyklusanfang ausnehmen würde), darf nicht geklammert werden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Binnendifferenzierung, um ES besser einzugrenzen

Beitrag von t_s »

Ach so, ja, das stimmt natürlich. Wie gesagt, ich streiche so Tage grundsätzlich, aber ist in dem Fall natürlich unnötig, ich habs mal rausgenommen.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten