Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier40552a8
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 07:59

Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von NeuHier40552a8 »

Hallo,
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum man Zervixschleim einen Höhepunkt hatte jedoch meine Temperatur bisher immer noch nicht? Vielen Dank euch!
Meine Zyklen sind immer unregelmäßig und auch oft länger aber ich glaube kaum dass man noch nach dem 23.ZT eine Hochlage bekommen kann oder?

Liebe Grüße :flower:
NeuHier40552a8
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 07:59

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von NeuHier40552a8 »

Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von FrauLehrerin »

NeuHier40552a8 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 08:03 Hallo,
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum man Zervixschleim einen Höhepunkt hatte jedoch meine Temperatur bisher immer noch nicht? Vielen Dank euch!
Meine Zyklen sind immer unregelmäßig und auch oft länger aber ich glaube kaum dass man noch nach dem 23.ZT eine Hochlage bekommen kann oder?

Liebe Grüße :flower:
Hallo :flower:
Glaub mir, es gibt hier so viele Frauen, die lange Zyklen mit 1.hM nach ZT23 haben... ich finde deine Kurve ganz normal und würde einfach weitermessen.
Einen Schleimhöhepunkt hattest du auch noch nicht, weil es nach einem S+ nicht drei Tage S oder schlechter gab. ;)
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
NeuHier40552a8
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 07:59

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von NeuHier40552a8 »

Ok dann bin ich ja beruhigt :lol: danke für deine Antwort
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von umpalumpa258 »

:wave:
kannst dich gerne auch mal durch meine Zyklen klicken, ich hab auch oft nach ZT 23 meine 1.hM
Ist nicht unnormal :)
NeuHier40552a8
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 07:59

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von NeuHier40552a8 »

Ich bin mir auch nicht sicher ob das letzte S+ nicht doch ein S war weil ich nicht immer genau zwischen nass und feucht unterscheiden kann bei gefühlt.
Kann das sein, dass der Zervixschleim Höhepunkt und der Temperaturanstieg so weit auseinander liegen?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von _Mirjam_ »

In regelmäßig "langen" Zyklen (ohne schwanger zu sein oder eine Zyste zu haben) verlängert sich im Übrigen immer die erste Zyklushälfte. Die zweite Zyklushälfte ist in ihrer Läge deutlich konstanter, d.h. dass man bei längeren Zyklus quasi automatisch eher späte Eisprünge und Auswertungen hat. ;)

Edit: Viele Frauen agieren bezüglich des zeitlichen Zusammenhangs zwischen Schleimhöhepunkt und Temperatur nach der Faustregel "5 Tage vor bis 3 Tage nach der ehM". Wenn die Tage deine Temperatur steigt, würde das demnach schon in diesen zeitlichen Raumen passen. Es kann aber auch ab und an sein, dass sich innerhalb einer Tieflage der Schleim mehrfach verbessert und verschlechtert. Verlässlich ist ein Eisprung aber nur bestätigt, wenn auch die Temperaturauswertung folgt. In Zyklen ohne Eisprung kann es auch zu Schleimumschwüngen kommen. Was auf deinen aktuellen Zyklus aber davon zutrifft, wird sich wohl erst nach und nach zeigen. Alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
NeuHier40552a8
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 07:59

Re: Temperatur und ZS Qualität passen nicht zusammen?!

Beitrag von NeuHier40552a8 »

Danke schön dann heißt es abwarten ^^ ich hoffe es kommt einer und es hat bei uns geklappt :love:
Antworten