Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von kyuubi »

Vicky_ist_neu_hier hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 07:32
kyuubi hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 22:02 Ein Indiz für den "richtigen" Zeitpunkt ist immer der ZS. Die besten Bedingungen für die Spermien herrschen bei S+ und der ZS wird bei nahenden Eisprung ja auch immer besser. Von daher sitzt dein Herz auch diesbezüglich sehr gut :thumbup:
Ja das mit dem ZS finde ich echt schwierig. Die Nuancen zwischen S und S+ Zu erkennen. Dachte vielleicht lässt es sich an einem Temperaturabfall oder so ausmachen. Aber da ich bisher nur einen gut auswertbaren Zyklus hatte ist es schwer da eine „Regel“ anzunehmen.
Leider hilft dir die Temperatur dabei nicht wirklich :| an der Temperatur kann man immer erst hinterher erkennen, ob ein ES stattgefunden hat. Es wird sich zwar immer viel auf die ominösen Temperaturabsacker berufen, aber wissenschaftlich gesehen besagen die leider nichts. Sie können mit einem Eisprung korrelieren, aber auch vollkommen unabhängig davon auftreten. Daher ist der ZS das sicherere Mittel der Wahl. Auch deshalb, weil guter ZS, wie die anderen schon sagten, die Spermien länger überleben lässt und somit die besten Bedingungen schafft. Am Anfang kann es schon mal sehr schwer sein, ZS eindeutig einzuordnen und auch nach Jahren kommen immer mal Momente, wo man sich unsicher ist. Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass mein ZS sich immer leichter differenzieren ließ, je länger ich keine Hormone mehr nahm. Intwischen habe ich S+ Eigenschaften, die ich am Anfang nie hatte. Es wird also leichter mit der Zeit ;) ich hab mich am Anfang eine Zeit lang auch lieber am MuMu orientiert, weil mir das leichter schien. Nicht aufgeben :thumbup:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Krachbum »

Vicky_ist_neu_hier hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 16:02 Also, dass vor dem ES im Zweifel sogar besser ist als am oder nach.
Nach dem ES ist eher schlecht. Das Ei ist höchstens 24h fruchtbar und bei vielen Frauen verschlechtert sich der ZS auch schon zum ES.

Und wie kyuubi schrieb: der ES lässt sich nicht durch Temperaturabsacker feststellen.

Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

kyuubi hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 16:29
Vicky_ist_neu_hier hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 07:32
kyuubi hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 22:02 Ein Indiz für den "richtigen" Zeitpunkt ist immer der ZS. Die besten Bedingungen für die Spermien herrschen bei S+ und der ZS wird bei nahenden Eisprung ja auch immer besser. Von daher sitzt dein Herz auch diesbezüglich sehr gut :thumbup:
Ja das mit dem ZS finde ich echt schwierig. Die Nuancen zwischen S und S+ Zu erkennen. Dachte vielleicht lässt es sich an einem Temperaturabfall oder so ausmachen. Aber da ich bisher nur einen gut auswertbaren Zyklus hatte ist es schwer da eine „Regel“ anzunehmen.
Leider hilft dir die Temperatur dabei nicht wirklich :| an der Temperatur kann man immer erst hinterher erkennen, ob ein ES stattgefunden hat. Es wird sich zwar immer viel auf die ominösen Temperaturabsacker berufen, aber wissenschaftlich gesehen besagen die leider nichts. Sie können mit einem Eisprung korrelieren, aber auch vollkommen unabhängig davon auftreten. Daher ist der ZS das sicherere Mittel der Wahl. Auch deshalb, weil guter ZS, wie die anderen schon sagten, die Spermien länger überleben lässt und somit die besten Bedingungen schafft. Am Anfang kann es schon mal sehr schwer sein, ZS eindeutig einzuordnen und auch nach Jahren kommen immer mal Momente, wo man sich unsicher ist. Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass mein ZS sich immer leichter differenzieren ließ, je länger ich keine Hormone mehr nahm. Intwischen habe ich S+ Eigenschaften, die ich am Anfang nie hatte. Es wird also leichter mit der Zeit ;) ich hab mich am Anfang eine Zeit lang auch lieber am MuMu orientiert, weil mir das leichter schien. Nicht aufgeben :thumbup:
Danke auch dir, für deine ausführliche Antwort! Wenn es diesen Zyklus nicht klappen sollte, dann werde ich definitiv mehr Acht auf ZS haben und ggf parallel den MuMu tasten. Das hab ich bisher noch nie gemacht, aber hab gehört das soll nicht schwerer sein als den ZS zu differenzieren.

Aber vielleicht war das ja ein Glücksherz und ich muss mir über den nächsten Zyklus keine Gedanken machen :love:
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 19:16
Vicky_ist_neu_hier hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 16:02 Also, dass vor dem ES im Zweifel sogar besser ist als am oder nach.
Nach dem ES ist eher schlecht. Das Ei ist höchstens 24h fruchtbar und bei vielen Frauen verschlechtert sich der ZS auch schon zum ES.

Und wie kyuubi schrieb: der ES lässt sich nicht durch Temperaturabsacker feststellen.

Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat!
Dankeschön, vielleicht weiß ich in 9 Tagen ja mehr :-) wenn ich es bis dahin aushalte. Evtuell wird auch schon vorher mal ein test gemacht. ☺️
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von kyuubi »

Von mir auch Daumen gedrückt :thumbup: :flower:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

kyuubi hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 21:16 Von mir auch Daumen gedrückt :thumbup: :flower:
Danke ihr lieben 🥰 ich sage definitiv bescheid
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Puminger89
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 18:01
Wohnort: Saarland

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Puminger89 »

Hallöchen ihr lieben 🤗

Fremderweise drücke ich natürlich auch die Daumen das es geklappt hat.

Ich bin jetzt mal ganz frech und hänge mich da mal mit einer Frage von mir dran. Ich hoffe das ist okay :love:

Wir versuchen auch seit kurzem schwanger zu werden. Wir haben bereits einen Sohn bei dem es sofort im ersten Zyklus geklappt hat. Ich bin ehrlich dadurch ein wenig "verwöhnt" und war natürlich ein wenig traurig das es in meinem letzten Zyklus eben nicht direkt geklappt hat.

Ich hab hier mal meinen Link rein kopiert. Was meint ihr Expertinnen denn wann der Eisprung gewesen sein könnte? Ich vermute an Zyklus Tag 19, weswegen es nicht geklappt hat? An diesem Tag hatte der Zervix Schleim auch wirklich eine klasse Qualität und ist einen Tag später schon weniger gut weswegen. Nur Herzeln konnten wir da leider nicht, da hatte mein Mann Nachtschicht (14 Stunden) :wtf:

Und einen Tag später war es dann wohl schon zu spät.

https://classic.mynfp.de/freigabe/1klqr ... lpvuj1t5lc


Ich wäre froh wenn sich jemand auf meine Frage meldet :flower:

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland

Andrea :flower:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Andrea,

deine Herzen sitzen alle super. Alle 2-3 Tage Sex reicht vollkommen aus, um den ES nicht zu verpassen, da die Spermien auch eine Weile überleben.
Wann der ES genau war, kann man leider nicht sagen, sondern nur auf einige Tage eingrenzen. Diese Eingrenzung siehst du an der gelben Farbe deiner Kurve.
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt! :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Matea
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. April 2019, 15:28

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Matea »

Für mich sehen die Herzen auch super aus :)
Ein Frühtest würde doch jetzt vll auch schon verraten , ob es geklappt hat?
Ich drücke fest die Daumen :flower:
'87+'78
NfP seit 2019
Hibbelmodus seit Oktober 2020 :crazy:
Puminger89
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 18:01
Wohnort: Saarland

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Beitrag von Puminger89 »

Hallo Ihr Lieben, :flower:

Nein leider hat es nicht geklappt.

Deswegen ja meine Frage :P
Antworten