Eisprung nach Fehlgeburt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
2020Spezi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 13:49

Eisprung nach Fehlgeburt

Beitrag von 2020Spezi »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine Fehlgeburt mitte Oktober. Seitdem habe ich wieder gemessen. in der Mitte des Zyklus habe ich aufgehört, da ich zu traurig war, als die Temperatur gesunken war. Allerdings habe ich nach ein Paar tagen wieder angefangen, weil ich irgendwie so ein komisches Gefühl hatte. Die letzten Messzeiten deuten schon darauf hin, dass ich einen ES hatte oder? :?:

Weit und breit keine MENS in Sicht :crazy: nur leichtes ziehen im Unterleib. Am Sonntag war der Schwangerschaftstest negativ. Ich frag mich wo meine Mens dann bleibt. Wie schätzt ihr die Kurve ein?

Danke und ich freu mich über jede Antwort :-) Steffi

Hier noch die Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/_8 ... MBrPYXjUaw
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Eisprung nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mirjam_ »

Vorab hast du mein Mitgefühl für deinen Verlust! Ich drücke dich sehr lieb (wenn du möchtest)! :flower:
Deine Kurve ist relativ unruhig, demzufolge ist es nicht ganz einfach, dazu etwas zu schreiben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass im Körper hormonell auch noch Einiges los ist. Die Hochlage wirkt auf mich erstmal nicht sehr verlässlich, ob ZT30 tatsächlich ehM war, überzeugt mich ebenso nicht wirklich. Denkbar wäre aber, dass, wenn dies tatsächlich deine Hochlage ist, diese später begann als in der Kurve angezeigt. In welchen Tief- und Hochlagenniveaus bewegst du dich denn normalerweise?
Die Östrogenzeichen deuten hingegen durchaus einen Eisprung an, ohne klare Auswertung der Temperatur kann das aber auch eine Fehleinschätzung sein. Es gibt durchaus Zyklen, in denen sich z.B. der ZS mehrmals verbessert. Selbst in anovulatorischen Zyklen kann es z.B. einen ZS-Umschwung gegeben, daher ist dieser allein leider noch nicht unbedingt ein Indiz.
Vorerst bleibt dir wohl nicht viel übrig als weiterhin zu beobachten und geduldig zu sein. Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommen kannst und sich dein Zyklus rasch wieder einpendelt! :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
ElSol
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 17:50

Re: Eisprung nach Fehlgeburt

Beitrag von ElSol »

Hallo 2020Spezi,

es tut mir sehr leid für dein Sternchen und dich. Ich habe dasselbe wenige Tage nach dir durchgemacht. 5./6. sSW ohne Ausschabung. Nun bleibt nur abzuwarten, wann sich der Körper wieder bereit fühlt. Ich hatte bereits eine Woche nach dem Abgang Ende Oktober wieder einen Eisprung, allerdings nur laut Aussage der Ärztin. Mit dem Temperaturmessen habe ich erst wieder diesen Zyklus (vor ein paar Tagen) angefangen, weil mein Sohn vor 2 Jahren im 2. Übungszyklus gezeugt wurde. Wir versuchen es erst seit 3 Monaten, aber die Ungeduld ist groß.😅

Hast du mittlerweile deine Tage bekommen?

Viele Grüße
ElSol
sie 38/ er 46 :love: mit Sohn (01/2019) * 10/2020 * 1/2021 *

Bild
Feefi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:25

Re: Eisprung nach Fehlgeburt

Beitrag von Feefi »

Mein erster Forumsbeitrag, gleich zu so einem schlimmen Thema - aber da ich zeitgleich wie du eine FG hatte und erst noch den gleichen Namen habe wie du, kann ich dir gerne berichten wie es bei mir ist. Bei mir wurde am Donnerstag 22.10 bei der 12W Kontrolle und eigentlich dem ersten Screening bemerkt, dass wohl wenige Stunden, maximal 2 Tage vorher das Babyherz aufgehört hat zu schlagen. Die Ausschabung hatte ich am Folge Montag dem 26.10

Ich hatte drei Tage Blutverlust der Hölle, eine Woche Schmierblutung und pünktlich zum 1.12.2020 hat meine erste Mens eingesetzt.
Ich hoffe bei dir, hat sich nun auch was getan. :flower:
* * * * * * * * * * * * * * * *
Ich *85 & Er *80
NFP-Neuling & Nerd
1 :star: 13.SSW (10/2020)
1 Üz nach FG: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Uy ... 2020-12-28
Antworten