Hättet ihr geklammert?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Hättet ihr geklammert?

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade am Zögern ob ich einen SST machen soll oder nicht. Ich habe am 10.11. den Wert ausgeklammert, weil er einfach gar nicht ins Bild passte. Allerdings gab es keine Störfaktoren. Messzeit war auch wie immer.

Hättet ihr hier geklammert? Wenn ich nicht klammere, dann wäre NMT an ZT 38 und der lila Balken erst an ZT 44 (07.12.).

Eigentlich wollte ich keinen SST mehr vor dem lila Balken machen. Bis zum Donnerstag (lila Balken mit Klammerung) halte ich es vielleicht noch aus, aber bis zum 7.12. bestimmt nicht.

Hättet ihr in meinem Fall auch geklammert?

Viele Grüße,
Vicky
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hättet ihr geklammert?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Vicky,

normalerweise darf ohne SF nicht geklammert werden. Ich finde aber, dass man im Kiwumodus etwas entspannter sein darf. Die Auswertung und Hochlage ist mMn eindeutig. Ich würde die Klammer stehen lassen.

Ich drück die Daumen!

Edit: was ist mit den SF im Anstieg? Sind das Faktoren, die normalerweise stören? Dann sollte im Anstieg geklammert werden!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Hättet ihr geklammert?

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Krachbum, danke dir für deine Antwort. :thumbup:

Mit den SF im Anstieg habe ich mich gar nicht beschäftigt. Aber du hast Recht. Ich hab den ersten jetztt mal geklammert wegen der Messuhrzeit. Beim zweiten weiß ich nicht mehr was das bedeutet bzw was da war. Vielleicht muss ich mir mal zusätzlich notizen machen. :roll:
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Hättet ihr geklammert?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ja im Anstieg ist es gut zu klammern wenn man noch nicht sicher ist, ob es sich um einen SF handelt. Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, dass bei dir die späte Uhrzeit stört. An ZT 15 hast du auch später gemessen und das war kein Problem.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten