Was machen die letzten zwei Kurven???

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von Snoopydog77 »

Wenn dein Hochlagenniveau normalerweise deutlich höher ist, dann wäre die Auswertung ja eher zufällig. Ich persönlich hätte spätestens an Zyklustag 15 die Auswertung rausgenommen und auf manuell gestellt.

Vielleicht fängt ja deine Batterie an zu schwächeln? Oder es wird ein anovulatorischer Zyklus. Kann auch sein, dass der Eisprung noch kommt.
Hast du denn schon öfter gegen 7.30 Uhr gemessen und ungestörte Werte gehabt? Ich nehme da Bezug auf Tag 14.
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Kurve bleibt seltsam, Anstieg an NMT

Beitrag von lilli75 »

Liebe Kurvenprofis,

nachdem das Fieber und das darauffolgende Absinken der Tempi die Kurve schon komisch gemacht hat, wundert mich jetzt umso mehr der Anstieg an NMT.
Schwanger bin ich nicht. Ein Test heute morgen mit MU war negativ.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen lieben Dank!
Inka
https://classic.mynfp.de/freigabe/cng6r ... 9ydr3rpkef
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Kurve bleibt seltsam, Anstieg an NMT

Beitrag von myJosie »

Wie ist denn dein hochlagenniveau sonst so?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Meine HL ist normalerweise so um die 36,8.
Höchstens mal ein Ausreißer zu 37°.

Ich frug mich auch, ob die Batterie schwächelt, darum habe ich seit ein paar Tagen angefangen, mit 2 Thermometern gleichzeitig zu messen. Verrückt, ich weiß.... :roll:
Gestern morgen:
original: 36,61
Testthermometer: 38,00

heute morgen:
original: 39,98
Testthermometer: 37,14

Die Differenz variiert auf alle Fälle...was auch immer das bedeutet...
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

oh sorry....gestern morgen Testthermometer: 36,80° natürlich
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Mein ES ist normalerweise pünktlich zwischen 13. und 15. Zyklustag.
So zeitig kam bisher nur selten vor. Eines der letzten Male, als der ES überraschend so zeitig war (2018) bin ich schwanger geworden (leider ist es ein Sternchen geblieben :-( ).

Wenn ich am Wochenende 1-2 Stunden später als sonst messe, dann stört es die Kurve eigentlich nie. Ich weiß aber auch, dass die Tempi da mal um 0,05-0,1° höher sein kann.
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Ein ganz sicheres Zeichen für den ES bisher war aber immer der MS. Und der war ganz klar am 9. und 10.ZT zu spüren.

Er kommt zwischen 2 Tage vor ehM bis 1 Tag nach ehM.
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von lilli75 »

Heute morgen:
Original: 36.72
Testthermometer: 36.87

Differenz vorgestern: 0,19
Differenz gestern: 0,16
Differenz heute: 0,15

Ist das normal? Oder funktioniert eins von beiden nicht so richtig?
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von Snoopydog77 »

Thermometer sind nicht untereinander geeicht, da lohnt sich ein direkter Vergleich der Temperaturen nicht. Was hier allerdings auffällt ist, dass die Temperaturen bei beiden Thermis gestern deutlich höher gewesen sind als heute und vorgestern. Diesen Vergleich würde ich persönlich schon als Anzeichen nehmen, dass kein Defekt am Thermometer vorliegt, sondern ein anderer Grund für die unruhige Kurve verantwortlich ist.
Ein Batteriewechsel kann ja immer noch vorgenommen werden.

Bist du sicher, dass kein anderer Störfaktor vorliegt?
Kürzere Schlafdauer, unruhiger Schlaf, Alkohol (andere Menge oder Sorte als gewöhnlich), vor dem Messen länger wach gewesen, obwohl sonst sofort nach dem Aufwachen gemessen wird etc.? Ich weiß, du bist schon länger bei nfp dabei als ich, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Mittelschmerz und Co sind außerdem keine verlässlichen Symptome zur Einordnung des Zyklusgeschehens.

Wenn jetzt bald die Mens eintrudelt, dann war es wohl ein anovulatorischer Zyklus. Oder eben die Batterie schwächelt, was ich gerade eher anzweifle.
Die Erkältung an dem einen Wochenende würde zumindest die ganz hohen Ausreißer erklären.

Die Auswertung sollte spätestens zu Beginn der Periode rausgenommen werden, wenn sich keine eindeutige Hochlage einstellt, weil am Zyklusanfang des neuen Zyklus die unfruchtbare Phase wegfällt.
Das scheinst du aber eh nicht ganz so genau zu nehmen, weil du auch jetzt schon am Zyklusanfang in der fruchtbaren Phase ungeschützten GV hast. Ich bin mir da gerade nicht so ganz sicher, ob du eigentlich verhüten möchtest, aber eine Schwangerschaft kein Problem wäre. Sieht für mich jedenfalls danach aus.

Das mit deinem Sternchen tut mir übrigens leid.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Beitrag von Krachbum »

Das ist total normal. Thermometer sind nicht geeicht, sondern nur kalibriert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten