1. höhere Messung richtig bestimmt?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
BigMary
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 19:13

1. höhere Messung richtig bestimmt?

Beitrag von BigMary »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Kurve.
Ich nutze jetzt den 2. Zyklus die App von mynfp - grundsätzlich messe ich meine Temperatur aber schon mehrere Jahre.
Seit November 2020 versuchen wir nun aktiv schwanger zu werden, und vielleicht kennt ihr das selbst, aber dann betrachtet man seine Kurve nochmal genauer :D

Ich bin etwas unsicher bezüglich der 1. höheren Messung, die die App an Zyklustag 17 ausgewertet hat. Diese liegt mit 36,40 nur 0,05 Grad über meiner Hilfslinie (36,35). Hier noch die Freigabe meines aktuellen Zyklus sowie dem Zyklus davor: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1y ... gV0CLxxXmg

Wie oben schon geschrieben, messe ich schon länger meine Temperatur, und habe die immer in eine andere App eingetragen. Dort wird mir die 1. höhere Messung an Zyklustag 19 angezeigt. Allerdings bin ich mir, offen gesagt, nicht sicher, ob diese App regelkonform auswertet (weswegen ich unter anderem jetzt hier bin ;) )

Mir kommt es etwas komisch vor, dass die 1. höhere Messung nur so knapp über der Hilfslinie liegt und dann der Wert an Zyklustag 18 auch nicht steigt. Zusätzlich hatte ich an ZT 18 nochmal richtig guten Schleim...

Denkt ihr, die Auswertung ist korrekt von mynfp?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
🐭 Dezembermaus 2021
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: 1. höhere Messung richtig bestimmt?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ich finde es sieht soweit gut aus. Es ist nicht relevant wie hoch die ehm ist. Es ist eher wichtig, dass die ausgewertete Temperatur (bei dir ZT 20) in deinem HL Niveau angekommen ist. Ist das bei dir der Fall? Der ZS sieht übrigens auch gut aus. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
BigMary
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 19:13

Re: 1. höhere Messung richtig bestimmt?

Beitrag von BigMary »

Hi, lieben Dank für deine schnelle Antwort! :flower:

Ich hab das Gefühl, dass meine Tempi die ersten 5 Hochlagen-Tage Schwung nimmt, um dann irgendwo zwischen 36,70 - 36,90 rum zu kurven... Die 36,75 Grad von heute entsprechen also eher meiner Hochlage. Wäre das ein zu langsamer Anstieg?

Liebe Grüße!
🐭 Dezembermaus 2021
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: 1. höhere Messung richtig bestimmt?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Also wenn das meine Kurve wäre würde ich ihr genau so vertrauen wie sie ist. Ich finde sie schlüssig und sie nimmt ja auch Anlauf. Meiner Meinung nach sollte es also passen :thumbup:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
BigMary
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 19:13

Re: 1. höhere Messung richtig bestimmt?

Beitrag von BigMary »

Super, vielen Dank für deine Einschätzung :thumbup:
🐭 Dezembermaus 2021
Antworten