Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Zora26
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:44

Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Zora26 »

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem aktuellen Zyklus bzw. der bisherigen Auswertung irgendwie überfragt: Normalerweise ist meine ehM so zwischen ZT 15 und 20, der ZS Höhepunkt häufig auch ungefähr zur gleichen Zeit oder 1,2 Tage später.

In diesem Zyklus hatte ich nun nur an ZT 11 und13 einmal S+ , danach nicht mehr. Meine Tempi ist dann an ZT 18 gestiegen (für mich relativ normal) - aber bisher zeigt mir die automatische Auswertung keinen ES an.
Steigt die Temperatur denn überhaupt ohne ES auch so deutlich an? Mein HLNiveau ist diesmal etwas niedriger und nicht ganz so deutlich wie sonst ...

Also irgendwie irritiert es mich total und ärgert mich auch, weil wir durch das Durcheinander auch gar nicht die passenden Herzen setzen konnten. 😕

Gab es also gar keinen ES oder habe ich irgendwo falsch ausgewertet?

Danke schonmal und Liebe Grüße

(Verlinke den Zyklus gleich noch, weiß nur gerade nicht mehr wie)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Krachbum »

In meiner Signatur findest Du einen Link zu den Anleitungen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Zora26
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:44

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Zora26 »

Danke, Krachbum.

Hier ist der Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/vK ... pyohXN6jEr

Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Krachbum »

Bei Dir konnte der ZS-Höhepunkt nicht bestimmt werden, da an ZT 17 keine Eintragung gemacht wurde. Im auswertungsrelevanten Zeitraum muss seit dem letzten Update zwingend durchgängig der ZS eingetragen werden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Snoopydog77 »

Aber selbst eine Eintragung des Zervixschleims würde doch keine Veränderung bewirken, es sei denn, es wäre S+ gewesen. Und das soll ja nicht der Fall sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich glaube, es geht darum, dass an ZT17 überhaupt etwas eingetragen werden müsste, um eine Auswertung des Östrogenzeichens zu generieren.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Krachbum »

_Mirjam_ hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 12:12 Ich glaube, es geht darum, dass an ZT17 überhaupt etwas eingetragen werden müsste, um eine Auswertung des Östrogenzeichens zu generieren.
Genau das! Es muss eine Eintragung gemacht werden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Snoopydog77 »

Leute, ich war gedanklich noch zusätzlich bei der Auswertung der unfruchtbaren Zeit, was bei Kinderwunsch ja überflüssig ist. :oops:
Der Eisprungzeitraum sollte in der Tat bei Eintragung des Östrogenzeichens angezeigt werden.
Zora26
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. April 2019, 00:44

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von Zora26 »

Ach tatsächlich? Das war mir gar nicht bewusst, sonst hätte ich längst einen Wert eingetragen. Habe es nun nachgeholt und so ist der Zyklus offenbar auch auswertbar.

Normalerweise trage ich immer regelmäßig des ZS ein, aber dieses Mal war er so uneindeutig und so wenig S+, dass ich mich wohl etwas davon habe verunsichern lassen.

Vielen lieben Dank euch! 💛
NeuHier5b76abc
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 14:26

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Beitrag von NeuHier5b76abc »

Mir ist irgendwie nicht recht klar, warum Du Tag 17 überhaupt ausgeklammert hast? Es sieht doch aus wie ein ganz normaler Eisprung-Anstieg, alles scheint mir dazu zu passen. Oder hast Du, wenn Du spät ins Bett gehst und Alkohol getrunken hast, öfter mal einen Temperatur-Ausreißer um 0,4 Grad?
Antworten