Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die gesamte zweite Zyklushälfte Schmierblutungen, nicht mit der Periode vergleichbar aber eine Slipeinlage muss ich in der Regel schon tragen.
Eigentlich habe ich eine verkürzte Hochlage von ca. 10 Tagen und soll deshalb Utrogest nehmen ab dem nächsten Zyklus.. heute bin ich am 13. Tag der Hochlage (Es+12, mit Lh Test bestimmt) und habe immernoch „nur“ Schmierblutungen und die Tempi fällt nicht.. Schwangerschaftstest war heute morgen negativ.

Bin ein bisschen verwirrt :think:

Hab jetzt erstmal Angst dass es eine Zyste ist :crazy:

Wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe müsstet ihr meinen Zyklus sehen können: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9X ... G73cYcxUM2

Liebe Grüße :flower:
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo Rominchen

Tut mir leid mit dem negativen Test, ich hoffe das Utrogest hilft dir schnell kugelrund zu werden!

SB die ganze zweite ZH durch sind auf jeden Fall nicht normal, aber wir müssten jetzt raten, was das ist. Es kann natürlich auch immer Ausreißer-Zyklus sein, der Gelbkörper diesmal stabiler aber trotzdem durch Östrogendominanz SB. Oder aber Zyste, Polyp oder irgendwas am MuMu.

Wie fühlst dich denn? Hast du Schmerzen oder Unwohlsein? Wäre es eine Option zu deinem Gyn zu gehen?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Erstmal danke für deine liebe Antwort :)

Also die SB in der zweiten Zyklushälfe sind bei mir nichts Neues - leider. Hatte die bisher jeden Zyklus seit ich die Pille (Dez 2019) abgesetzt habe. Meine FA vermutet Gelbkörperschwäche deswegen versuchsweise das Utrogest. Sollte das in zwei Monaten nichts bringen macht sie einen Hormonstatus. Hätte lieber jetzt schon einen gehabt :problem:

Ich hatte nur noch keine so schöne Kurve und heute morgen hat es mich dann echt etwas traurig gemacht :roll:

Ich habe keinerlei Schmerzen auch keine Mensandeutenden Schmerzen oder Ähnliches.

Naja denke wenn der Test negativ war hak ich den Zyklus ab und warte weiter gespannt auf die rote Pest :problem:
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Ms_Trillian »

Die Hochlage sieht tatsächlich vielversprechend aus, da hätte ich mir auch Hoffnungen gemacht 😐 vielleicht ist es ein gutes Zeichen für den nächsten Zyklus. Es wird eigentlich bis zur Mens gehibbelt, also hast du noch eine Restchance 🤞🍀

Dass deine FA zu einem Hormoncheck nach dem Utrogestversuch (den du hoffentlich nicht brauchen wirst) bereit ist, ist schon mal gut. Achte darauf, dass sie Östradiol und Progesteron in der 2. ZH testet, um das Verhältnis auszurechnen. Das Progesteron kann nämlich in der Norm liegen, wenn aber zuviel Östrogen vorhanden ist, zerschießt es dir trotzdem die 2. ZH. Außerdem wäre ein Test inkl Ultraschall in der 1 ZH gut, um die Follikelreifung zu prüfen. Mangelhafte Follikel bringen mangelhafte Gelbkörper hervor.
Und ich finde es sollten körperliche Ursachen ausgeschlossen werden (zB Polyp, Verwachsungen am MuMu, Endo).
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Ms_Trillian »

Ich hab übrigens auch mit SB in der 2. ZH zu kämpfen, allerdings nur Spotting hin und wieder, nicht durchgehend. Ich hab das letzten Mai bei meiner Gyn angesprochen und wir haben die SD geprüft. Das könntest du auch mal checken, falls noch nicht geschehen - TSH, ft3 und ft4 und wenn sie sich drauf einlässt auch Antikörper.
Meine Werte waren aber ok. Ich hab demnächst einen Termin und werde wohl auch auf das Hormonscreening bestehen. Hatte einen Heim-Hormonspeicheltest, der eine Östrogendominanz ergab.
Aktuell versuche ich es mit Bryphyllum und Yams Wurzel Gel (Diosgenin). Ob es wirkt, sehe ich erst die Tage, das ist mein erster Zyklus damit.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Danke für den Hinweis darauf werde ich auf jeden Fall achten! Ich hoffe auch sehr, dass es dazu garnicht erst kommen muss sondern es mit Utrogest einfach irgendwie klappt.. ich hatte auch schon Zyklen in denen ich „erst“ SB bei ES+4/5 hatte aber auch das ist ja nicht wirklich optimal :silent:

Schilddrüse habe ich ihr direkt gesagt und wird dann beim Hormoncheck mitgemacht.

Endo hab ich auch schon drüber nachgedacht, habe aber keinerlei typische Symptome .. eine meiner besten Freundinnen hat Endo und die hat richtig Probleme.
Aber lieber alles kontrollieren lassen hast du auf jeden Fall Recht!

Sollte es bei dir was bringen dann berichte gerne mal :thumbup:
NeuHier5b76abc
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 14:26

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von NeuHier5b76abc »

Also Deine Temperaturkurve sieht doch 1A aus, könnte auch sein, dass es für einen Test einfach noch zu früh war. SB hab ich auch, eigentlich schon immer, in den letzten 6-7 Jahren waren sie immer irgendwas zwischen 5-7 Tage lang, selten auch mal 10 (immer vor Mens). Ich nehme jetzt seit 4 Monaten ein Produkt namens Zyklusbalance (hat mir meine TCM-Ärztin empfohlen), ist zwar schweineteuer, aber bei mir zumindest scheint es was zu bringen, die SB sind fast weg (dafür kriege ich jetzt immer schön PMS-Kopfschmerzen :crazy: ). Meine FA meinte dazu übrigens, SB könnten von allem möglichen kommen und seien in den meisten Fällen gar nicht schlimm, man könne auch mit SB schwanger werden. :flower:
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Danke fürs Mut machen :D
Ein klitzekleines bisschen Hoffnung hab ich tatsächlich noch, aber trau mich nicht so wirklich dran zu glauben weil ich heute morgen wirklich enttäuscht war.

Aber positiv nehm ich mir mal mit, dass die Hochlage dieses Mal 13 Tage hat ;) scheinbar kann ich das ja doch etwas länger.

Dann warte ich mal was die Tempi morgen sagt, vielleicht ist meine Hoffnung dann schon direkt gestorben :silent:

Und Zyklusbalance schau ich mir mal an :)
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Ms_Trillian »

Rominchen hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 16:52 Danke für den Hinweis darauf werde ich auf jeden Fall achten! Ich hoffe auch sehr, dass es dazu garnicht erst kommen muss sondern es mit Utrogest einfach irgendwie klappt.. ich hatte auch schon Zyklen in denen ich „erst“ SB bei ES+4/5 hatte aber auch das ist ja nicht wirklich optimal :silent:

Schilddrüse habe ich ihr direkt gesagt und wird dann beim Hormoncheck mitgemacht.

Endo hab ich auch schon drüber nachgedacht, habe aber keinerlei typische Symptome .. eine meiner besten Freundinnen hat Endo und die hat richtig Probleme.
Aber lieber alles kontrollieren lassen hast du auf jeden Fall Recht!

Sollte es bei dir was bringen dann berichte gerne mal :thumbup:
Ich habe wegen Endo auch kurz überlegt, wenn du keine Schmerzen hast. Aber der Vollständigkeit halber 🤔

Klar, SB müssen einer Schwangerschaft nie im Weg stehen. Nachdem du aber Utrogest verschrieben bekommen hast, versucht ihr es bestimmt schon ein paar Monate und dann muss man auf Ursachensuche gehen. Fakt ist aber SB sind nicht normal - ob nun KiWu oder nicht, dem sollte man nachgehen. Nur leider haben nicht alle Ärzte Zeit für ausführliche Diagnostik und es ist durchaus richtig, dass (wenn es einem nur auf KiWu ankommt) man es erstmal versuchen sollte.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Ms_Trillian »

Rominchen hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 17:00 Danke fürs Mut machen :D
Ein klitzekleines bisschen Hoffnung hab ich tatsächlich noch, aber trau mich nicht so wirklich dran zu glauben weil ich heute morgen wirklich enttäuscht war.

Aber positiv nehm ich mir mal mit, dass die Hochlage dieses Mal 13 Tage hat ;) scheinbar kann ich das ja doch etwas länger.

Dann warte ich mal was die Tempi morgen sagt, vielleicht ist meine Hoffnung dann schon direkt gestorben :silent:

Und Zyklusbalance schau ich mir mal an :)
Schreib gerne, was sich ergibt :thumbup: Drücke ganz fest die Daumen für ein kleines Wunder :love:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten