die Unsicherheit nach einer FG

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Feefi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:25

die Unsicherheit nach einer FG

Beitrag von Feefi »

Vorsicht Jammer/Unsicherheitspost von einem NFP Neuling :crazy:

Ich hatte Ende Oktober eine FG anfangs 13ter Woche mit Ausschabung . Es war keine geplante Schwangerschaft, wir haben einfach nicht mehr auf den Verhütungscomputer gehört nach dem Motto - jetzt wärs okay, aber es ginge auch super ohne. Ich hatte keinerlei körperliche Probleme und psychisch ging es mir in Rekordzeit wieder super - ich konnte absolut gut damit umgehen. Die Tatsache, dass es so viele Frauen betrifft, hat mir unglaublich geholfen. Dann habe ich auf myNFP gewechselt - ich habe vorher x Jahre mit Daysy verhütet - wollte aber nach der FG einfach noch mehr von meinem Körper wissen, gerade die Zervixschleimannahmen sind eher noch ein Ratespiel aber ich gebe mir Mühe :lol:

Und Tschagga zwei Monate nachdem wir entschieden haben, den Hormonen zu folgen und nicht dem Computer hat es eingeschlagen. Grund für die FG ist nicht eindeutig, es gibt jedoch den Verdacht von Gerinnungsproblemen - wenn ich wieder schwanger werde, muss ich Blutverdünner nehmen.

Meine FÄ und langjährige Bekannte hat uns geraten sicherlich einen Zyklus zu warten. Und da sind wir nun - Kennt ihr das, wenn ihr dann überfällig seid, aber wegen dem was passiert ist eigentlich gar nicht testen wollt, weil man denkt "hmmm und dann wieder der selbe Höllenritt?" Und irgendwie kribbelt es trotzdem überall, weil es so sein könnte? Und da bin ich nun - einige Tage überfällig - stetig hohe Temperatur. Morgen teste ich. Ganz sicher. :love:

Hier mein Zyklus
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Uy ... 2020-12-28
* * * * * * * * * * * * * * * *
Ich *85 & Er *80
NFP-Neuling & Nerd
1 :star: 13.SSW (10/2020)
1 Üz nach FG: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Uy ... 2020-12-28
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: die Unsicherheit nach einer FG

Beitrag von Laryana »

Hi Feefi - also ich denke, bei der Kurve wird der Test morgen deutlich positiv sein. Bei einer HL von 18 Tagen ist die statistische Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei etwa 95%...! Insofern denke ich, dass du morgen feiern wirst...! ;)

Und ja, das mit dem "plötzlich nicht mehr testen wollen" kenne ich seit meiner FG ziemlich gut... ;) Aber meist tu ich es dann doch - aber die Angst ist immer im Gepäck.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Feefi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:25

Re: die Unsicherheit nach einer FG

Beitrag von Feefi »

Samstag Positiv getestet :love: Jetzt mal schauen, ob der aktuelle kleine Zellhaufen dieses Mal länger bleiben möchte, als nur 12 5/7 Wochen
* * * * * * * * * * * * * * * *
Ich *85 & Er *80
NFP-Neuling & Nerd
1 :star: 13.SSW (10/2020)
1 Üz nach FG: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Uy ... 2020-12-28
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: die Unsicherheit nach einer FG

Beitrag von Laryana »

Feefi, herzlichen Glückwunsch! :clap: :flower: Hab mir das bei deiner Kurve zwar schon fast gedacht, aber das ist doch trotzdem cool! Drücke dir die Daumen, dass es diesmal bleibt! Ich teste aktuell noch nicht - aber ganz vielleicht sieht man sich ja doch im Oktoberbus...! :wave:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten